News Club 3D kehrt Nvidia den Rücken

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Vielleicht wegen der PS4 und XBOX ONE, die beide auf ATI/AMDTechnologie basieren?
 
Was da wirklich passiert ist werden wir wohl nicht erfahren, da steckt garantiert ein deftiger Grund dahinter.
 
Ist ein logischer Schritt und nicht verwunderlich, Club3D bietet doch seit 'ner ganzen Weile ausschließlich umgelabelte TUL Corp. Produkte an.
 
Club 3D sowie XFX haben einfach nichts gerissen mit NVidia-Karten. Ausserdem muss man sagen, dass es genügend Anbieter von NVidia-Karten gibt, so dass auch hierdurch der Schritt verständlich ist.

Ich hoffe nur, dass AMD nicht eine zu große Konkurrenz aufbauen wird im Mid-End-Bereich, denn das ist ja der Marktanteil, in dem der Hauptumsatz gemacht wird...
 
kpvonnichts schrieb:
Kein großer Verlust, wenn man mich fragt
bin absolut der selben Meinung. mir fällt absolut kein herausragende Karte von denen ein. die besten sind für mich immer noch Giga Byte Asus und KFA. ganz zu schweigen davon sind die original Karten von der 700er Serie sowieso schon optisch und kühlungsmässig top.
 
MarcDK schrieb:
Vielleicht wegen der PS4 und XBOX ONE, die beide auf ATI/AMDTechnologie basieren?

Ich kann Ihnen nicht folgen, wo soll das der kausale Zusammenhang sein?!?

Des Weiteren habe ich an Club 3D nun wirklich keine guten Erinnerungen. Die 5870, die ich mir kaufte war ohne Zubehör lieblos in einen Karton geschmissen und noch dazu defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ist ein "Club3D"??? :evillol:
Na mal ehrlich, die Firma wird keinem abgehen.
 
Welche Hersteller verbauen eigentlich was?

nur nVidia:
-Grainward

nur AMD:
-XFX
-Sapphire
-Club3D

Beide:
Gigabyte
EVGA
MSI
Asus
 
Tja, wer nix innovatives anbietet, der kann entweder was innovatives herausbringen, oder Nvidia beschuldigen und zu AMD wechseln ;)
 
@SoilentGruen: EVGA und AMD?! Ist glaube ich eher das Sapphire von NV..?

Club3D? Die Karten von denen sind doch = PowerColor? Zumindest deren AMD-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nVidia:
-Grainward
-EVGA

und sicher noch einige Firmen die aber die nicht am EU Markt sind.

AMD:

noch HIS
 
EDIT: Bin auf unnötige Fanboyargumentationen eingegangen, fühlte mich gezwungen dies' zu revidieren.
(Soll nicht wieder vorkommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoilentGruen

Ganz einfach entsprechende Filter bei Geizhals setzen:


AMD PCIe: AMD (17) ASUS (49) ATI (25) Club 3D (53) Gigabyte (30) HIS (41) MSI (42) Palit (1) PowerColor (61) Sapphire (94) VTX3D (40) XFX (52)

Nvidia PCIe: ASUS (71) Axle (10) Captiva (4) Club 3D (25) Colorful (4) EVGA (86) Gainward (66) Gigabyte (51) Inno3D (43) KFA² (25) Leadtek (4) MSI (62) Palit (63) PNY (99) Point of View (68) Sparkle (48) XFX (1) Zotac (71)


Wobei dort ja auch alle Karten (teilweise auch ältere) gelistet sind, weshalb sogar noch eine Nvidia von XFX auftaucht.
 
@SoilentGruen
nur nVidia:
Gainward
EVGA
Zotac
Sparkle
KFA²
Palit
Point Of View




wobei von Club3D die royal Karte der GTX 670 ganz ordentlich war
 
ok, korrektur... Gibts denn sonst noch exklusive Hersteller die ich vergessen hab?

nur nVidia:
Gainward
EVGA
Zotac
Sparkle
KFA²
Palit
Point Of View

nur AMD:
XFX
Club3D
HIS
Powercolor
VTX3D

Beide:
Gigabyte
Sapphire
MSI
Asus
PNY
Diamond

PS: Kein Wunder das mir EVGA nix sagt, ich nutze seit 7 Jahren ausschließlich AMD Grafikchips. Davor 9 Jahre nur nvidia... in 2 Jahren müsste ich dann wieder wechseln, aber hab mir grade ne 7850 gekauft ;)

edit:
Danke@flo233 mit dem Filter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
ok, korrektur... Gibts denn sonst noch exklusive Hersteller

nur nVidia:
Gainward
EVGA
Zotac
Sparkle
KFA²
Palit
Point Of View

nur AMD:
-XFX
-Club3D

Beide:
Gigabyte
Sapphire
MSI
Asus

PS: Kein Wunder das mir EVGA nix sagt, ich nutze seit 7 Jahren ausschließlich AMD Grafikchips.

evga sollte man aber schon kennen
joa so langsam passt es

aber jetzt fehlt wieder sapphire in deiner amd only liste :) die machen ja keine nvidia (mehr)
und his, sowie powercolor fehlen noch

dann sollte man eigentlich alle wichtigen haebn
 
Zurück
Oben