News Cisco treibt Investition in Sicherheitssoftware voran

LOL.
Erst letztens wieder mit nem Kollegen diskutiert was besser ist, Ciscos IPS/IDS Lösungen oder doch SNORT. Nun stellt sich die Frage nicht mehr, da sie den Konkurrenten eingesackt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und was nützt letzen endes all die sicherheit wenn hintertüren für geheimdienste eingebaut werden!??
 
damn80 schrieb:
und was nützt letzen endes all die sicherheit wenn hintertüren für geheimdienste eingebaut werden!??

Ironisch, dass ein US Unternehmen bei der aktuellen Nachrichtenlage sowas ankündigt. In der US Presse ist das Thema aber BEI WEITEM nicht so präsent wie in Deutschland.

Die eingebaute Malware hat dann wohl das Kürzel NSA
 
Genau Cisco Systems, wenn die sich nicht mit Leib und Seele dem NSA verschrieben haben, würde mich das stark wundern. Auch im Hinblick auf mögliche Industrispionage, für ausländische Unternehmen wohl keine gute Wahl.
 
sierex schrieb:
Genau Cisco Systems, wenn die sich nicht mit Leib und Seele dem NSA verschrieben haben, würde mich das stark wundern. Auch im Hinblick auf mögliche Industrispionage, für ausländische Unternehmen wohl keine gute Wahl.

Gibt es die denn, die gute Wahl? (außer Netzwerkkabel ziehen, zumindest von sensiblen Bereichen)
 
Genau Cisco Systems, wenn die sich nicht mit Leib und Seele dem NSA verschrieben haben, würde mich das stark wundern. Auch im Hinblick auf mögliche Industrispionage, für ausländische Unternehmen wohl keine gute Wahl.

Man kann als Unternehmen machen was man will. Es ist schlicht egal, solange die Kabel selbst angezapft werden und in jedem kommerziell nutzbaren Verschlüsselungsprogramm Hintertüren eingebaut sind.
Man könnte die Entwicklungsabteilung vielleicht in einem geschirmten Betonbau unterbringen und sie mit Schreibmaschinen und Computern ohne I/O Ports arbeiten lassen. Aber ob es das ist?
Ein grauenvolles Dilemma - aber die EU hat nicht den Arsch in der Hose da ein eigenes Programm aufzulegen, um Institutionen und Unternehmen im Euroraum irgendwie halbwegs sicher laufen zu lassen. Sagen wir mal ein theoretisches EurOS mit EurOffice und dem Elysium Dateisystem samt dem EuroNet (eine Art Intranet) und alles in sich abgekapselt. Aber selbst das wäre nur ein schöner Schein, solange man die Angelsachsen mit ins EuroNet lässt :rolleyes:
 
Approved by NSA
 
[F]L4SH schrieb:
Ein grauenvolles Dilemma - aber die EU hat nicht den Arsch in der Hose da ein eigenes Programm aufzulegen, um Institutionen und Unternehmen im Euroraum irgendwie halbwegs sicher laufen zu lassen. Sagen wir mal ein theoretisches EurOS mit EurOffice und dem Elysium Dateisystem samt dem EuroNet (eine Art Intranet) und alles in sich abgekapselt. Aber selbst das wäre nur ein schöner Schein, solange man die Angelsachsen mit ins EuroNet lässt :rolleyes:
Wollte nicht mal einer aus der EU oder unsrer Regierung eine eigene EU-Suchmaschine auflegen? Hat das unter "Experten" nicht nen gewissen Schmunzel-Grad erreicht? Wird nicht bei jedem Rüstungsprogramm (A400m, Eurofighter) gemeckert, dass das arsch viel kostet und warum man nicht gleich bei unserem Verbündeten (USA) kauft?
Im Grunde hast du recht, und ich hoffe, dass Politiker in der Zukunft nicht davor zurück schrecken, die Rollenverteilung auf der Welt neu zu diskutieren. Momentan hat man ja eher ein Gut/Böse-Weltbild.

Und die USA sollte ihren Weltpolizei-Anspruch zur Dispoition stellen. Durch die Terror-Anschläge sind die so paranoid geworden... Osama führt bestimmt gerade Freudentänze auf in seinem islamischen Himmel, weil die USA aufgrund von 9/11 ihre Freiheit aufgibt. Denke nicht, dass er mit so einem Erfolg gerechnet hat.

Was mir gerade auffällt: Das ist viel zu Offtopic - sry, ich bin jetzt still :D
 
Cr4y schrieb:
Wird nicht bei jedem Rüstungsprogramm (A400m, Eurofighter) gemeckert, dass das arsch viel kostet und warum man nicht gleich bei unserem Verbündeten (USA) kauft?

Naja, gerade in dem Bereich ists doch mit unseren neuen Failzeugen wie dem Eurofighter und dem Eurocopter so, das wir zwar das dingen selbst entwickelt und teuer gebaut haben.. wir als EU aber trotzdem noch nen 3 Stelligen Mio Betrag pro Jahr an die NSA usw. überweisen dürfen damit die Teile überhaupt fliegen können wie die Österreicher vor kurzem rausgefunden haben....
(Da das Video beim ORF leider wieder weg ist -> österreich nsa eurofighter googlen und mal querlesen wens interessiert)
 
yeah, neue features, neue Certifications ... :D ich freu mich schon...
 
Zurück
Oben