• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer versehentlich angekündigt

Sauber CA :daumen:

Freue mich. Das letzte Wahrhammer welches ich gespielt habe war Dark Omen.
Danach fand ich nur noch die W40k Dawn of War Reihe interessant
 
Don Kamillentee schrieb:
Allein von der Total War Reihe war ich in den letzten Jahren mehr als enttäuscht. Das letzte vernünftig spielbare war Medieval II. Empire war ein halbes Jahr lang nicht spielbar - genau wie Rome II... Verbugged bis zum geht nicht mehr, teils schlimmer als EA/Dice mit ihrem Battlefield. Nie mehr ein Vollpreisspiel von Creative Assembly/SEGA.

Ähm. ME2 war so bugverseucht wie heute Rome2. Shogun 2 war von anfang an ok.
Aber vom Setting her sagt mir auch ME2 bisher am ehesten zu. Der Rest war irgendwie meh...kein feeling wenn die sich nicht mit Schwertern kloppen, sondern rumballern :)
 
Ich finde es echt schade das SEGA so wenig an neuen Spiele rausbringt. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, mit SEGA, wo noch regelmässig hergestellt und published wurde. Ich war damals auch sehr begeistert und angetan vom SonicTeam, aber auch von denen liest und hört man nichts mehr. Einfach schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenn schon ein Fantasy-Szenario kommt dann hätte ich mir Herr der Ringe gewünscht.
 
Sehr cool, obwohl ich mir eine Umsetzung von Relic unter THQ gewünscht hätte.

Die TW Serie hat Höhen und Tiefen wie andere Spiele-Serien auch.

Rome und ME waren am Anfang auch ziemlich verbugt, wird gerne vergessen. Mir persönlich gefällt Rome II auch nicht sogut und Shogun II besser, ich bin jedoch bei jedem TW-Teil bisher auf meine kosten gekommen und hatte Spass, was ich von vielen anderen Games nicht behaupten kann.

Was GW angeht muss ich sagen, dass die bisher (bis auf DOW und Dark Omen) ihre Frenchises verramscht haben oder Pech hatten.
Wer hätte z.B. nach DAoC einem Meilenstein der MMORPGs gedacht, dass Mythic Warhammer Online (obwohl optisch ansprechend) spieltechnisch so versaubeutelt?

Zum Tabletop (WFB/W40K) was ich seit der 2nd Ed. Anfang der 90er spiele muss ich sagen, dass die Sachen gar nicht soviel teurer geworden sind, wenn man die allgemeine Teuerungsrate in den letzten 20 Jahren betrachtet und dafür hat die Qualität der Modelle und Modeldiversität ungemein zugenommen (Finecast mal außen vor) . Ist halt alles relativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Empire fand ich aber die Seeschlachten sehr spaßig.
:daumen: Schade, hätte gerne Empire II gehabt. Was ich da Seeschlachten mit den Piraten hatte, einzigartig. :)

Empire(Linux Support) ist immer noch der absolute Favorit bei mir, musste zwar auch ein paar Jahre warten bis mein PC(CPU) für das Game bereit war und am Anfang war es eine Bugschlacht, aber das einzige das ich bei Empire vermisst habe waren China; Afrika, Australien, Japan. Die hätte ich dann doch noch gerne eingenommen am Ende. Schade das es da keine guten Mods gibt in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn überhaupt das mit Warhammer nicht Warhammer 40k gemeint ist ? Das wäre zumindest mal was gänzlich neues für Total War.

Davon ab, seit ROME ging es doch sowieso nur Berg ab :freak:
 
Ehrlich gesagt wird das wohl das einzige Total War sein, welches ich mir nicht zulegen werde. Ich finde es auch wirklich richtig schade, dass man nicht die Chance genutzt hat und ein mögliches Total War Medival 3 zu machen.
 
Auch wenn Total War stellenweise wirklich stark verbuggt war, finde ich das das Spiel eine gute Grundlange bietet, die riesigen Schlachten in den Geschichten von Warhammer wieder zu geben.
 
seid ihr so doof/naiv oder was soll dieses ständige "versehentlich angekündigt" "versehentlich veröffentlicht" "versehentlich preisgegeben" "versehentlich gezeigt" "versehentlich online"?

da passiert überhaupt nichts "versehentlich"...
 
CA würde es mal gut tun aus diesem dämlichen Mittelalter/Antike-Standstill Szenario rauszukommen und was neues rauszubringen. Warhammer 40k wäre da genau das richtige Szenario.
Jet Pack Space Marines oder Fahrzeuge würden endlich mal frischen Wind in dieses angestaubte Spieldesign bringen. Mal ehrlich wer Rome/Medieval oder Shogun die ersten Teile gespielt hat, der wurde doch von den neuen Teilen nicht wirklich überrascht.
Von der KI will ich gar nicht reden überrascht wird man von der sowieso so gut wie nie.

Empire war ein Teil der durch die ganzen Feuerwaffen viel mehr Strategie ins Spiel gebracht hat, als alle Teile davor hatten.

Mir fehlt einfach mal ein neues Konzept das mich dazu bringt wirklich mal wieder Total war zu suchten.

Aber ist halt wie Call of Duty und Battlefield ... melk die Cash-Cow.... schade das THQ nicht mehr auf dem Markt exsistiert da kamen zumindestens mal kreative neue Games die nicht andauernd den selben Mist zelebriert haben.
 
Genau dieses Spiel wünsche ich mir schon seit Jahren, ein Traum wird wahr!
Ich fand immer, dass sich das Warhammer-Universum gut in Total War Form umsetzen liesse, weil es viele verschiedene interessante Fraktionen und eine bei guter Umsetzung sehr fordernde Karte bietet.

Der Hintergrund gibt Massenschlachten und Krieg an allen Fronten auch gut her, deswegen hat sich diese Kombination für mich immer sehr natürlich ergeben.Hoffen wir mal, dass sie das ganze auch nur ansatzweise so gut hinkriegen wie ich es mir vorstelle, dann wird dieses Spiel der Hammer.:)
 
akira883 schrieb:
Sauber CA :daumen:

Freue mich. Das letzte Wahrhammer welches ich gespielt habe war Dark Omen.
Danach fand ich nur noch die W40k Dawn of War Reihe interessant

Ja Dark Omen war echt ein super Spiel.
Dawn of War war ein Goldstück besonders der Sound.

Mit DoW2 bin ich nicht richtig warm geworden auch wenn es kein schlechtes Spiel ist.


Ich denke Total War: Warhammer hat sehr viel Potenzial und hoffe die setzten es richtig um.
 
Waro245 schrieb:
Schade, wenn schon ein Fantasy-Szenario kommt dann hätte ich mir Herr der Ringe gewünscht.
Zwar von der Spielmechanik her etwas in die Jahre gekommen, aber dank ausgezeichneten Moddern meiner Meinung nach noch immer tiptop: Third Age Total War. Auch grafisch durch klasse Texturen noch gut. Würde ich mir an deiner Stelle anschauen, wenn du es noch nicht kennst, kann es dir wirklich empfehlen. Spiele es seit 4 Jahren immer mal wieder und will nicht wissen wieviele 100h ich in dieser Mod schon versenkt habe. Brauchst dazu Medieval 2 + Kingdoms.

Für Medieval 2 bzw. eben Kingdoms gibt es auch schon eine Warhammer Mod, die meines Wissens nach auch eine gar nicht mal so kleine Community hatte. Vielleicht liegt da ja sogar der Ursprung des ganzen?! Die Rechte für ein Herr der Ringe Total War waren zu teuer/haben sie nicht bekommen, dann entwickelt man eben die zweit-erfolgreichste Fantasy Mod. :)
 
Da war ich doch für den bruchteil einer Sekunde begeistert bis ich bemerkt habe das dort ein 40k im Namen fehlt :(
 
Flouyd84 schrieb:
Da war ich doch für den bruchteil einer Sekunde begeistert bis ich bemerkt habe das dort ein 40k im Namen fehlt :(

So ging es mir auch. Erst Freudenschreie vor dem Monitor und dann Ernüchterung... :(
Warhammer mag auch nett sein, aber die großen 3D Schlachten von Total War im W40k Setting mit riesen Horden von Tyraniden oder Orks wäre grandios! *schwärm*
 
Medieval II gefiel mir zb. gar nicht wegen der ständigen Einmischung des Papstes. Und der enormen Macht die der über meine Bürger hatte.

Ach das Problem ließ sich nach historisch deutschem Vorbild ganz gut lösen - man musste nur Rom erobern und der Papst ließ sich daraufhin mit einer kleinen Begleitung in dessen Nähe nieder - jedes Mal, wenn man Exkommuniziert wurde, Exvitalisierte man den Papst einfach und machte sich gute Miene zum neuen, der nicht unwahrscheinlich von der eigenen Fraktion gestellt wurde.
Allerdings gab es bei mir durch diese Politik ständig neue Papstwahlen :D
 
Zurück
Oben