Acer W700P Display einbrennen

Xidus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
725
Hallo liebe CB community,

ich habe jetzt seit einem guten Halben Jahr mein W700.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft festgestellt das das Bild einbrennt dieses ist nicht so schön !
Ist das normal ?? Ist ja ein LC Display und dachte das ist nur bei Plasma so ?!

Wäre dieser mangel, nach dieser zeit noch ein Rückgabe Grund ?

mfg Xidus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch Amoleds und andere Displaytechniken können solche "Einbrenn-Erscheinungen" haben. Von den neuesten Techniken eben am meisten bei Super Amoled.

Grund das Gerät zurückzugeben ist das sicherlich keiner. Das ist halt Verschleiß ....
 
Hmm ist ja aber "keine neue technik" ist nen LCD !!
19.07.2013-20.39_IMG_20130719_203826-.jpg
Hier mal leidee nicht so toll zu sehen ein beispiel. Dieses passiert schon nach nirgendwie 20min.

Zum Verschleiß nach nem halben Jahr bei nem 1000€ gerät sollt noch nicht so eine art von Verschleis auftretten.
 
also ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Aber einbrennen ist durchaus real, bei mehr oder weniger allen LCDs. Was hat sich da denn eingebrannt?
Mangel ist das jedenfalls keiner, du wirst mit Sicherheit auch einen entsprechenden Hinweis in der Anleitung finden, dass sich Bilder bei läner Betrachtungsdauer einbrennen können. Wenn man das nicht gerade Tage- oder Wochenlang einbrennen lässt, dann verschwindet das auch wieder nach einer Weile - vor allem wenn die Pixel oft hin- und hergeschalten werden. Also Videos oder co drüber laufen.

mfg
 
hmm naja aber schon nach 15-20 min z.B die Browser leiste brennt sich ein.
 
Also bei meinem W700 konnte ich so ein Verhalten nicht beobachten aber ich muss dazu sagen das ich es nicht sehr häufig nutze also kann es gut sein das mir deshalb nichts auffiel. Bei mir ist das W700 vielleicht 1-2 mal die Woche eingeschalten für 20-30min um was zu zeigen/präsentieren. Hat aber jetzt weniger was mit dem W700 zutun (ist viel bang for the buck!) sondern damit das ich das Teil von meiner Chefin bekam und kein Mitsprache Recht hatte und in Wahrheit ich keinen Bedarf für ein x86 Tablet habe.

Was du mal testen kannst ist ob es wirkliches einbrennen ist oder einfaches nachglühen!
Das erkennst du daran das normales nachglühen (hat jeder Flüssigkristall) maximal 2-3 Minuten bestehen bleibt, wenn es länger bleibt würde ich damit mal beim Verkäufer antanzen. Ob das ein Umtausch Grund ist denke ich zwar nicht aber je nach Firmenpolitik bekommst du aus Kulanz wahrscheinlich trotzdem einen.
 
Hallo,
ich habe diesen Effekt auch gerade bei meinem Acer W700 festgestellt. Das Gerät ist jetzt 1,5 Jahre alt und schon nach wenigen Minuten kann ich das vorherige Bild schon Erkennen.
Zum Test habe ich Google Chrome geöffnet und bei Google nach "Hallo" gesucht. Das Ganze habe ich dann lediglich 1 Minute "einwirken" lassen und schon konnte ich beim Minimieren des Browsers die Internetseite auf dem Desktop erkennen. (siehe Foto)

IMG_6950.JPG

Betroffen ist der Bildschirmrand oben und unten. Das Ganze hat dann ca. 3 Minuten "nachgekühlt" und ist dann wieder verschwunden. Ich habe nun jetzt bedenken, dass sich dieser Effekt noch viel Verschlimmern kann und dass das Display dadurch kaputt geht.

Sollte ich das Tablet evt. austauschen? Ich hatte schon damals das Surface Pro in Aussicht, jedoch gab es dieses noch nicht, als ich das Acer gekauft habe. Inzwischen gibt es schon das Surface Pro in der 3. Generation.

Vielen Dank,
 
Zurück
Oben