Suche Digitalkamera für USA-Reise bis 400€

Von Chip.de sollte man besser die Finger lassen...
Guck bei Digitalkamera.de nach.

Such dir das Model raus was dir gefällt und vergleiche.
 
Für den "kleinen" Sensor holt die P7700 aber eine Menge raus. Das Objektiv ist perfekt darauf abgestimmt.
 
Hallo,

folgendes habe ich am Samstag bestellt...

1x "Canne Hochleistungs-Akku für Olympus E-400 / E-410 / E-420 / E-450 / E-600 / E-620 / PEN E-P1, E-P2, E-P3, E-PL1, E-PL3, E-PM1 u.a. - ersetzt Olympus" EUR 12,90

2x "Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen)" EUR 11,91

1x "Olympus Pen Street Kameratasche M" EUR 20,00


1x "Olympus PEN E-PL3 Systemkamera (12 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) rot Kit mit 14-42mm Objektiv silber" EUR 299,97

1 "JJC ST-1 Neopren Handgelenk-Trageschlaufe für DSLRs" EUR 8,95

Lieferung morgen oder übermorgen.

Dann sind wir mal gespannt :)
 
Wie wärs mit einer Canon PowerShot S100? Klein und handlich. Macht sehr gute Bilder und hat GPS, damit du später weisst, wo du die Fotos aufenommen hast.
 
Ayin, ließ bitte den Post über deinem ;)

@TE ist eine tolle Kombi ;)
Die handschlaufe habe ich auch, sie ist zwar recht stabil aber du musst die Kamera immer festhalten was auf Dauer recht ermüdend wird. (Zumindest bei einer DSLR) ;)
 
Also Kamera ist letzte Woche gekommen...

Ist erstmal eine Umstellung am Objektiv rumspielen zu müssen/können :)
Meine Digi-Cam kommt aber trotzdem mit, für die abendliche Tour immer noch unschlagbar :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Objektiv (14-42mm) einen dreifach Zoom.
Sollte auch für Landschaftsaufnahmen (in USA) ausreichend sein oder?

Ich überlege mir gerade, ein kleines Mini-Stativ für den Urlaub zuzulegen. Was haltet ihr davon, könnt ihr eins empfehlen?

Viele Grüße
Toni
 
Ein kleines Reisestativ ist sicher eine gute Wahl. EIn einfaches Cullmann Nanomax 230 6.3 kostet ca 45 Euro, besser erscheint mit das SLIK Sprint II Mini für ca 75 Euro. Alternativ: Ein Bohnensack oder Kirschkernsäckchen.
 
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile aus dem Urlaub zurück und habe um die 2500 Bilder gemacht :)

Kurz vorweg, ich werde die Kamera diese Woche wieder zu Amazon zurückschicken und mir den Kaufpreis erstatten lassen, da der Verschluss von Akku und Speicherkarte immer wieder aufgegangen ist. Für mich ein No-Go, zum Glück bin ich nicht an die Auslöser gekommen, sonst wären mir irgendwo in der Pampa Akku oder gar Speicherkarte unbemerkt rausgeflogen.

Ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden.

Hier mal ein kurzes Fazit:

pro:
- Super Bildqualität
- Schwenkbarer Bildschirm, insbesondere sehr hilfreich bei der Nutzung des Mini-Reisestativs (Cullmann)

contra:
- Verschluss von Akku und Speicherkarte öffnet sich willkührlich
- Das Navigationsrad ist sehr empfindlich und wird unabsichtlich benutzt, sehr nervig, immer wieder umständliches zurückspringen notwendig
- Die Sperre beim Einfahren des Objektivs nervt
- Panoramabilder lassen sich erst am PC zusammenfügen
- Zoom hätte größer sein können (habe nur das Standardobjektv bestellt), liegt jetzt aber nicht an der Kamera :)

Gerne möchte ich mir eine andere Kamera in gleichem Preissegment (ca. 300€) dafür raussuchen.
Nachfolger E-PL5 wäre interessant, der ist aber außerhalb des Budgets, 600€ sind mir zuviel.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Toni
 
Das der batteriedeckel aufgeht kenne ich von meiner pl3 garnicht... Ich glaube eher das da ein Fehler vorliegt.
Mein immerdrauf ist inzwischen das Sigma 19mm. der lock ist tatsächlich nervig aber mit einem einfachen objektiv Tausch umgehbar^^
Evtl die E-PM2? Selber Sensor wie pl5 aber billiger. Gebraucht um 350€. Bleibst dann bis mFT

E: ich seh grad du meintest ja das dir der Zoom ein wenig zu klein war? Meinst du jetzt, da fehlen 10mm obenrum oder ich brauch ein zweites objektiv?
Bei ersterem, es gibt ein 12-50mm von Olympus
Bei letzterem ein 40-150mm gibt es für 120€ gut gebraucht. (Neu in etwa 150€)
Wenn du nicht mehr wechseln willst, von Panasonic gibt es ein 14-140. ist aber groß und teuer!
E2: von Olympus gibt es auch so eins. Ist aber auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-PM2 wäre eine alternative.

Bleibst dann bis mFT
mFT? :D

Was meinst du mit "da fehlen 10mm obenrum"? Ich konnte mir entfernte Objekte (z.B. Tiere im Nationalpark) nicht weit genug ranzoomen.

Bin am Überlegen eine echte Spiegelreflex zu kaufen, aber da geht natürlich das Kriterium Kompaktheit flöten!

http://www.amazon.de/Sony-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-CMOS-Sensor/dp/B00BHXVWVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380192792&sr=8-1&keywords=Sony+Alpha+SLT-A58

Wäre im Budget.
 
Die Sony wird das selbe Problem bieten wie die Olympus jetzt. Das (zugegebenermaßen ziemlich schlechte) Kit-zoom hat in etwa die selbe Brennweite wie dein Kit an der Olympus. Ansonsten A58 ist eine super Kamera (mit einem guten objektiv!!!! Nicht dem Kit)

Ein zweites objektiv währe die billigste Lösung. Wenn du dir eine E-PM2 kaufen solltest, passt das 40-150mm aber nicht mehr in das Budget. (Selbe Problem wie mit A58) Ich würde bei der PL3 bleiben und dein Defektes Model einfach einschicken. Sonst ist die Kamera ja in Ordnung.(sagtest du)
Das 40-150mm bekommt man gebraucht schon für 100-120€ unbenutzt. (So hab ich meins zumindest bekommen) das erweitert deinen Brennweitenbereich nach oben. Du hättest dann halt zwei objektive.

E:/ mit mFT mein ich das Sensor/Bajonett Format was du derzeit hast. A58 hat DX Format sensor und Sony Bajonett(kp wie es heißt)

Wegen deinen beschriebenen Problemen würde ich nicht zu einer DSLR raten. Wenn du jetzt gesagt hättest, ich fotografiere jetzt Sport (o.Ä.) mit sich schnell bewegenden Objekten im C-AF dann ja. Ich würde dir empfehlen bei der kamera zu bleiben und das zweite Objektiv dazu kaufen. Oder ebend ein superzoom ala 14-150 f4-5,7 dazu zu kaufen. Dann hast du nur eine linse die aber so teuer ist wie dein butget.
Btw. In der Ausführung wird die A58 auch nicht die Bildqualität der PL3 erreichen. Das liegt aber nicht daran das die A58 schlecht ist, ganz im Gegenteil sie ist eine hervorragende Kamera. Sie hat nur eine ziemlich heftig unterdurchnittliche linse dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Batteriedeckel defekt ist - umtauschen!

Und dann würde ich an Deiner Stelle mal die Grundlagen erlernen! Wenn Du nicht mal weißt, was Brennweite bedeutet, oder mFT, dann solltest Du das zunächst mal nachholen. Ohne Grundkenntnisse, also ohne zu wissen, wovon hier gesprochen wird, macht das alles herzlich wenig Sinn. Dein "Werkzeug", also die Kamera, solltest Du zumindest in Grundzügen kennen. Du weißt doch sicher auch, was Du für einen Motor in Deinem Auto hast (sofern Du eines hast ...)

Ich habe in meiner Signatur drei Ratgeber, die Dir vielleicht etwas helfen, ansonsten gibt es natürlich auch Webseiten wie www.fotolehrgang.de.
 
Morgen, da ich letztes Mal die Kamera (PEN E-PL3) wieder zurückgegeben hab, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Systemkamera für unsere diejährigen Austarlientrip.

Akku hätte ich noch einen von der alten Kamera :)

Empfehlungen?
 
Nö, keine. Du hast irgendwie keinen Dunst, was Du eigentlich brauchst. Wie sollen wir es dann haben? ;)
 
Morgen. Also die pen e-pl3 war schon ziemlich cool.

Hier nochmal mein Fazit zur pl3...

pro:
- Super Bildqualität
- Schwenkbarer Bildschirm, insbesondere sehr hilfreich bei der Nutzung des Mini-Reisestativs (Cullmann)

contra:
- Verschluss von Akku und Speicherkarte öffnet sich willkührlich
- Das Navigationsrad ist sehr empfindlich und wird unabsichtlich benutzt, sehr nervig, immer wieder umständliches zurückspringen notwendig
- Die Sperre beim Einfahren des Objektivs nervt
- Panoramabilder lassen sich erst am PC zusammenfügen
- Zoom hätte größer sein können (habe nur das Standardobjektv bestellt), liegt jetzt aber nicht an der Kamera :)

Von Komfort und Bildqualität war ich sur zufrieden, bis auf die Mängel (s.o.).
Der Nachfolger pl5 hat auch super Bewertungen. Was haltet ihr von der?

Welches objektiv könnt ihr mir für mehr zoom empfehlen? Stimmt das, je größer der zoom, desto größer das objektiv? Cool wäre natürlich nur ein objektiv :)
 
Zurück
Oben