• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues MMO im Warhammer-Universum geplant

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Für Spiele im „Warhammer 40.000“-Universum war eigentlich THQ zuständig. Da die entsprechende Lizenz durch Games Workshop nach dem Konkurs des Publishers jedoch nicht mehr als Ganzes vergeben wird, steigt die Zahl der angekündigten Spiele in diesem Setting deutlich an. Auch ein MMO befindet sich derzeit in der Entwicklung.

Zur News: Neues MMO im Warhammer-Universum geplant
 
Benzer schrieb:
aber ich befürchte leider das die grandiose Lizenz für ein mittelklasse Spiel verbraten wird.

Wäre ja leider nicht das erste mal :(
 
notfalls gehe ich in den keller und hole die alte kiste rauf mit den schönen figuren und grabe alte kontakte aus :)
 
sparvar schrieb:
notfalls gehe ich in den keller und hole die alte kiste rauf mit den schönen figuren und grabe alte kontakte aus :)
Das ist sowieso immer eine gute Idee. Hab auch vor kurzem mal alles abgestaubt. War einiges zu tun... ;)

Nu ja, zweiter Anlauf. Klingt erst einmal weder herausragend, noch besonders schlecht. Also erst einmal freuen dass nun vielleicht doch noch mal etwas kommt, und wenn es nichts wird hat man wohl genug Alternativen.
 
"tod dem falschen imperator"

schade das dark mmillenium eingestelllt wurde.

das hier hört sich nach ein planetside 2 im warhammer kostüm an
 
Puh, warum vergibt GW die Lizenz an Behaviour Interactive? Das Studio ist mehr für seine billig bis schlechten Film-Adaptionen bekannt. Ich bin mehr als skeptisch.
 
Ich habe ewig lange Wh40K ausgiebig mit Freunden gespielt (Tabletop) meine ich. Als WH40K Space Marine auf den Markt kam war ich erstmal total Feuer und Flamme, aber leider war es nicht wirklich das erhoffte Game das ich mir vorgestellt hatte. Zu eintönig, ewig selbe Gegner, Leveldesign naja naja...

Man könnte nach meiner Vorstellung hier ein geniales Online-Game drauß machen, das dass WH40K Universum massig an Hintergrundgeschichten etc. verfügt. Schade nur, dass es nie sowerden wird, wie ich mir das vorstelle...
 
Warhammer Dark Millenium war ja schon soweit als ein billiger WoW Klon zu laufen
aber was nun mit dem halb fertigen spiel passiert ist weiß keiner und will auch keiner sagen
wurde absolut eingstampft schätz ich mal
 
schon 2015? ^^
 
Bei so einem reinen "Multiplayer-Gemetzelsimulator" kann man eigentlich viel weniger falsch machen, als bei einem ausgewachsenen MMORPG oder auch Single-Player-RPG. Aber auch grundsätzlich simple Spielideen kann man grandios vergeigen. Ich bin da ziemlich skeptisch.

Naja. Vielleicht wird ja doch ein kurzweiliger, anspruchloser Spaß daraus. Wobei für so was die Lizenz verschwendet wäre. Da geht es wohl nur um die Gratiswerbung, denn ohne WH40K hätte sich kaum jemand für diese Ankündigung interessiert.

Dabei hätte das geniale WH40K-Universum so viel Potential. :(
 
Freut mich, mag die Spiele sehr, auch wenn ich vom Ursprung, dem Tabletop Spiel, keinen Schimmer habe :D
Als ich Planetside 2 das erste Mal gespielt habe musste ich aber auch unwillkürlich daran denken, dass es cool wäre das Ganze im Warhammer 40k Universum abspielen zu lassen und den Gedanken scheinen wohl mehrere zu haben.
Von mir aus kann es gerne so in der Art werden.

Aber ist ja noch hin, also erstmal abwarten und den berühmten Tee trinken.
 
*daumdrück*

hoffen wir mal das es was wird...

mein ganzer bettkasten ist noch voll von :D:D:D (10k punkte armee^^)
 
"Die Spieler können zwischen vier Fraktionen wählen: Space Marines, Chaos Space Marines, Orks und Eldar"

Hey, wo bleiben die Necrons, die dark Eldar, die Imperiale Armee, das Sternenreich der Tau, die Tyraniden und die Adeptus Sororitas?
 
Heretics!
 
@Beatmaster A.C.
Wie willst du die Balance hinbekommen? Man braucht doch mindestens 10 Imps mit Lasergewehren für einen Ork xD
Okay man nehme Kasrkin... Es lebe der Leman :)

Und wenn es sich verkauft gibts Addons ;-)

Planetside2 in 40k und in gut - das wäre schön. Aber das stampft man doch nicht in 2 jahren aus dem Boden oder?
 
mhm, mein erster kontakt mit warhammer war dawn of war, ich habe es geliebt..dawn of war2 fand ich dann net mehr so doll, allein schon, weil die den basen aufbau rauskastriert hatten -.- space marine war dann wieder ganz cool, aber das is ja scheinbar wirtschaftlich total gefloppt, leider. auch wenns stellenweise bockschwer war..^^
so geschrieben klingt das neue hier eigentlich gar nicht schlecht.. aber wenn dann son planetside2 Gedöns dabei rauskommen soll..ne danke..^^ sowas wie borderlands oder defiance im warhammer Universum..dat wär mal cool :D
 
Zurück
Oben