Cadet 4th Year

Gaming Tastatur ~ 50 (max 70) Euro

Nabend,
    Zuerst möchte ich sagen, dass ich nichts von diesen Tastaturen mit LCD Screen, Touch Pad und Luxus-Accessoires halte.
    Ich finde es krass wie die Preise zwischen "klassischen" Tastaturen und "Gaming" Tastaturen ausfallen.
    Und das wahrscheinlich nur wegen LED Beleuchtung und Extratasten.

Nun gut, hat jmd von euch Erfahrungen mit zum zocken geeigneten Tastaturen (~ala 50€)? Bevorzuge flaches Design, bin ich vom Laptop gewöhnt! "Programmierbare/Makro" Tasten wären cool. Besonders bei League of Legends könnte ich sie gebrauchen.

2t rangig ist das Aussehen, eher die "Haptik" und Verarbeitung, dh kein Futuristisches Design mit Beleuchtung!

Wie im Titel höchstens 70 Euro, sehe es nicht ein diesen Marketing BShit zu fördern. Ist genau wie bei Headsets, haben ein Mikro dran, beschissenen Sound für 100€ den man bereits für 30€ Kopfhörer bekommt.

Microsoft Sidewinder sieht gut aus:
    http://geizhals.de/498724

Diese Razer zu 50€ auch, nur keine Makrotasten. Aber mir gefällt das Design - flach und recht schlicht!
    http://geizhals.de/386721

Danke euch

Lg

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Gaming Tastatur ~ 50 (max 70) Euro

Nimm die X4. Hab ich auch schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Anschlag und vor allem Verarbeitung ist sind Razer und Logitech weit überlegen in diesem Preissegment

Lieutenant

Coolermaster QuickFire TK oder QPAD MK-50 - beides gute mechanische Tastaturen die etwa in deinem Budget liegen und den Rubberdome-Tastaturen überlegen sind. Die QuickFire TK hat sogar eine Hintergrundbeleuchtung.

Das ...
    Zitat Zitat von TeasiT Beitrag anzeigen
    Wie im Titel höchstens 70 Euro, sehe es nicht ein diesen Marketing BShit zu fördern. Ist genau wie bei Headsets, haben ein Mikro dran, beschissenen Sound für 100€ den man bereits für 30€ Kopfhörer bekommt.
    ... widerspricht ...

Diese Razer zu 50€ auch, nur keine Makrotasten. Aber mir gefällt das Design - flach und recht schlicht!http://geizhals.de/386721
    ... sich deutlich.
    Geändert von MichaelMros (26.05.2013 um 00:17 Uhr)

Lieutenant

Hatte die Arctosa nun 2 Jahre. Die flachen Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig und man vertippt sich häufig.
    Am miserabelsten sind die Mediatasten verarbeitet.

Fleet Admiral

Wenns flachere Tasten sein sollen ist die MS X4 ein sehr guter Tipp. Vor allem bekommt man viele gute Featurers für wenig Geld: Beleuchtung, Mediatasten, Makrotasten und 11kro anstatt nur halbherzigem "Anti-Ghosting" über optimierte Matrix.

Wenns aber etwas sein soll das den Hauptzweck einer Tastatur möglichst optimal erfüllen soll, dann kann ich nur den Vorschlägen von MichaelMros beipflichten. Mit so einer Mecha wirst du viel Freude haben.

Lt. Commander

sehr gute tastatur wie ich finde

http://geizhals.de/logitech-g110-gam...5-a487378.html

ist auch ne handballenauflage dabie sieht mann leider auf dem bildern nicht

und mann kann die maus direckt ans keyboard anschließen sowie ein headset
    Geändert von Matze051185 (26.05.2013 um 00:59 Uhr)
    CPU:AMD FX-8350 @4,8GHZ, Corsair Hydro Series H100, RAM:G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866), MOBO:Gigabyte GA-990FXA-UD7, 990FX, GPU: 2 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, DVD:LG GH-22LS, FP 1:Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, FP 2:Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s , CASE:Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster, NT:be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3, BS:Windows 7 Ultimate 64Bit

Lieutenant

Kann dir die x4 nur ans Herz legen, aber Vorsicht sie hat kleinere Tasten als normale Tastaturen, es erfordert als ne Eingewöhnungszeit.
    Und du musst dich dann damit abfinden, dass deine Freunde nicht bei dir zocken können

Aber wenn du über die kleinen Tasten hinwegsehen kannst ne Top Tastatur.
    System1:
    i7 860 @ stock - Thermalright Macho 02, Sapphire hd 6870, 8gb No-Name DDR3 RAM @ 1333mhz, BeQuiet e9 400, 1TB HDD - WD Green, 120GB Mushkin SSD, Nanoxia Deep Silence 1 sysProfile
    System2:
    i5 2320 @ stock, gtx 550 ti, 4gb No-Name DDR3 Ram @ 1066mhz, TS-Power 600Watt, 320GB HDD
    >> Kartoffel <<

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Danke euch!

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=896502

Dieser Thread hat mir sehr geholfen, die Vorteile einer mechanischen Tastatur zu verstehen und werde zu einem Exemplar greifen.

Wenn ich es richtig aufgenommen habe sind für mich die MX Black/Red Cherry Tastaturen perfekt, da ich kein "Geklakker" und schnelle Reaktion mit wenig Wiederstand haben möchte.
    Wichtig wäre mir, das die Tastatur "N-Key Rollover" unterstützt.

Deswegen danke an dich, @MichaelMros Deine Vorschläge gefallen mir sehr, danke dafür!
    Werde nochmal genau vergleichen und dann eine MX-Black/Red + N-Key Rollover mech. Tastatur kaufen!

Danke trotzdem an alle, ihr seid immerwieder klasse!

EDIT: Hier mein Favorit:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p821991/pid/geizhals

LG
    Geändert von TeasiT (26.05.2013 um 03:14 Uhr)

Ensign

Die Coolermaster Quickfire TK kann ich dir nur empfehlen, hab sie selbst daheim (MX RED).

Sofern du fragen dazu hast bin ich dir gerne behilflich!

mfg
    Taco

Lieutenant

Habe mir erst vor Kurzem die SteelSeries 6Gv2 mechanische Gaming Tastatur Deutsch geholt und bin super zufrieden.

Wen du aber Macro Tasten haben willst solltest du zu der Ttesports Meka G1 Gaming Tastatur greifen.
    CPU: i7 3770k@4,5ghz | GPU: EVGA 980 SC | RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 | Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 | HDD: WD 500GB | SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
    PSU: BeQuiet Darkpower 550W | Case: NZXT Phantom 410 Midi-Tower
    Peripherie: steelseries| Razer Naga| ASUS VG248QE |

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Mucho Taco Beitrag anzeigen
    Die Coolermaster Quickfire TK kann ich dir nur empfehlen, hab sie selbst daheim (MX RED).

Sofern du fragen dazu hast bin ich dir gerne behilflich!

mfg
    Taco
    Die TK hat keinen PS/2 Anschluss ode? bzw ich weiß nichtmal genau was der Unterschied zu USB ist. Ich weiß nur dass per USB das N-Key Rollover begrenzt ist

Ergänzung vom 26.05.2013 15:27 Uhr:
    Zitat Zitat von fripon Beitrag anzeigen
    Wen du aber Macro Tasten haben willst solltest du zu der Ttesports Meka G1 Gaming Tastatur greifen.
    Makros kann man mWn per Software konfigurieren, das sogar oft besser als mit dem hauseigenen Programm, das würde ich also nicht als ausschlaggebendes Argument nehmen.
    Tdem Danke!

LG

Ensign

Die TK hat einen ganz normalen USB Anschluss, aber du kannst einstellen ob du 6 oder N-Key Rollover haben willst.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Mucho Taco Beitrag anzeigen
    Die TK hat einen ganz normalen USB Anschluss, aber du kannst einstellen ob du 6 oder N-Key Rollover haben willst.
    Alles klar, danke dir

LG