News Touchscreen für 80 Prozent aller Windows-8-Geräte bis 2014

So schlechte Prognosen für Windows 8 auf PCs ohne Touchscreen-Monitore?
 
Beim Notebook ist das evtl. ganz nützlich falls man keine Maus zur Hand hat weil man sich so die Nutzung dieser unsäglichen Trackpads sparen kann.
Am PC ist das für mich aber völliger Blödsinn, ich würde ja nicht mal an meinen Monitor rankommen, von den Fingerabdrücken auf dem Monitor will ich garnicht erst anfangen.
Die Idee ist bei Notebooks nicht schlecht aber für einen normalen Desktop PC eher unsinnig.
 
Hätten die eher machen sollen, denn dann könnte man sich das Update auf 8.1 sparen mit Windows-Button. :p
 
Moin,

Touch am PC ist genauso sinnig wie Touch am TV -> imho kein Bedarf!

CYA_D0c
 
dachte Tochscreen gehört zu Standard bei Tablets,
also da kann ich natürlich absolut nachvolziehen dass die Leute keine wollen ohne Touch, geschweige dann noch mit modern ui

8.1 ist mehr für Desktops ohne Touch interessant, da ist egal wie die Geräte ausgestatet sind,
natürlich wird die akzeptanz noch größer wenn man mit 8.2 auch modern ui abschalten können wird
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein PC-Nutzer (Abstand zum Monitor 70 bis 100 cm) auf Dauer die Energie für die Touchscreen-Bedienung mit den Händen/die Hand (also immer die Hand in bis zu 40 cm Höhe halten) aufbringen kann (Arnold Schwarzenegger vielleicht, aber wie viele heißen schon Arnold?).

Für Smartphone, Tablett oder meinetwegen auch noch ein Net- oder Notebook ist es geeignet, aber doch nicht für einen PC, bei dem der Monitor so weit entfernt steht....

Achja... und noch dazu der Wechsel von Touch auf die Tastatur zum Schreiben und wieder zurück... wer soll das denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreens am Laptops oder Desktops ist absolut unsinnig meiner Meinung nach. Macht nur Sinn für Tablets und Smartphones.

Und wozu auf Windows 8 setzen bei Tablets, wenn es doch Android und iOS gibt? ;)
 
Immer men ran damit. Der Markt braucht ein drittes Ökosystem.
 
Das ist leicht zu erreichen, da die meisten Nicht-Touchgeräte mit Windows 7 betrieben werden. ;)
 
Jetzt kauft unser neues Windows es bietet Touchscreen Funktionen die lebensnotwendig sind. tzzz

Auf nem Notebook auch sehr hilfreich alle 2 min den Monitor oder Rechner wieder aufrichten.

Echt gute Idee so oft wie ich Kaffe auf meine Tastatur haue lebt der Touchscreen den ich daneben liegen habe ab 2014 garantiert n halbes Jahr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Beim Notebook ist das evtl. ganz nützlich falls man keine Maus zur Hand hat weil man sich so die Nutzung dieser unsäglichen Trackpads sparen kann.

Kann ich so nicht bestätigen.(aus eigener Erfahrung)

Ich frage mich bei solchen Meldungen immer was die bei MS nehmen.
Und warum kommen die anderen etablierten Systeme nicht auf diese Idee.

Bei Apple hat man doch schon bei der W8 Ankündigung ordentlich gelacht (Kühlschranktoaster).
Es gibt doch schon seit längerem AIOs mit Touch, diese scheinen sich aber überhaupt nicht zu verkaufen.
Das hat sich mit W8 bisher auch nicht geändert.

Für wen ist diese Meldung gedacht?
Durchhalteparolen für die leidgeprüften Hersteller?
Oder eher für die Anwender, wenn sie sich nicht endlich Touch zulegen sind sie so was von out.
Man weiss es nicht.

Aber den Hardware Markt hat MS mit W8 nicht beflügelt, wieso sollte sich das 2014 ändern?

Für W8.1 hat man ja auch nur ein Jahr gebraucht und es stellt alles auf den Kopf.
Was werden sie sich wohl für W9 alles einfallen lassen.(dieses soll laut Roadmap 2014 erscheinen)

Ah jetzt leuchtet es mir auch ein, die Kritiker nutzen nur die falsche Hardware.
Was für Idioten, ich sehe schon einen absoluten Hardware Run voraus, also Leute sichert euch mal schnell Touchfähige Hardware bevor die für lange Zeit ausverkauft ist da die Hersteller mit dem Produzieren nicht mehr hinterherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wer mag auf einem monitor oder notebook display mit den fingern drauf rumdatschen , ich net ........ finger batscher auf dem display kann ich absolut nicht ausstehen , wenn mir jemand über die schulter schaut und mit seinen finger schon zu dicht an das display kommt um was zu zeigen werd ich schon immer etwas ruppig ;D
auf tablets kann man gerne rumfingern mach ich auch gern aber nicht auf nem großen monitor wo einem die fettplacken dann immer anlachen
 
Oh die sollen mal in die pushen kommen mit den touchfähigen Monitoren, damit ich endlich Tracktor per Hand und ohne Maus bedienen kann. Es gibt so viel Programme die sich per touch einfach besser und schneller bedienen lassen, aber es gibt keine vernünftige Touchmonitore zu bezahlbaren Preisen auf dem Markt.
 
Gratis gibt es eine Touchscreen-Desinfektionslösung mit bei, man weis ja wie viele Bakterien an den Händen hängen. ähm , nur ne Prognose .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit war wichtig !)
Das günstigste Notebook mit Touchscreen das ich bisher gesehen habe, hat 450€ gekostet.
Ist allerdings auch ein leistungsarmer 11 Zoll Zwerg.
 
Ich frage mich immer wieder was die wohl rauchen müssen um solche Prognosen rauszuhauen

"80% Touch-Geräte bis 2014 ... müsse es aber auch erschwingliche Lösungen unterhalb von 700 US-Dollar geben.... Ziel bis runter in einem Bereich zwischen 220 und 250 €. "

Alles was mehr als als 17 Zoll hat, ist meiner Meinung nach nicht mehr sehr angenehm bzgl einer Touch-Bedienung
 
Genau so seh ich das auch, kein rumfingern auf dem Display von Notebook und Desktop. Insofern ich mir gerade für die Desktops auch noch längere Arme besorgen müsste, oder mich ständig über den Tisch werfen müsste...
Ne, ne das könnt ihr behalten ihr micisofts.
 
Zurück
Oben