News Cubitek bringt lüfterloses HTPC-Gehäuse „Mini Center“

erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Coolcube...
 
Wieso gibt es eigentlich so viele HTPC-Gehäuse in diesem Formfaktor? Ich hätte nie gedacht, dass viele Menschen das schön finden. Aber scheinbar irre ich.
Mir persönlich gefällt im Wohnzimmer ein Rechnergehäuse um Welten besser, wenn es in der Form den restlichen Geräten wie Verstärker oder CD-Player ähnelt. Da ist die Auswahl an Produkten leider deutlich eingeschränkter...

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:
Wieso gibt es eigentlich so viele HTPC-Gehäuse in diesem Formfaktor? Ich hätte nie gedacht, dass viele Menschen das schön finden. Aber scheinbar irre ich.
Mir persönlich gefällt im Wohnzimmer ein Rechnergehäuse um Welten besser, wenn es in der Form den restlichen Geräten wie Verstärker oder CD-Player ähnelt. Da ist die Auswahl an Produkten leider deutlich eingeschränkter...

Grüße
jusaca

Und dann bitte auch noch eins, was nen Laufwerk aufnehmen kann. Nen Slim-Laufwerksschacht würde ja schon langen. Soweit ist die Technik in Deutschland einfach noch nicht, das ich wirklich _alles_ streame. Ab und an ne BR oder DVD muss schon sein.
 
GokuSS4 schrieb:
erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Coolcube...

Erstaunlich, der eine schwarze Würfel sieht aus wie der andere schwarze Würfel..

Ich bin mir nicht sicher, ob das Kühlkonzept wirklich ausreicht. Ich bin kein Fan von low-end-Systemen.
 
Dann sollte Apple mal das Geschmacksmuster für den Würfel anmelden, damit die Nachmacher aufhören. :evillol:
 
Welches Mainboard ist da verbaut? Sieht für mich irgendwie nach einem mATX aus :)
 
Erinnert mich irgendwie an dieses Gehäuse :rolleyes:

https://www.computerbase.de/2013-01/test-cooltek-coolcube/

11-1080.1980190593.jpg

7-1080.608949502.jpg

Das Cubitek „Mini Center“
3-1080.3435814399.jpg



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@seek: GA-H61M-DS2 ;)

edit: Zumindest hätte ich das von der Aufschrift her gesagt
Seh aber grade, dass die Sata-Steckplätze anders sind :freak:

edit 2:
Wenn dann das H61M
Das B75M kanns nicht sein, wegen den 2 bzw eher 3 Spannungswandlern? überm Sockel ;)

Aber beide Boards haben keinen parallel Port :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

@seek

Den parallel Port habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Vielleicht ist es ja das H61, allerdings keines für den europäischen Markt und deshalb nicht bei Geizhals.de gelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu hab sämtliche 1155 mATX Boards von Gigabyte miteinander verglichen und es nicht gefunden ^^

Aber der Abstand der Schraubenlöcher und die Anordnung der SATA Ports deuten für mich drauf hin, dass kleinere mATX Boards in das Gehäuse passen könnten. Würde dann ja auch heißen, dass sie evtl. in den Coolcube passen.

Kann das zufällig jemand bestätigen? Würde mich ja schon interessieren.

@Castiel, das kann gut sein GA-H61M-... kann ich da nur entziffern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ein mITX Board unten liegend und dann das NT oben unter dem Deckel montiert hätten, dann hätte man ein besseres System draus machen können finde ich.
Unter dem Board hätt es sicher Platz für 4 Massenspeicher gehabt, über dem NT für ein Slim-Line-LW.
Mach ein Slot-In-LW draus und hab eine Klappe im Case, damit man das LW nicht sieht.
Und warum kaum ein Hersteller Infrarot in diese HTPC-Gehäuse baut ist mir auch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu schaut gut aus, danke :)

Die Maße müssten dann laut Homepage "Micro ATX Spezifikationen; 22.6 cm x 17.4 cm" sein
 
Moment, einen hTHEATREpc ohne BluRay-Laufwerk?! *facepalm*
Ich mein, ja, es geht auch viel über Streaming, aber ich hab trotzdem in meinem HTPC gern nen BR-Player für mitgebrachte Discs... :mussweg:

Regards, Bigfoot29
 
Aus meiner sicht muss ein HTPC flach sein, so wie das Lian Li PC-C37A was ich bei mir stehen habe.
 
Zurück
Oben