News Nexus 7 verfrüht in den Online-Shops

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Das am vergangenen Mittwoch von Google vorgestellte neue Tablet Nexus 7, das ab dem 30. Juli im Google Store, bei Amazon und im Best Buy Online-Shop erhältlich sein sollte, ist bereits ab heute zumindest in den Ausführungen mit WLAN und ohne LTE verfügbar.

Zur News: Nexus 7 verfrüht in den Online-Shops
 
Ich frag mich gerade ob ich mein "altes" Nexus 7 32 GB verkaufe und mir dafür dann einen neues hole. Dürfte Rechnerisch doch fast Sinn machen, denn wenn ich ne Generation überspringe, dann bekomme ich für das alte gar nichts mehr und jetzt noch sicher 150-200 Euronen.
 
Ich verkaufe meins, und hole mir das neue...... Gemunkelt wird derzeit mitte September in Deutschland
 
<P@trick> schrieb:
Ich frag mich gerade ob ich mein "altes" Nexus 7 32 GB verkaufe und mir dafür dann einen neues hole. Dürfte Rechnerisch doch fast Sinn machen, denn wenn ich ne Generation überspringe, dann bekomme ich für das alte gar nichts mehr und jetzt noch sicher 150-200 Euronen.

Da würde ich mich persönlich sputen. Solange das neue noch nicht auf dem Markt ist, dürften die Preise noch im erträglichen Rahmen sein, was den Gebrauchtverkauf angeht (wobei die Preise auch schon seit der Vorstellung ordentlich nach unten gegangen sind).

MMn. lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall, nicht zuletzt wegen HDMI, FullHD und den Stereo-Lautsprechern ;)
 
Nie wieder 7 Zoll. Ärgere mich damals das Nexus 7 gekauft zu haben. Für mich zu klein.
 
Mich würde ja mal interessieren wie viele 7 Zoll Benutzer ihr Tablet hochkant benutzen. Bis auf Videos fällt mir da eigentlich keine Gelegenheit ein in der ich das Ding horizontal halte. Und unter diesem Aspekt verwirrt der hintere Schriftzug und asymetrische Randdicke dann doch.
 
Ich frage mich sowieso ob es sich lohnt so ein Teil zu kaufen. Im allgemeinen ist ja so, jedes Jahr immer etwas neues und dann denkt man sich immer: Hmm hätte ich doch ein bisschen gewartet, könnte ich mir nun die neue Version/Modell kaufen anstatt das ich nun die alte habe.

Vor allem sollte man sein gekauftes Gerät für längere Zeit genießen und nicht gleich wieder verkaufen...
 
RageFace schrieb:
Ich frage mich sowieso ob es sich lohnt so ein Teil zu kaufen. Im allgemeinen ist ja so, jedes Jahr immer etwas neues und dann denkt man sich immer: Hmm hätte ich doch ein bisschen gewartet, könnte ich mir nun die neue Version/Modell kaufen anstatt das ich nun die alte habe.

Vor allem sollte man sein gekauftes Gerät für längere Zeit genießen und nicht gleich wieder verkaufen...

Doch gerade momentan wird es sich lohnen...

Beim Display wird nichtmehr viel passieren, wer jetzt ein FullHD Tele hat braucht die Jahre nichts neues. Auch die CPU´s werden nicht viel schneller werden. Das Nexus 4 ist mit Android so flüssig, das es kaum noch schneller geht.
Der Markt wird nicht viele neuheiten mehr bringen auf die es sich warten zu lohnt. Erst wenn eine neue Display Technologie kommt (also eins das viel weniger Energie verbraucht) oder neue Akkus die wesentlich mehr Leistung pro g haben würde es sich lohnen.
 
RageFace schrieb:
Ich frage mich sowieso ob es sich lohnt so ein Teil zu kaufen. Im allgemeinen ist ja so, jedes Jahr immer etwas neues und dann denkt man sich immer: Hmm hätte ich doch ein bisschen gewartet, könnte ich mir nun die neue Version/Modell kaufen anstatt das ich nun die alte habe.
Naja der Grund das sich die Technik jedes Jahr verbessert hält die Leute ja auch nicht davon ab Fernseher und Laptops zu kaufen. Man sollte Technik brauchen, wenn man sie braucht. Ein Tablet hat schon seine Einsatzzwecke, aber vornehmlich auf der Couch oder im Garten um entspannt zu surfen oder Filme zu schauen. Man sollte es als reines Consumer-Produkt betrachten.
 
<P@trick> schrieb:
Mich würde ja mal interessieren wie viele 7 Zoll Benutzer ihr Tablet hochkant benutzen. Bis auf Videos fällt mir da eigentlich keine Gelegenheit ein in der ich das Ding horizontal halte. Und unter diesem Aspekt verwirrt der hintere Schriftzug und asymetrische Randdicke dann doch.

Der Rand um das Display ist symmetrisch und überall gleich dick (also jeweils links/rechts und oben/unten). Das sieht auf den Bildern immer nur so aus wegen den Menü-Buttons..die sind bei den neueren Nexus (4,7,10) nicht 'richtige' Knöpfe sondern als Element auf dem Bildschirm (nehmen also Platz auf dem Bildschirm in Anspruch), d.h. die wandern auch mit wenn man das Gerät dreht ;)
Ist ein wenig Umgewöhnung, aber im Grunde ziemlich toll (finde ich). Vor Allem weil man die ja z.B. mit Cyanogenmod komplett ausblenden und ein Radialmenü nutzen kann..
 
Krischan303 schrieb:
Der Rand um das Display ist symmetrisch und überall gleich dick (also jeweils links/rechts und oben/unten).
Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Der Rand links und rechts ist wesentlich schmaler als oben und unten. Dadurch ist es vielleicht auch knifflig im Hochformat zu halten.
 
Wollte eigentlich auf ein iPad mini 2 warten, aber Preis und Leistung sind einfach unschlagbar, auch wenn mich Android als OS etwas stört ... fürs gemütliche Surfen Abends auf der Couch oder der Terrasse genau richtig.
 
<P@trick> schrieb:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Der Rand links und rechts ist wesentlich schmaler als oben und unten. Dadurch ist es vielleicht auch knifflig im Hochformat zu halten.

Du sprichst es an: Das Nexus 7 (2) ist ein unglaublicher Design-Unfall.
 
Gerade bei Bestbuy gekauft(32GB Modell) und zu Hause ausprobiert, muss dazu sagen das ich auch schon das vorhergende Modell habe und so gut vergleichen kann, bin sehr von dem neuen angetan.
Ich kaufe das Geraet aber nicht wegen dem Design, will das ja nicht in die Vitrine stellen, sondern wegen dem Preis - Leistungsverhaeltnis.
Man kann das Gereat sehr gut hochkant halten.
 
Da wirds mit dem Kindle HD 8.9 schwer für Amazon.
 
Also wer ein altes N7 hat, für den besteht doch gar kein Grund dieses neue N7 zu kaufen.
Mir fällt jetzt nichts ein wofür die Mehrleistung benötigt werden könnte, oder das alte N7 Display zu schlecht wäre.
 
Sehe ich vorwegig auch so.

Mein "altes" N7 läuft einfach super. Keine Fehler, keine Aussetzter. Teils liegt es mal wieder für ein paar Tage im Stand-By rum und hat dann immer noch einiges an Akku über. Mittlerweile aktualisiere ich ROM und Kernel auch nicht mehr. Entweder behalte ich ne gute Kombi (never change a running system) oder habe alles auf Stock.

Es mag ein paar Kleinigkeiten geben (HDMI) für welche man wechseln könnte, jedoch für mich eher uninteressant. Dafür nutze ich es auch in der Summe zu wenig ;)
 
Wow, das neue Nexus... Hab mir gestern ein zweites Surface bestellt für meine Eltern. Für Noobs ist Win RT besser geeignet weil es simpler zu bedienen ist.
 
Ich habe ein Nexus 7 bei einem Gewinnspiel gewonnen und bin immer noch recht zufrieden mit dem Teil.
Auch wenn ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass es bis heute nie den Stand als "Spielzeug" überschritten hat. Für irgendetwas sinnvolles hab ich das Ding ehrlich gesagt noch nicht benutzt und sehe das sich auch in Zukunft nicht ändern.

Aber man muss Asus lassen, dass Gerät ist top und macht sowohl Verarbeitungstechnisch als auch Designmässig doch deutlich mehr her als mein Galaxy S3.
 
Zurück
Oben