News Snowden will heute Menschenrechtler treffen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Informationen zu Edward Snowden sind weiterhin diffus: Hieß es vor einigen Stunden noch, dass sich der NSA-Whistleblower auf dem Weg nach Kuba befinden könnte, soll nun für 15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ein Treffen auf dem Moskauer Flughafen anstehen.

Zur News: Snowden will heute Menschenrechtler treffen
 
Edit hier stand teilweise Mist. ^^
Ich denke das wird noch sehr interessant werden. Mal sehen, ob er da noch aus dieser Zwickmühle heraus kommen kann. Man kann nur hoffen.
Danke CB für die umfassende Berichterstattung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauerts wohl bis der Mann bei einem tragischen wie auch dubiosen Unfall tödlich verletzt wird?
 
Könnte in meiner Fantasie so enden, dass der Flughafen von den Amis gestürmt wird.
Oder aber der echte Snowden wird dort unbemerkt durch einen Klon bzw. FBI Agent mit Gesichts-op ausgetauscht. :king:


jaja zu viele Hollywood filme geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen tödlichen Unfall ist das Misstrauen in die NSA und das
öffentliche Interesse bereits zu groß.
 
Jetzt wird der Herr genauso aufgeblasen wie Assange.
Sollte er durch den ganzen rechtlichen Kram durchkommen dann wird er mal ein reicher Mann durch seine veröffentlichten Bücher und Dokumentationen.
 
Weltenspinner schrieb:
Für einen tödlichen Unfall ist das Misstrauen in die NSA und das
öffentliche Interesse bereits zu groß.

Aktuell

Warte mal ein paar Monate.
 
FREE SNOWDEN

... ich hoffe der Gute wird bald ein Domiziel finden. Eine Schande in meinen Augen, dass dies noch nicht der Fall ist.
 
Ich frage mich was passieren würde, wenn Snowden sich in ein Flugzeug nach Kuba setzen würde.

Würde dem dann auch in Europa die Überflugerlaubnis verweigert und es zur Landung gezwungen? Wenn die USA nicht mal vor einer Präsidentenmaschine halt machen, dürfte ein normaler Linienflug sicher noch viel weniger durchkommen.
Wobei man nach dem doch ziemlich lauten diplomatischen Nachspiel (Einbestellung der Botschafter, Beschwerde vor der UN usw.) inzwischen vielleicht etwas vorsichtiger wäre.

Dabei frage ich mich auch, was wohl gewesen wäre, wenn Snowden sich damals wirklich in dem bolivianischen Präsidentenflugzeug befunden hätte. Hätten sich die östereichischen Beamten im Auftrag der USA auch gegen den Willen der Besatzung und der hochrangigen Passagiere Zutritt verschafft? Oder würde der Flieger inklusive Präsident Morales und Snowden heute noch da stehen?

Wie weit würden die USA bzw. die "Willigen" gehen, um Snowden zu erwischen?

Einen Mordanschlag halte ich übrigens für nicht sehr wahrscheinlich.

Auch wenn der perfekt als Unfall getarnt wäre, wäre der Imageschaden für die USA einfach zu groß. Er stünde ein keinem Verhältnis zum Nutzen. Es sei denn, Snowden hätte noch ein paar echte Knaller unter den noch nicht veröffentlichten Daten, die den Rest der Welt an den Rand einer Kriegserklärung gegen die USA bringen würden. Aber solche brisanten Daten würde Snowden sicher eben aus diesem Grund als Lebensversicherung benutzen. Ich vermute, dass Snowdens gesamter Datenschatz in so einem Fall schon als gut verschlüsselte Daten in hundertfacher Ausfertigung rund um die Welt verteilt ist und im Falle seines plötzlichen Ablebens der Schlüssel dazu veröffentlicht würde.

rico007 schrieb:
Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?

Also ich würd es tun. :)

Snowden und auch Manning haben keinen Verrat an ihrem Land begangen, sondern die Geheimdienstler, Militärs und Regierungsmitglieder, die die Verbrechen zu verantworten haben, die diese mutigen Whistleblower ans Licht gebracht haben.

Ich habe unter anderem das zu Herzen genommen, was mir damals in meiner Bundeswehrzeit zum Thema "Innere Führung" beigebracht wurde. Nämlich das Prinzip des "Staatsbürgers in Uniform". (Ich nehme an, dass das für heutige Bundeswehrsoldaten leider kein Thema mehr ist.)
Eine echte, freiheitliche Demokratie braucht keine willenlosen Befehlsempfänger, sondern verantwortungsvolle Bürger mit eigenem Gewissen, die vom Staat begangene Verbrechen nicht mitmachen sondern sich dagegen wehren.
Das ist eine Lektion, die wir Deutschen besser als alle anderen gelernt haben sollten. Das ist deshalb sogar ausdrücklich in unserem Grundgesetz verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?

Interessanterweise sieht der Großteil der wahlberechtigten Amerikaner Snowden nicht als (Landes)Verräter sondern lediglich als Whistleblower. Lediglich die Politik und die Geheimdienste der Amis bezeichnen ihn als einen Verräter, weil sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt bei seinem Tun. ;)
 
rico007 schrieb:
Würdest du einen Landesverräter Asyl gewähren?

Wieso denn Landesverräter? Er verrät vll den Geheimdienst.

Dem Land - das sind ja in erster Linie die Bürger - hat er einen Dienst erwiesen!
 
warum kein liveticker einrichten, um jeden schritt von snowden verfolgen zu können? anstatt für jede kleinigkeit einen eigenes thema zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Würdest du eineM Landesverräter Asyl gewähren?

Natürlich. Als freie Menschen sollte es unsere Verpflichtung sein.
 
So so, ein Date mit Menschenrechtlern ist also geplant. Interessant.

Also, sollte ich jemals Vertragsbruch begehen, in dem ich Betriebsgeheimnisse öffentlich ausplaudere, werde ich auch Wikileaks und Menschenrechtler vor meinen Karren einspannen. Kann ja nicht angehen, dass ein Arbeitgeber eine Hexenjagd auf mich veranstaltet! Unerhört!

Nieder mit dem Establishment! Es wird Zeit für eine Revolution!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du für die Mafia, einen Ring von Menschenhändlern oder sonstige kriminelle Organisationen tätig warst, solltest du das definitiv tun.
 
user4base schrieb:
Zur News: Snowden will heute Menschenrechtler treffen


weil er sich heute mit Menschenrechtler treffen will? :rolleyes:

Die Menschenrechtler sind auch nur seine direkten Arme zu den Medien. Der Herr ist inzwischen mehr Medienereignis als Mensch. Was sonst sollen die Menschenrechtler dort tun? Eine menschliche Mauer um ihn bilden damit er nicht in den Knast kommt?
 
Zurück
Oben