Laptop startet nicht mehr nach windows 7 installation

Hilfesuchender2

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
12
Guten Tag,


hoffe ihr könnt mir helfen.

Hatte mir Vor ein paar Monaten einen neuen Laptop gekauft mit vorinstallierten Windows 8, da ich aber nicht mit Win 8 zufrieden bin,
habe ich heute windows 7 draufgespielt.

Jetzt startet der Laptop nicht mehr.
Er startet höchstens für 2 Sekunden und startet dann immer wieder von neu.
In den 2 Sekunden bleibt der laptop natürlich Schwarz und Bios lässt sich deswegen auch nicht starten.

Könnte man das problem lösen?
Oder wäre das zur Not noch über der Garantie lösbar oder zählt sowas als eigenverschulden?

Danke schonmal für eure Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Windows 7 darauf installiert?

Fastboot/ Secure-Boot im UEFI deaktiviert und im UEFI wiederum CMS bzw. Legacy aktiviert weil sonst i.d.R. keine Windows 7 Installation möglich ist.
 
Da hab ich dann wohl Mist gebaut :(

Habe nur die Windows7 CD gestartet und es so installiert. Hab nichts anderes gemacht. Hat auch ohne Probleme mit dem installieren angefangen

Hab ich ihn damit jetz geschossen?
 
Nein, die Garantie kannst du für sowas nicht anwenden. Es sei denn dieser Fehler bleibt und du packst wieder Win 8 auf die Platte, dann merken sie nichts ;)
Hast du die Möglichkeit die Festplatte an einem anderen PC zu formatieren oder eine andere Festplatte ans Notebook anzuschließen?
 
Hilfesuchender2 schrieb:
...

Hab ich ihn damit jetz geschossen?

Nein, einfach die entsprechenden Umstellungen im UEFI vornehmen und noch einmal neu installieren.

P.S. Du solltest den kompletten Windows 8 Kram der auf der HDD ist VORHER sichern ... für den Fall der Fälle und falls du das Gerät verkaufen solltest.
 
Genau.

Win 8 wieder drauf - sollte gehen oder Platte formatieren mit anderem Rechner.

Versuch zuerst mal WIN 8 - ist wohl weniger aufwendig.
 
Je nach laptop ESC, F2, F9, F10 oder Entf (andere Tasten sind mir dafür noch nicht bekannt ^^) beim hochfahren hämmern/gedrückt halten, um in BIOS zu kommen

Das machen was Adok gesagt hat machen + im BIOS die Bootreihenfolge ändern / Bootmenu finden mit den bekannten Tasten um von CD wieder zu starten -> neu installieren
 
Das große Problem ist ja das der laptop nach 2 sekunden wieder ausgeht und ich garnicht erst die möglichkeit bekomme ins bios zu kommen.
Der Laptop läuft kurz an, der bildschirm bleibt aber schwarz.
 
Um was für ein Notebook handelt es sich hier, Hersteller u. Modell sind da ganz dienlich.

Vielleicht findet man ja was in den Weiten des www ...
 
wenn du schon geschafft hast, Windows 7 drauf zu machen, dürfte eigentlich nicht am Bios liegen, vllt ist aus Zufall was kaputt gegangen :D wenn in dem NB 2 Speichermodule drin sind, bau mal ein aus und teste

OT: Adok = AMDUSer=Moderator :o
Ergänzung ()

p.s. kannst auch Akku ausbauen und Netzteil abmachen, dann 1 Minute die Powertaste gedrückt halten, dann loslassen, nur Netzkabel einstecken und testen ^^
 
Mein Laptop ist übrigens ein Ultrabook und sehe gerade das da eine mSATA verbaut ist


Gibt es dafür adapter zum externen anschließen?

Könnte das ne Lösung sein die festplatte zu formatieren oder ruht der Fehler woanders her?
Da er ja nicht mal so weit startet das ich nicht ins bios kann.

Gigabyte Ultrabook U2442

verbaut ist eine mSATA und eine HDD

Ps.: Windows 7 lief garnicht erst. Das Problem kam schon nach einem der zur Installation gehörenden Neustarts.

Akku ausbauen hätte ich gern probiert aber der ist leider fest verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit wg. mSATA Adapter)
AdoK schrieb:
Ultrabook ... mSATA ... das dürfte schwierig werden dafür einen Adapter zu finden um die mSATA extern oder intern an/ in einem anderen PC anschließen zu können.

Irgendwas ist da faul oder möglicherweise kaputt gegangen. Nenn uns doch bitte mal Hersteller und Modell des Ultrabook. Vielleicht weiß ja auch jemand was zu diesem Modell oder finden noch was dazu im www um dir helfen zu können.

Das Ultrabook heisst GIGABYTE U2442

Zu dem ist leider nicht viel zu finden da es nicht gerade ein allerwelts laptop ist
 
tippe auf einen hardwaredefekt (sonst könntest du ja wenigstens ins bios).
falls man einen Teil des Arbeitsspeichers ausbauen kann, mach das mal.
Ich hoffe nicht das beide slots verlötet sind.
auch mal ohne festplatte starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
tippe auf einen hardwaredefekt (sonst könntest du ja wenigstens ins bios).
falls man einen Teil des Arbeitsspeichers ausbauen kann, mach das mal.
Ich hoffe nicht das beide slots verlötet sind.
auch mal ohne festplatte starten.

Um an die Festplatte zu kommen muss ich das Gehäuse aufschrauben. Kann ich das ohne weiteres machen oder erlischt so die garantie?
 
The top-left of the deck is home to two keys - the expected power button and a Gigabyte-specific button dubbed 'Smart+'. With the U2442 switched off, hitting this button loads up 'Smart Setup' and enables the user to enter the BIOS

was ist damit, schon ausprobiert?
 
dann sieht es schlecht aus, wie gesagt, was du noch machen kannst, Speicher ausbauen und testen, oder gibts da keine Slots, wo du leicht ran kommst?
 
mastertier79 schrieb:
tippe auf einen hardwaredefekt (sonst könntest du ja wenigstens ins bios).
falls man einen Teil des Arbeitsspeichers ausbauen kann, mach das mal.
Ich hoffe nicht das beide slots verlötet sind.
auch mal ohne festplatte starten.

Habe ein Arbeitsspeicher ausgebaut und die selbe Reaktion. Wenn ich beide ausbau dann startet der Laptop nicht ständig neu aber es läuft nur der lüfter und die powertaste.
 
Zurück
Oben