• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Bitbridge schrieb:

also, ich hab nichts gegen den grafikstil allgemein aber das grün ist doch schon sehr grell. da braucht es schon gewisse substanzen, damit ich mir das auf dauer antun könnte. ;)

aber davon mal abgesehn ist mir, nachdem ich in dieses video reingeschaut habe, leider klar geworden, dass wildstar kein riesen erfolg werden wird. es zielt ganz offensichtlich auf die world of warcraft zielgruppe ab aber, wie schon häufiger erwähnt, reicht das kampfsystem nicht aus, um die zielgruppe zu gewinnen.

ich würde das kampfsystem sogar nicht unbedingt so positiv bewerten, denn es scheint so, als ob es fähigkeiten gibt, die gar keinen oder nur einen geringen cooldown haben. das in verbindung mit dem mobilitätsaspekt funktioniert einfach nicht gut. man steuret mit WASD den charakter und muss ständig ziffern drücken. beides gleichzeitig bricht einem irgendwann ja die finger. neverwinter hat das action combat meiner meinung nach besser gelöst. dort nutzt man die beiden maustasten für die am häufigsten benutzten fähigkeiten und fähigkeiten mit hohem cooldown liegen auf den ziffern. es ist also mehr hack'n'slash in third person als das typische mmorpg.

ganz allgemein sieht wildstar oberflächlich einfach wie eine wow kopie aus. selbst kreaturen (im obigen video) sehen nahezu wie kopien aus. die fliegenden haie sind den dragonhawks nachempfunden:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20121130043554/wowwiki/images/3/34/Dragonhawk1.png

und diese wandelnden bäume sind ganz offensichtlich den ancients nachempfunden:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100507202409/wowwiki/images/0/08/Ancient_Protector.jpg

da stell ich mir leider wieder die frage: wieso sollte ich eine so offensichtliche wow kopie spielen, wenn sich das original noch großer beliebtheit erfreut?
 
Ganz einfach: Es ist keine Kopie. Bin leider zu Faul hier (erneut) ewig lange Texte zu schreiben. Im Detail gibt es einige Unterschiede. Einfach selbst mal informieren ;)

Wegen dem Kampfsystem und der Tastenbelegung: Du hast da nicht ganz Unrecht. Damit das komfortabel ist auf hohem Niveau sollte man die Tasten anders belegen. Du kannst auch Angriffe auf die Maustaste legen, spricht nichts dagegen ;)
 
Denne schrieb:
Wegen dem Kampfsystem und der Tastenbelegung: Du hast da nicht ganz Unrecht. Damit das komfortabel ist auf hohem Niveau sollte man die Tasten anders belegen. Du kannst auch Angriffe auf die Maustaste legen, spricht nichts dagegen ;)

spielt ja nicht wirklich eine rolle, auf welchen tasten die aktionen liegen, wenn deine linke hand primär mit WASD beschäftigt ist. so viele alternativen gibt es ja auch nicht in dem bereich auf der tastatur. die maus selbst ist ja auch sehr limitiert. kann man denn aktionen überhaupt auf linke und rechte maustaste legen oder sind die für kamera und auswahl vordefiniert?
 
Ich hab eine Fähigkeit auf meiner dritten Maustaste. Auf die erste/zweite habe ich noch nie was versucht zu legen. Kann es mal für dich ausprobieren, wenn du möchtest (sobald das nächste Beta-WE kommt, also 18.4).
 
Ich muss niemandem nach dem Mund reden @Joobix. Hier bei CB tolerieren wir jede subjektive, persönliche Meinung. Darf jeder frei äußern, ganz ohne Angst. Man muss hier nichts erfüllen oder beweisen. Und subjektiv ist nun mal jeder einzelne User hier ;)
Da man seit geraumer Zeit die NDA gelüftet hat und viele Streams liefen, konnte man auch als Aussenstehender prima einen Einblick in den 30+ Kontent erhaschen. Bis jetzt ist da bei allem gebührenden Respekt, kein technisches/optisches Glanzstück vorhanden. Das kann sich ja noch ändern, wenn die Herren Entwickler in den heiß erwarteten Release Candidate Patch einspielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
 
Zornbringer schrieb:
und diese wandelnden bäume sind ganz offensichtlich den ancients nachempfunden:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100507202409/wowwiki/images/0/08/Ancient_Protector.jpg

da stell ich mir leider wieder die frage: wieso sollte ich eine so offensichtliche wow kopie spielen, wenn sich das original noch großer beliebtheit erfreut?

Und die Bäume in Wow sind eindeutig jenen aus Herr der Ringe nachempfunden.

Niemand zwingt irgendjemanden, Wildstar zu zocken oder dafür Wow zu knicken, aber mir bspw. hängt Wow schon zum Hals raus; immer wieder das gleiche Gedöns und immer wieder dasselbe Theater von Addon zu Addon. Ich denke, da ist ein neues, hübsches RPG mit nettem Grafikstil eine gute Abwechslung und solltes es mich nur ein halbes Jahr an sich binden können, ist es auch gut.
 
Mihon schrieb:
Und die Bäume in Wow sind eindeutig jenen aus Herr der Ringe nachempfunden.

ist in dem fall ja völlig irrelevant. herr der ringe ist ein buch, von dem sich wow inspiriert hat. wildstar hat sich nicht am buch, sondern an wow orientiert. die ähnlichkeit zum wow design ist nicht abzustreiten.
 
Zornbringer schrieb:
ist in dem fall ja völlig irrelevant. herr der ringe ist ein buch, von dem sich wow inspiriert hat. wildstar hat sich nicht am buch, sondern an wow orientiert. die ähnlichkeit zum wow design ist nicht abzustreiten.


Ich meinte eigentlich vom Film inspiriert, denn Teil 2 kam ja bereits 2002 und somit vor Wow-Release ins Kino.
 
Mihon schrieb:
Ich meinte eigentlich vom Film inspiriert, denn Teil 2 kam ja bereits 2002 und somit vor Wow-Release ins Kino.

oh gott, ist das schon wieder so lange her. :) wie die zeit vergeht. dann könnte es tatsächlich sein, wobei warcraft 3, was 2002 veröffentlicht wurde, auch schon die ancients bei den nachtelfen hatte.
 
Zornbringer schrieb:
oh gott, ist das schon wieder so lange her. :) wie die zeit vergeht. dann könnte es tatsächlich sein, wobei warcraft 3, was 2002 veröffentlicht wurde, auch schon die ancients bei den nachtelfen hatte.

Weil mir in der Arbeit grad fad war, hab ich mal geschaut und was Tolles gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Treant

Illustrationen von Treants sind doch etwas älter, daher sind die aus Herr der Ringe wohl auch eine Kopie :-)
 
Bin mal gespannt ob es mein Rechner schafft die Beta gut darzustellen.

Habe zurzeit nen

C2Q Q9550 übertaktet auf 3, 5 Ghz.
Msi gtx 460 Hawk Talon Attack @ gtx 470
4 gb ddr2 1066mhz ram.
Auflösung ist 1680x1050.

Kann ich Wildstar damit optisch gut zocken? Hab nur TESO als vergleich was in der Auflösung in Hohen Einstellungen mit 40+ fps läuft
 
Nun, ich kann´s leider nicht mit meinem System. Siehe Signatur. Im PvE Bereich zwischen low bis standard geht es solange man alleine spielt. Im Raid bzw. in den großen PvP Warplots mit 80 Spielern, kann ichs knicken. Ich hab von 8 - 70 FPS alles gehabt. Im Startgebiet, also in den instanzierten Bereichen.
Wie viel TESO besser läuft, weiß ich nicht. In den Streams siehts jedenfalls hervorragend aus im RvR. Probiers doch einfach aus. Ein Betakey kostet nichts. Vielleicht hast Du Glück und der RC Patch bewirkt bei Dir was.
 
Kommt der Rc patch vor dem beta we noch drauf?
 
Den RC patch kann man schon herunterladen. Ich würde mir einfach nen beta-key schnappen und es dieses Wochenende mal selber testen. Ich denke, da wurde etwas an der Performance geschraubt.
 
Gorfindel schrieb:
Bin mal gespannt ob es mein Rechner schafft die Beta gut darzustellen.

Habe zurzeit nen

C2Q Q9550 übertaktet auf 3, 5 Ghz.
Msi gtx 460 Hawk Talon Attack @ gtx 470
4 gb ddr2 1066mhz ram.
Auflösung ist 1680x1050.

Kann ich Wildstar damit optisch gut zocken? Hab nur TESO als vergleich was in der Auflösung in Hohen Einstellungen mit 40+ fps läuft

Der C2Q Q9550 ist schon arg alt und hat mittlerweile eine ziemlich schlechte "Pro-MHz-Leistung". Auch auf 3,5 GHz reißt der nicht mehr wirklich was.
Da der CPU bei MMOs von sehr großer Wichtigkeit ist solltest du damit Rechnen, dass deine fps in Städten und in Zonen wo deutlich mehr Los ist, deutlich fallen werden (20-25fps wahrscheinlich).

Große PvP Sessions oder Raids mit 40 Leuten sind wahrscheinlich mit dem alten Q9550 nur bedingt mit über 15fps möglich. Selbst bei minimalen Details.
Auch die 4GB Arbeitsspeicher werden wohl schnell zum Flaschenhals werden. Die Grafikkarte wäre für mittlere Details wahrscheinlich noch nutzbar.
 
Danke Dir Viper für die Antwort
 
Denne schrieb:
....einfach nen beta-key schnappen und es dieses Wochenende mal selber testen. Ich denke, da wurde etwas an der Performance geschraubt.

The beta weekends are as follows:



Friday, March 21st, 7:00AM PDT through Sunday, March 23rd, 11:59PM PDT
Friday, April 4th, 7:00AM PDT through Sunday, April 6th, 11:59PM PDT
Friday, April 18th, 7:00AM PDT through Sunday, April 20th, 11:59PM PDT
Friday, May 2nd, 7:00AM PDT through Sunday, May 4th, 11:59PM PDT


Quelle: https://forums.wildstar-online.com/forums/index.php?/topic/6451-current-server-schedule/

Also bei mir tut sich nichts. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben