Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, was das hier ist?

20151204_153302.jpg
 
Damit kann man schwere Kartons tragen.
Vorher macht man ne Paketschnur rum. Dann kann man die als Griff einhaken.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Aber einen bestimmten Namen haben die nicht oder?
 
Hallo zusammen,







Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mir überlegt, dass ich gerne einen Werkzeugkoffer geschenkt bekommen möchte.



Budget sind 100€, ich habe gestern recht lange im Netz gesucht und bin auf den gestoßen

http://www.amazon.de/Mannesmann-Fahrbarer-Werkzeugkoffer-122-tlg-M29070/dp/B000K2TCD4



Ich habe mir diverse Tests durchgelesen und denke für das Geld ist er absolut in Ordnung. Momentan habe ich im Garten ein 10€ Set von Ikea, sowie einen Knarrenkasten. So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.



Deshalb an euch die Frage, gibt es etwas besseres? Oder lieber das Werkzeug einzeln kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind da sie die Auswahl an Schraubenziehern zu wenig und (wahrscheinlich) zu billig.
Inbus-Sets ist auch wohl unterste Preisklasse.
Kann man nachkaufen, allerdings ist dann oft kein Platz in solchen komplett-Werkzeugkoffern für zusätzliches Werkzeug.

Ich hab mir eine leere Werkzeugkiste gekauft, die ich im laufe der Jahre dann mit ordenlichen Werkzeug gefüllt habe.
 
lichtdichte Vorhänge

Hallo,

ich suche Verdunklungsvorhänge, die möglichst kein Licht durchlassen. Habe momentan die von Ikea und das ist einfach nur ein schlechter Witz. Licht wird perfekt durchgelassen, die Konturen meiner dahinterliegenden Jalousien zeichnen sich klar sichtbar ab. Kennt jemand lichtdichte Vorhänge, die ihrem Namen auch gerecht werden?

Danke im Voraus!
 
AW: lichtdichte Vorhänge

Kann gut sein, dass "lichtdicht" und "verdunkelnd" zwei unterschiedliche Qualitäten sind.
Verdunkelnde sind auf der Rückseite beschichtet und fallen entsprechend schwer und fest aus. Lichtdicht kann glaub ich auch einfach nur festes Gewebe sein.

Die üblichen Versandhäuser a la Otto & Co sollten passende Kategorien haben.
 
AW: lichtdichte Vorhänge

Such nach Molton. Absorbiert Licht und Schall.
 
Wenn du nicht so ein guter Handwerker bist kannst du dir ja auch erstmal einen billigen Werkzeugkoffer kaufen und das Werkzeug nach und nach gegen Teile tauschen mit denen du besser zurecht kommst!

12366404_792020017596226_7021004988060143825_n.jpg
 
Adidas Schuhe. Was bedeutet RS und Weave ?

Hallo. Weiß jemand was bei Adidas Schuhen RS und Weave bedeutet? es gibt manchmal andere Versionen die diesen beiden Kürzel beinhaltet :rolleyes: Mr. Google hat mir leider nicht geholfen
 
AW: Adidas Schuhe. Was bedeutet RS und Weave ?

Posent schrieb:
Weiß jemand was bei Adidas Schuhen RS und Weave bedeutet?
'Wissen' wäre zuviel gesagt, aber es ist auffällig, dass an den 'RS'-Schuhen einer Kollektion immer noch ein gewisser 'Designer Raf Simons' beteiligt war und (etwas weniger spitzfindig) 'Weave'-Schuhe ein 'gewebtes Obermaterial' besitzen.

Grüße,
cb-leser
 
Ich suche einen Hometrainer. Kosten soll er bis maximal 200€. Es gibt zwar genug Auswahl bei Amazon, aber leider ZUVIEL Auswahl. Wollte fragen, ob ihr einen habt der was taugt und nicht so klapprig ist sondern eine stabile Ausführung ist.
 
Hab mir erst letzte Woche den hier gekauft, weil das Fahrradwetter noch auf sich warten läßt und ich endlich mit dem training anfangen möchte.
http://www.amazon.de/gp/product/B00ORWCY2Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
https://www.computerbase.de/forum/t...ein-forumbaseler.81052/page-169#post-18536617

Ich hab natürlich auch geschaut was in dieser Preisklasse so los ist und hab letzlich den mit den besten Bewertungen genommen.
Stabil ist er, jedoch etwas an der Sattelstütze ewas wackelig gewesen. kam ne Unterlegscheibe hinzu, jetzt wackelt nigs mehr.
Ich denke 100% Passgenauigkeit ist in dieser Preisklasse träumerei.

Ich hab mir allerdings gleich meinem alten Rennradsattel drauf gebaut, ein Aero-Lenker vom Triathlon-bike folgt noch.
Dann hab ich noch mein Garmin-Navi hingebastelt damit ich wenigstens so ne ungefähre Anzeige hab zum trainings vergleichen.

Ich bin zufrieden. Erfüllt seinen Zweck.
Man kann auch 1500€ für nen Hometrainer ausgeben. Da frag ich mich aber wozu.


€dit: Und vor allem er nimmt nicht viel Platz weg. Steht bei mir dauerhaft im Wohnzimmer neben der Couch, damit ich TV gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist stabil aber wackelig? Wenn ich schon 250€ ausgeben würde, und es wackelt trotzdem noch würd ich denen das Ding um die Ohren klatschen.

Naja, Zweck erfüllen kann sicher auch einer für 100€ oder?

Das mitm Hinstellen ist gut, aber wir müssen eh die Türen schließen sonst rennen die Katzen rein.
 
Nun, bei dem Preis darf man nicht zuviel erwarten. Und mit ein paar Handgriffen hab ich das ja auch fest bekommen.
Aber vielleicht wirst du auch mit nem gebrauchten Glücklich.
Gerade Heimtrainer ist so ein Ding was sich jeder kauft um es dann nicht zu benutzen.
Ich hab ihn nur neu gekauft damit mir das Ding nach Hause geliefert wird.
 
Vitrine mit LED-Beleuchtung nachrüsten. Suche flaches Netzteil?

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine Vitrine mit LED-Beleuchtung (Flachband hinter der Glasplatte) nachrüsten. Hinter dern Vitrinen habe ich extra ein schaltbare Steckdose verbaucht. In dieser Steckt zurzeit die Vitrinen Beleuchtung (noch über E27 Birnen realisiert) mit Schuko Winkelstecker. Der Vorteil dieser Variante ist gewesen, dass kein Netzteil dazwischen ist und die Vitrine somit bündig an der Wand stehen konnte. Die Rückwand der Vitrine ist etwas nach innen versetzt.

Bei den LED-Lichtbändern ist immer ein Netzteil bei. Zum mindest bei den Produkten die ich gestern in Elektronik- und Baumärkten gesehen habe. Dies würde dazuführen, dass die Schrankwand komplett vorziehen müsste und hinterher ein große Kante habe.

Kennt jemand eventuell ein Produkt mit Flachnetzteil, dass nicht direkt an den Schuko-Stecker anschließt, sodass ich das Netzteil an der Schrank Rückwand anbringen kann und dann mit dem 3 Adrigen Kabel wie bisher über Schuko Winkelstecker mit der Steckdose verbinde?
 
Zurück
Oben