News o2/E-Plus will Telekom beim Netz schnell einholen

Der Unterschied zwischen D2 und E+/o2 ist auch außerordentlich gering.
Das einzige Netz was wirklich mit weitem Abstand ist, ist das der Telekom, aber diese lässt es sich eben auch fürstlich bezahlen.
 
Zum Thema Fusionen, denke ich mit grauen an Hansenet aka Alice und Telefonicá Germany aka O².

Hansenet vorher: Top Service, Kundenorientiert (haben auch mal zurückgerufen, wurde immer über den Status informiert bei Störungen, bekam Gutschriften wenn eine Störung länger als Angegeben dauerte etc.) und fast immer Maximale Internetleistung.

Hansenet nach der Fusion mit Telefonicá Germany aka O²: Mieser Service, Kunde war mehr ein Bittsteller und Internetleistung war unterirdisch.

Gut, seit dem Vodafone nun Kabel Deutschland übernommen hat, ist der Service auch nicht mehr blendend, aber immer noch besser als bei O².
 
Zwei Truthähne machen noch keinen Adler.
 
punkrockfan schrieb:
Na ist doch schön wenn D2 von den 4 Milliarden in Ihr Netz schon die erste fürs soziale Netz auf der Weihnachtsfeier verballert haben.

20000 Einwohner, Rhein Main, 500 Meter vom Mast, 3 Meter hinter der Haustür im Inneren,,,GPRS,,,alleine die google Startseite, mobile Version, hat über 10 Sekunden geladen, Vodafone can't do too :))


Telekom: bei wichtigen Gesprächen musste ich auf die Terrasse, kein 3G/LTE möglich; in der Zweitwohnung (Passau) Nähe Uni und teilweise in der Innenstadt ist das Netz seit Jahren total überlastet (kein Internet, Telefonie eingeschränkt)

Vodafone: im kompletten Haus kann man vernünftig telefonieren und surfen (3G/LTE); in Passau ebenfalls ohne Probleme, vor allem der LTE-Empfang ist überragend

Ich bereue keinesfalls den Umstieg ins D2-Netz. Besserer Empfang zu deutlich niedrigeren Preisen. Zudem ist der Service der Telekom mittlerweile nur noch eine Farce!
 
stevenwort schrieb:
Der Unterschied zwischen D2 und E+/o2 ist auch außerordentlich gering.
Das einzige Netz was wirklich mit weitem Abstand ist, ist das der Telekom, aber diese lässt es sich eben auch fürstlich bezahlen.

Seh ich genauso, D2 wird derbe überbewertet.
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Zum Thema Fusionen, denke ich mit grauen an Hansenet aka Alice und Telefonicá Germany aka O².

Hansenet vorher: Top Service, Kundenorientiert (haben auch mal zurückgerufen, wurde immer über den Status informiert bei Störungen, bekam Gutschriften wenn eine Störung länger als Angegeben dauerte etc.) und fast immer Maximale Internetleistung.

Hansenet nach der Fusion mit Telefonicá Germany aka O²: Mieser Service, Kunde war mehr ein Bittsteller und Internetleistung war unterirdisch.

Gut, seit dem Vodafone nun Kabel Deutschland übernommen hat, ist der Service auch nicht mehr blendend, aber immer noch besser als bei O².

Also mich rufen die immer zurück, bekomme auch Status Mails und Gutschriften wenn es mal länger oder mehrmals stört, vielleicht redest du einfach verkehrt mit den Leuten...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verstehe nicht so ganz, was hier alle an E+ auszusetzen haben.
Ich wohne auf dem Land und habe meistens so ca. 14Mbit/s, was meiner Meinung nach locker langt, mehr braucht man sowieso nicht.
Fahr ich dann mal in die Stadt um einkaufen zu gehen habe ich 50MBt/s im Download und 20Mbit/s im Upload.
Das E+ Netz hat sich in den letzten 3 Jahren deutlich verbessert. Man merkt jeden Monat, dass irgendwo in der Umgebung das Netz verbessert wird, da kann man sich absolut nicht beschweren.

Und der Preis ist auch noch super. Bin im Moment bei Base und zahle 10€ im Monat für 50GB Datenvolumen. Wo bekommt man sowas? Richtig, nirgends sonst! Habe zwar keine Telefonflat oder SMS Flat, aber wer braucht sowas in der heutigen Zeit noch, die paar Cent mehr machen im Monat auch nichts aus. Verglichen zur Telekom z.B. da zahl ich 50€, hab lächerliche 500mb , SMS und inklusive Minuten, die ich sowieso nicht brauche.
 
Wie sieht es beim Service aus? o2 ist in dieser Hinsicht extrem kundenunfreundlich. Da kann kein andere Anbieter mithalten.
 
Nach meinen Erfahrungen kann es nicht sonderlich schwer sein Vodafone einzuholen... Die Kunden sind, meiner Meinung nach, nicht ohne Grund zur Konkurrenz gelaufen.
 
FirebladeXT schrieb:
Nach meinen Erfahrungen kann es nicht sonderlich schwer sein Vodafone einzuholen... Die Kunden sind, meiner Meinung nach, nicht ohne Grund zur Konkurrenz gelaufen.

naja, wenn du 20 jahre dabei bist und als treue bonus dann für 25 euro im monat im familytarif deine 5gb lte, all-inklusiv und 60tage all-inklusiv-ausland, kriegst mag vodafone schon gut sein, aber ich für meinen teil wechsel jährlich und werde immer günstiger und komme trotzdem noch besser weg mit dualsim kombi d2+o2..
 
Ich habe sämtliche Verträge bei Vodafone gekündigt und bin zur Telekom gegangen und erlebe wieder, was Service ist. Vodafone sind die Bestandskunden wohl egal gewesen und mit dem ganzen RED-Kram ging die Talfahrt bei denen und der Ärger bei div. Kunden ja richtig los. Was da alles so gelaufen ist...
Klar, auch die Telekom ist sicher nicht perfekt und es kann immer mal Probleme geben, aber ich hab bislang zumindest immer eine kundenfreundliche Lösung erhalten, wenn's denn mal gedrückt hat. Vodafone hingegen ist am Ende an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen gewesen.
 
Ich muss sagen ganz persönlich hatte ich nur einmal mit O2 zu tun und da war der Service super. Aktuell beim discounter ist mir der Service reichlich egal, wenn ich unzufrieden bin gibts halt direkt ne Kündigung und nen Monat später hab ich wo anders nen Vertrag, Sache geklärt.
 
teufelernie schrieb:
Die Kunden wollen eine Internetflatrate. Eine echte.
Wo gibt's die denn? Bei der Telekom oder Vodafone? *lach*
 
Lefteous schrieb:
Wie sieht es beim Service aus? o2 ist in dieser Hinsicht extrem kundenunfreundlich. Da kann kein andere Anbieter mithalten.

Ohja! 2013 bei denen nen Vertrag gemacht. Wie oft wurd ich angerufen, am Telefon angelogen was preise für datenvolumen angeht, um am ende mehr Geld zu zahlen. Richtig asozial. Kündigung vor nem Monat per fax eingereicht, bis heute keine Post von denen bekommen. Davor war ich telekom Kunde, hätt ich gewusst was o2 alles "can do" wär ich bei rosa verein geblieben. Nie wieder o2!!!
 
Ich finde es ein Lacher wenn ich ständig "LTE" Werbung von O2 sehe, denn sobald ich aus der Stadt raus bin habe ich nur mit viel Glück gerade mal UMTS und wenn das nicht da ist dann bekomme ich auch über GPRS absolut kein Byte!
Meine Kündigung steht kurz bevor.
Was nützen mir 5 Euro weniger im Monat wenn ich mich ständig ärgern muss das ich keine Datenverbindung habe :mad:

Aber Hauptsache ne LTE Werbung
 
punkrockfan schrieb:
vielleicht redest du einfach verkehrt mit den Leuten...:)

Ich rede mit denen schon lange nicht mehr, sondern mein Anwalt und bald der Richter ;)
 
Naja, wegen 30 Euro im Monat die Rechtschutz verpulvern, ich sag ja Du sprichst die Themen falsch an. :p
 
o2 hat auch LTE im ländlichen Raum.
Gerade im Raum Aachen, wo andere Anbieter gar kein Netz bieten.
 
LTE interessiert mich eigentlich überhaupt nicht - mit HSDPA läuft alles wunderbar und auch damit kann ich meine 1GB in kürzester Zeit durchbringen wenn ich möchte. Das Problem ist doch nicht der Speed von HSDPA sondern die Lücke zwischen UMTS und Edge bzw die mangelhafte Abdeckung von UMTS.
 
Sehe ich auch so, abgesehen davon das ich glaube (So schön wie die Technik auch ist) fast niemand wirklich LTE braucht.
LTE auf ein Smartphone, wozu?

Man sollte lieber HSDPA so anbieten wie es auch auf den Karten abgebildet ist dann wäre den meisten viel mehr geholfen als das blöde LTE.
Aber gut, dahinter steckt wohl wieder mal ein "Schlaues" Geschäftsmodell, wer eine gute Datenverbindung haben möchte muss dann eher einen LTE Vertrag abschließen, auch wenn er die Geschwindigkeit gar nicht braucht.
Also eine Preiserhöhung durch die Hintertür, genauso wie man auch das HD Fernsehen teurer verkauft bekommt obwohl es ein ganz normaler Technischer Fortschritt ist der am Ende kein Geld kostet weil die TV Technik (Auch bei den Sendern) eh nur noch in HD zu kaufen gibt.
Als die Farbtechnik eingeführt worden ist, wurde deshalb die GEZ auch nicht Teurer.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben