News Telefonica Deutschland vereint o2 und E-Plus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Entsprechende Pläne geisterten in der Vergangenheit bereits durch die Medien, nun scheinen die Gespräche erneut aufgenommen worden zu sein: Der o2-Inhaber Telefonica hat weiterhin Interesse an E-Plus und verhandelt mit dessen Mutterkonzern KPN bezüglich einer Übernahme.

Zur News: Telefonica Deutschland vereint o2 und E-Plus
 
Wieso? Monopol würde ja nicht entstehen.

Und wer weiß, vielleicht hat o2 ja dann, wenn die Sendemasten mit E-Plus zusammengefasst werden, das 3. beste Netz in Deutschland.
Moment... :D
 
Soweit ich weiß würden bei einer Übernahme und/oder Fusion alle E-Plus Lizenzen verfallen und müssten neu ersteigert werden. E-Plus hat das größte UMTS Frequenzspektrum.
 
masterof486er schrieb:
Soweit ich weiß würden bei einer Übernahme und/oder Fusion alle E-Plus Lizenzen verfallen und müssten neu ersteigert werden. E-Plus hat das größte UMTS Frequenzspektrum.

Dann umgeht man das in dem man zwischen den beiden ein Nationales Roaming einführt. Wie damals mit O2 und der Telekom. Wessen Netz in dem Gebiet stärker ist, in das wird sich eingwewählt oder so.
 
Wie kann der Wert von Eplus sich denn halbiert haben, in meinem Alter(21) hat einfach jeder ein Eplus Vertrag.
 
Weil E-Plus nicht so krass Nachrüsten kann und immer mehr von E-Plus abwandern aufgrund der nicht so berauschenden Netzqualität und denen dann das Geld zum Nachrüsten fehlt usw. Während Vodafone und T-Mobile viel Geld rein werfen und auch schon Discount Töchter ins rennen geschickt haben wandern gefühlt auch immer mehr von o2 weg

Davon ab. Habe auch kein E-Plus sondern D1 und bin auch erst 22 :) habe auch nicht den kleinsten Vertrag^^

Ich kann mir vorstellen das die Kunden davon profitieren KÖNNEN aufgrund der zwei möglichen Netze aus denen sie dann wählen können aber es kann auch ein Netz massiv voll laufen wenn einer von beiden in starken Region eh schon viel zu wenig Technik hat und noch ein Schwung von dem anderen kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grottenschlechtes Netz + schlechtes Netz is bei mir immernoch nen schlechtes Netz. Können die gerne machen, ich bleib bei der Telekom wie schon immer, ist einfach das beste Netz.

BtW: Bin 23 und seit 11 Jahren bei der Telekom. Habs nie bereut.
 
DDD schrieb:
Abgesehen davon muss ja Umsatz und Anzahl aktiver SIM Karten nicht gleichbedeutend sein mit Wert einer Firma und der Gewinnhöhe denke ich.

eben, E+ hat vielelicht die meisten aber woher kommen die? .. ALDI-Mobil & Co
 
Ist doch super dann muss ich nur noch einem provider aus dem weg gehen nicht mehr 2 :-D
 
Also erstmal an alle die E plus und o2 hier schlecht reden. Werde erwachsen.
Bin seit über 10 Jahren Kunde bei o2 und bin 28. Und hatte nie Probleme.
Mein Netz hier in der Gegend ist besser als die von Vodafone und diese Telekom.
Wer bei der Telekom viel bezahlt und dadurch denkt er wäre besser dran ok. Wer mit dem Service von Vodafone zufrieden ist ok. Aber ich habe nur schlechtes gehört und mitbekommen von beiden Vereinen.
Ich werde niemals zu einen von diesen Unternehmen gehen und denen mein Geld geben.

Es wäre gut wenn die Übernahme Gerüchte stimmen. Das bringt Bewegung in den Markt da Vodafone schon mit der Telekom zusammen arbeitet.
 
das EPlus Netzt ist wirklich Mies, da gibts nix zu rütteln. Hab im Firmenhandy D1, und Privat O², und muss sagen das O² ( was Telefonate angeht ) kaum schlechter ist als D1 ( mal das eine besser , mal das andere ). Was 3G angeht liegt D1 zwar vorne, aber auch nicht so weit wie man meinen sollte, wenn man überlegt das es ganz gerne mal das doppelte kostet.
 
Die Netzqualität kann man nicht pauschalisieren, die ist von Ort zu Ort verschieden. Von daher haben beide Anbieter durchaus ihre Daseinsberechtigung. Bundesweit betrachtet inkl. sekundärer und tertiärer Eigenschaften und Optionen sind T-Mobile und Vodafone jedoch führend.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber da wir in einem freien Land leben und uns darin auch frei bewegen können, sollte man das ganze Spektrum bewerten. Damit kommt man einfach nur zum Schluss, dass E-Plus/O² nicht mit dem Netz der Telekom mithalten kann.

Aber selbst in Berlin hatte ich mit E-Plus (Base) keine zufriedenstellende Qualität. Vor allem nicht was das mobile Internet anging, daher bin ich nun zufriedener Congstar-Kunde.
 
Wie war mal ne schöne Aussage von, unter anderem der Telekom, es gibt immer diesen 1% wo irgendwas nicht richtig Läuft. Wenn man jetzt nur ein paar Tausend hat ist das nicht soo viel diese paar Leute tun sich eventuell nicht Kund. Aber wenn es mehrere Millionen Kunden sind finden sich immer die wo es nicht geht und diese sich, wie ich finde zurecht, beschweren. Aber meistens sagen die anderen 99% der Kunden wo es gut funktioniert recht wenig.
 
OMG, als Kunde O2 (mobil) und ehemals Alice (Festnetz) kann ich nur sagen das O2 wohl schon die Übernahme von Alice nicht gebacken bekommt. Bei beiden Verträgen soll Netzinterne Kommunikation kostenfrei sein, aber man zahlt in beide Richtungen (d.h. ich kann nicht zu Hause anrufen ohne dafür zahlen zu müssen).

Also für mich heisst das dann "und wech" .
 
Zurück
Oben