Nokia Lumia 520 oder Nokia Lumia 620?

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hallo,

ich versuche gerade die Unterschiede auf der Nokia Webseite ausfindig zu machen.

Bisher sehe ich nur, dass das 620 einen minimal kleineren Bildschirm und ein Blitzlicht für Fotos hat.

Die Navigationssoftware unterscheidet sich auch. Aber was genau ist der Unterschied?
 
Ein Arbeitskollege hat ein 520er.

Also, ich persönlich, wurde eher zum 620er tendieren. Sieht einfach besser aus & bessere PPI-Werte.
Ich mag die Handhabung vom 520 nicht soo sehr - aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Ich würde zum 720er greifen!
Das ist der Nachfolger vom 620er, das 520er ist die Billigstversion.
 
620 hat zusätzlich NFC, das erwähnte Blitzlicht und eine Frontkamera. Über die Navigation weiß ich leider nichts.
 
Marius schrieb:
Ich würde zum 720er greifen!
Das ist der Nachfolger vom 620er, das 520er ist die Billigstversion.

das 720 ist kein nachfolger sondern ein gerät in einer eigenen preisklasse (hat übrigens auch nur beschränkte navigation)

zu thema naviunterschied: beim 620 hast du kostenlose weltweite offline navigation.
beim 520 ist die navigation regional beschränkt auf DE,AUT,CH

würde auch zum 620 greifen, hat das bessere display
 
Ich habe weitere Unterschiede entdeckt. Das 520 hat UMTS-Dualband (900/2100) und WLAN (802.11b/g/n), das 620 UMTS-Quadband (850/900/1900/2100) und WLAN (802.11a/b/g/n). Aber das ist beides in Europa nicht relevant oder?

Das 520 hat IPS, das 620 nicht. Das 620 hat zwei Kameras. Der Akku hält beim 520 länger. Das 520 hat einen Bewegungssensor, Lichtsensor und Annäherungssensor. Das 620 einen Bewegungssensor, Annäherungssensor, Kompass und NFC.

Welches würdet ihr nehmen und warum?
Ergänzung ()

Oh, schon so viele Antworten. Manches wurde schon beantwortet.

Kann man beim 520 Karten für weitere Länder nachkaufen?
 
RIchtig, Quadband beinhaltet auch Bänder, die bei uns nicht verwendet werden. 802.11a nutzt vermutlich auch keiner mehr.
 
dup schrieb:
Ergänzung ()

Oh, schon so viele Antworten. Manches wurde schon beantwortet.

Kann man beim 520 Karten für weitere Länder nachkaufen?

das soll angeblich später mal möglich sein. momentan gehts nicht!
 
lechus85 schrieb:
würde auch zum 620 greifen, hat das bessere display

Was ist daran besser? Ist ja schließlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrast ist etwas besser, laut c't 1146:1 beim 620 und 934:1 beim 520.
Was aber beim 620 etwas negativ auffällt, ist die minimale Helligkeit von ganzen 92 cd/m² (520 hat 64 cd/m² - auch nicht wenig). In dunklen Umgebungen kann es etwas störend sein. Die maximale Helligkeit ist dagegen mit 584 cd/m² (620) deutlich besser als die mageren 247 cd/m² (520).
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Da steht "Zu erwähnen ist noch, dass es auf den beiden Smartphones trotzdem HERE Maps gibt, wo man sich auch Karten für die Offline-Nutzung herunterladen kann." Also kann man doch weltweit navigieren oder was ist damit gemeint?

NEIN

Maps sind nur Karten zum anschauen, so wie Google Maps! Kannst dir also Karten aller Länder anschauen!
Aber navigieren (HERE DRIVE) kannst du nur auf Karten von AUT,DE,CH!
 
lechus85 schrieb:
Maps sind nur Karten zum anschauen, so wie Google Maps! Kannst dir also Karten aller Länder anschauen!
Aber navigieren (HERE DRIVE) kannst du nur auf Karten von AUT,DE,CH!

Also beide haben weltweite Karten, beim 520 funktioniert die Navigation aber nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beim 620 weltweit. Habe ich das richtig verstanden?

Geht die Nokia Navigation eigentlich auch für Fußgänger oder nur für Autos?
 
dup schrieb:
Also das 520 hat weltweite Karten, die Navigation funktioniert aber nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beim 620 funktioniert die Navigation weltweit. Habe ich das richtig verstanden?

Geht die Nokia Navigation eigentlich auch für Fußgänger oder nur für Autos?

Genau so is es!

obs speziell was für fußgänger gibt weiß ich nicht, aber zumindest für die stadt gibts von nokia den city kompass: http://www.nokia.com/at-de/support/produkte/here-city-lens-wp8/anleitung/

und lies dir mal die 2 testberichte von CB durch!
 
Zurück
Oben