Unitymedia 3play Premium 100 ziemlich langsam

Also du meinst der Techniker hat die neue Leitung so eingemessen und auf 25er z.B. gedrosselt weil nicht mehr möglich ist?!
Dann sollte das doch auch die FritzBox so anzeigen?!

Der Kopiervorgang reicht doch als speedtest und ungewohnt ist im Heimbereich mittlerweile doch nicht mal GBLAN.

Hier gehts ja auch nicht darum dass er um 10% langsamer runterladen kann, sondern gar nicht mehr gescheit surfen
kann und wie ISDN oder DSL Light Zeiten fast nur warten muss.
 
Nein, wir haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Leitung. Wir sorgen für ein ankommendes Signal und die Endgeräte erhalten eine Konfigurationsdatei vom Server aufgespielt in welcher Speed, Rufnummern ect drin stehen.

Hat der TE denn nach der Installation mal einen Speedtest durchgeführt und damit geprüft ob A: die FB den Speed liefert, oder ob B: Der KundenPC in der Lage ist diese Leitung auszulasten?


Wäre außerdem mal interessant zu wissen ob sich die Verzögerung beim Seiten laden per LAN durch den Befehl "ipconfig /flushdns" verbessern lässt.
Dazu diesen Befehl bitte bei Start/Ausführen eingeben.
 
so...ich habe gerade ein 4K HD Video auf Youtube abgespielt und es läuft nun flüssig und die Seiten lassen sich auch jetzt ganz normal bzw. schnell aufrufen mit der UM Leitung. Testvideo (auf "Original" stellen für 4K Auflösung): http://www.youtube.com/watch?v=PsrPTpg6mNo
Yes läuft ziemlich flüssig und ohne einen einzigen Ruckler. Beobachte ich den Online-Monitor nebenbei, dann sehe ich auch schon, wie die Aktivität direkt auf 48967kbit/s steigt. Computerbase.de zu öffnen ist auch kein Problem. Es lag also an der UM Leitung. Ich werde mal im Verlaufe des Tages bei der Technikabteilung nachhaken, was los war.


und wie man sieht, haben sich die Pings auf beim traceroute verbessert: tracertnachher.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Interessant wäre ob das an der Tageszeit liegt und es Abends wieder schlechter ist wenn alle wieder zuhause sind.

jo....deswegen werde ich da auch nachhaken. erstmal abchecken, ob da eine Störung im System von UM vorlag oder ob es (hoffentlich nicht) so ist, dass UM ab 18 Uhr zu einem T-Offline wird...


ich werde dann auch mal mittags und einmal abends tracen...mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ergänzung ()

sooo...jetzt fängt es wieder mit den Problemen an. Simple Seiten zu laden dauert lange und Seiten mit vielen Inhalten erst recht. Es dauert sogar bis zu 10 Sekunden, damit Whatsapp über das WLAN (das UM-Inet) eine Nachricht aus drei Wörter verschickt ("Ich kann mit"). Das kann doch nicht wahr sein? Dabei ist WLAN Balken voll. Ich habe jetzt den technischen Kundendienst erreichen können und dieser hat mir schon eine SMS gesendet:
"Ihre Anfrage wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung, bitte haben Sie Geduld. Ihr Unitymedia Team."

Ich glaube es liegt daran, dass als die Techniker bei mir waren nicht ins Keller konnten, weil der Hausmeister meinte, dass Sie um 13 Uhr pünktlich da sein sollten und er dann darauf hin um 13:10 Uhr weg gegangen ist. Die Techniker haben aber oben die Werte gemessen und dann gesagt, dass es ok ist für 100 Mbit/s und somit ein Zugang zum Keller so nicht nötig wäre bzw. kein Verstärker o.ä. eingebaut werden muss und haben dann alles angeschlossen. Sie sind von der Firma IET. Mal schauen, was von der Technik Seite jetzt kommt. Am Telefon haben Sie mir gesagt, dass in dem Bereich, wo ich wohne bisher keine Störungen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich vor 3-4 Jahren schon hier mit UM, damals war das schlimme aber dass VoIP an einer FritzBox dahinter hing und abends nicht möglich war. DauerPing brach dann auch immer wieder ab auf gmx.de usw. Lösung war dann der Wechsel auf normales DSL.

hat UM nicht versucht dir irgendwie techniker zu schicken bzw. was wurde denn alles schon probiert und (wenn es geht) wohnst du in Hessen oder NRW und welche Ortschaft? Welche Geschwindigkeit hattest du?

wäre echt schade zu DSL wechseln zu müssen :/

frage an leute, die sich mit technik auskennen: wird das selbe routing verwendet für IPv6 wie auch bei IPv4? Da ich Neukunde bin, habe ich DS-Lite bzw. IPv6.
 
Ja, haben schon einiges versucht, aber war nicht so sehr von Erfolg gekrönt und die hatten dann auch alle kein Verständniss mehr und keine Lust mehr. Was alles probiert wurde weiß ich nun nicht mehr genau, war hier bei meinem Onkel und schon paar Jahre her.
Hessen, Darmstadt, aber denke das ist wohl von der Struktur vor Ort abhängig und kommt wohl öfters im Kabelnetz vor, bis die dann
wieder was erweitern oder so. Kannst dich ja im UM Forum umschauen http://www.unitymediakabelbwforum.de/index.php
Geschwindigkeit war nur 10 oder so, aber ich wollte ja eig nur eine stabile Leitung, und das war nicht drin.
 
geh auf http://192.168.100.1/ und poste deine werte.
Username admin passwort atlanta normalerweise.
Sieht nach einer schlechten SNR (signal to noise ratio) aus, wenn du mich fragst. Aber ohne die Werte kann man dazu nix sagen.
 
birday schrieb:
geh auf http://192.168.100.1/ und poste deine werte.
Username admin passwort atlanta normalerweise.
Sieht nach einer schlechten SNR (signal to noise ratio) aus, wenn du mich fragst. Aber ohne die Werte kann man dazu nix sagen.

bei der fritz.box geht es leider nicht mit dieser addresse. nur mit fritz.box :/

hier die Werte (siehe Anhang):
werte8.JPGwerte7.JPGwerte6.JPGwerte5.JPGwerte4.JPGwerte3.JPGwerte2.JPGwerte1.JPG

Fritz!Box vom Strom bereits getrennt für 1 Minute und dann wieder angeschlossen bzw. ich habe schon das Modem neugestartet. Oder soll ich noch einen Hardreset machen?

in cmd.exe ipconfig /flushdns hat es auch nichts gebracht. Bitdefender Firewall/Netlimiter ausgeschaltet und PC neugestartet und dann probiert: Auch nichts geholfen.

Netlimiter benutze ich nur um Verbindungen zu überwachen, damit ich sehen kann, was rein- und rausgeht. Sonst limitiere ich hier gar nichts.

Und wie man sieht ist die max. Geschwindigkeit auf Youtube auf max. ca. 18Mbit/s gesunken. Bzw. nach dem restart habe ich wieder das UltraHD Video laufen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es handelt sich um ein schlechtes Signal.

Bild "Werte2" hat bei Power Level 51 dBmV, normal ist hierbei ein Wert von 42 bis 48 dBmV.

Einfach bei der Unitymedia Hotline anrufen, die sollen dir einen Techniker schicken. Der Einsatz ist für dich kostenfrei da es nicht an dir liegt.


Sorry hätte dich gleich in die FB schicken sollen, hätte das ganze etwas abgekürzt.
 
Pitam schrieb:
Hallo, es handelt sich um ein schlechtes Signal.

Bild "Werte2" hat bei Power Level 51 dBmV, normal ist hierbei ein Wert von 42 bis 48 dBmV.

Einfach bei der Unitymedia Hotline anrufen, die sollen dir einen Techniker schicken. Der Einsatz ist für dich kostenfrei da es nicht an dir liegt.


Sorry hätte dich gleich in die FB schicken sollen, hätte das ganze etwas abgekürzt.

Vielen Dank! So eine kleine Abweichung kann also so ein Problem versuchen. dBmV ist ja ein logarithmisches Maß :) man man man....Physik LK liegt schon so weit weg xD

Also meinst du diese Abweichung ist definitiv das Problem? Ist auch egal, wenn nicht. Hauptsache wir haben einen Fehler schon mal gefunden ;)

Vielen Dank nochmals Pitam! Sobald das technische Kundendienst mich anspricht, werde ich Ihnen das auch sagen, wenn sie nicht schon darauf gekommen sind :)

Ich werde noch Rückmeldung geben!
 
die werte sind eigentlich im grünen bereich. ich hatte früher wesentlich schlechtere.
wundert mich, dass du probleme hast. wird vermutlich nicht an dir liegen..
 
Mach dir keinen Kopf, liegt an Unitymedia und deren beschissenes Routing und/oder Überlastung des Clusters, an dem du u.a. hängst.
 
Creep89 schrieb:
Mach dir keinen Kopf, liegt an Unitymedia und deren beschissenes Routing und/oder Überlastung des Clusters, an dem du u.a. hängst.

ich hoffe nur, dass sie das bald in den griff kriegen. So viele Kunden hat Unitymedia/KabelBW/Kabeldeutschland noch nicht, dass nun anfangen günstige Routingstrecken zu benutzen.

Frage noch zum Thema Routing: Ich habe IPv6 bzw. DS-Lite als Neukunde. Gibt es für IPv6 die gleiche Routingstrecken wie Kunden mit IPv4? oder werden diese zwei Verfahren in 2 seperat voneinander getrennten Routings geführt?
Ergänzung ()

@1.Update: @Pitam: Ich habe diesen Wert angesprochen mit den Technikern, die sich mit der Fritz!Box auskennen und sie haben mir gesagt, dass dieser Wert nur von 42 dBmV bis 50 dBmV gehen darf und alles, was darüber geht schlecht ist. Auswirkungen wären Störungen bzw. Unterbrechungen/Aussetzer in Senderichtung bzgl. Telefonat/Internet. Ich habe dann weiter gefragt, warum sich die Techniker sich gestern nicht, wie versprochen gemeldet haben und mir wurde gesagt, dass sie das wahrscheinlich vergessen haben und dass bei ihm auf dem Computer der Auftrag bis Montag geht und ich am Montag eine Antwort erhalten werde. So wie es aussieht muss auf jeden Fall ein Techniker nochmal vorbeikommen und sich anschauen, ob das Problem an der Fritz!Box liegt oder am Anschluss. Davor wird aber auch noch überprüft, ob mit der Straße alles ok ist.
Ergänzung ()

Interessant...während der CL Finale bewegt sich ein Wert (von Kanal 4) schon mal in die richtige Richtung: wert2neu.JPG

Der Seitenaufbau ist jetzt auch mit der Aufbaugeschwindigkeit des 1&1 Netzes zu vergleichen. Das 4K-Video läuft aber nicht so ganz flüssig. Immer noch mit ein bisschen Buffer hier und da. Aber immer ist die Geschwindigkeit Abends auf Youtube nun auf 20123 kbit/s gestiegen.
Mal schauen, ob es weiter in die richtige Richtung geht mit den anderen Kanälen. Wie gesagt, ich werde euch noch auf den laufenden halten.
 
Hey Pitam!
Ich habe einen 100MBit Anschluss bei KBW und massive Probleme z.Z.!
In der hälfte des Tages kommen immer nur max. 25-53MBit an. Gelegentlich ist es relativ stabil bei 92-101MBit.
Kannst Du mal bitte über meine Fritz!Box werte schauen und prüfen ob es evtl. daran liegt?
Vielen Dank schon einmal!

Unbenannt.png
 
Hallo Pitam,

erstmal Danke im Vorraus das du so viel Zeit für alle Leute hier mit KabelProblemen opferst!

Abends kommen hier immer weniger der gebuchten Bandbreite an (50 statt 100Mbits) als Nachts (was auch erklärbar ist wegen den Stoßzeiten)...

Ich besitze auch eine FritzBox 6340...


Allerdings gibt es immer auf einem Kanal sehr viele korrigierbare Fehler, die je nach dem wie lange die FritzBox am Netz ist stetig steigen.
Kann es daran liegen, dass vom Verstärker/Hauptübergabepunkt das Kabel bis zur FritzBox 30m lang ist?
Außerdem sind hier die PowerWerte zu niedrig (40dbmV)... Der Techniker meinte damit würde die FritzBox "frischer" Laufen und wäre besser als die Vorgaben, stimmt das?

Gruß Max
Unbenannt.PNG
Hier in diesem Screenshot läuft die FritzBox jetzt 10 Tage...
 
Zurück
Oben