Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Wieviele Daqten pro (welcher) Zeiteinheit benötigst Du denn?
1/min oder 4/h oder reicht stündlich?

hab zwar (noch) keine Idee, aber vielleicht find ich dann was^^

- edit -

das ein Wert je Tag hab ich überlesen

- edit 2 -

hab da was gefunden, ist halt nicht ganz günstig (Datenübertragung hier leider nur per USB Schnittstelle möglich, evtl. kannst Du da ein Kabel zum auslesen irgendwie verstecken):
https://www.testo.com/de-DE/testo-174-t/p/0572-1560
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hat hier jemand nen 'Luftreiniger' im Einsatz und könnte mir ne Empfehlung geben?


Primär zur "neutralisierung" der Rauchluft/Rauchgeruch (Pfeifenrauch) in nen ca. 14m² Zimmer .

Hab jetzt mittlerweile auch meine Frau endlich soweit gebracht, dass ich nen kleinen Kellerraum als 'Man-Cave' umfunktionieren könnte/darf.
Die kalte Jahreszeit naht und da ist es draußen leider nicht mehr so gemütlich zum gemütlich smökern.

Im Sommer würde ich das Teil dann als Pollenfilter einsetzen wollen. Auf Amazon hätte ich den >LEVOIT Luftreiniger H13< gesehen.
Macht - zumindest von den Rezensionen her - einen ordentlichen Eindruck und wäre auch nicht soooooo teuer.

Meinungen/Erfahrungen -> immer her :-)
 
Kennt jemand evtl. das Geheimnis des komfortablen Sitzens am Kopfteil von einem Bett? 😅

Also mir gehts darum, vorm Schlafengehen maximal komfortabel im Sitzen zu lesen / auf dem Handy zu daddeln (weiß ich, soll man nicht, wenn man gut schlafen will).

Mich wundert, dass viele Kopfteile entweder zwar schräg, aber sehr niedrig sind (ab und zu Kopf anlehnen wird überbewertet? 🤷‍♂️) oder hoch, aber komplett gerade.

Ich denke, es ginge z.B. ein Keilkissen: https://www.home24.de/kopfkissen/?utm_price=10899&qv_child=000000003000188954
Da wäre dann nur die Frage wohin damit wenn man schlafen will, das fliegt dann ja irgendwo blöd rum.
Oder normale, große Kissen wie z.B. in Hotels.

Ich habe zusätzlich noch die Herausforderung, dass das Bett unter einer Schräge steht, unter der ganz an der Wand nur 95cm Platz sind und 135cm an der Stelle, bis zu der ich das Bett maximal in den Raum vorziehen wollen würde, das heißt, dass ich ein sehr niedriges Bett bräuchte.
 
Ich nehme dafür das Kissen, auf dem ich schlafe (Rosenskärm - Ikea 33x50) und stelle es hochkant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
Wir hatten überlegt, den Monsieur Cuisine Smart zu kaufen, allerdings ist das so ein großes, klobiges teures Ding, was möglicherweise irgendwann nicht mehr benutzt wird. Trotzdem denken wir noch darüber nach, ob man das Schneiden von Zwiebeln und Knoblauch (aber gerne auch von anderem Gemüse und Obst) irgendwie vereinfacht / beschleunigt bekommt. Bei sowas wie dem Nicer Dicer Chef bin ich aber skeptisch.
Zig Aufsätze, die man entweder manuell reinigen muss oder man hat nach dem Kochen einer Mahlzeit schon die komplette Spülmaschine voll... 🤔 Weiche Dinge kleben scheinbar ganz gern an diesen grünen Gummidingern (nach dem Kartoffelschneiden klebt da ne Menge Matsch)

Habt ihr einen Tipp für ein Gerät (elektrisch oder manuell), das nicht so viel Platz einnimmt, leicht zu reinigen ist und ihr immer noch nach Jahren gerne verwendet?

Wir hatten mal so einen manuellen Zwiebelschneider zum Drehen, aber da passten 1,5 Zwiebeln maximal rein, es war nervig zu reinigen, war halt nur für Zwiebeln richtig gut nutzbar und hat beim Drehen ziemlichen Lärm gemacht. Wirklich schnell gings auch nicht.

Eine Kräuterschere fänd ich auch noch interessant, da befürchte ich nur auch, dass man da ein sehr spezielles Teil kauft, was ein paar Mal zum Einsatz kommt und dann stellt man wieder fest, dass die Zeitersparnis beim Zerkleinern durch die nervigere Reinigung aufgefressen wird.
 
Venyo schrieb:
Habt ihr einen Tipp für ein Gerät (elektrisch oder manuell), das nicht so viel Platz einnimmt, leicht zu reinigen ist und ihr immer noch nach Jahren gerne verwendet?
Frauen sollen dafür gut geeignet sein 😁

Spaß beiseite. Die Marketingversprechen klingen immer zu gut um wahr zu sein.
Im Endeffekt nutzt man so einen Helferlein ein paar Mal und danach landet er im Müll.

Die Reinigung wäre mir zu aufwendig. Dann lieber gleich bereits geschnittene Tiefkühlprodukte kaufen.
 
pitu schrieb:
Die Reinigung wäre mir zu aufwendig. Dann lieber gleich bereits geschnittene Tiefkühlprodukte kaufen.
Sehe ich ähnlich. Ich hab für meine Currys vom Asiashop so eine Knoblauch-Ingwer-Paste, die gibts auch nur mit Knoblauch und hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
Ich suche Vorschlaege fuer scharfe Snacks.
Ein Arbeitskollege hat vor einer Weile Takis mitgebracht, und die haben mir richtig gut geschmeckt. Die waren scharf, aber schmeckten gleichzeitig auch nach etwas. Leider sind die, weil sie ja importiert werden, maechtig teuer.
Kaufland hat bei uns Habanero Chips, schwarze Packung mit einem brennenden Totenschaedel. Die sind aber nur scharf und pfeffrig, sonst schmecken die nach nichts. Die finde ich langweilig.

Fuer mich erschwerend kommt leider dazu, das ich Sachen in denen Hefeextrakt drin ist nicht vertrage. Scharfe Pringles sind so zB raus, ebenso wie Chio Chips und Funny Frisch, denn die haben in allem Hefeextrakt drin.

Hat jemand Vorschlaege?
Schaerfegrad in Richtung der Takis oder Habanerochips ist ok, muss aber auch nicht zwingend so scharf sein.
Gerne auch was anderes als Kartoffelchips, nur bei sowas wie Trockenfleisch muss ich inzwischen leider auch passen.
 
Du könntest Dir Snacks die Dir ansonsten schmecken, aber nicht scharf genut sind, mit entsprechenden Chilipulvern nachschärfen.
diese kannst du ja auch selber machen. entweder scharfe Chilies kaufen oder selber ziehen und trocken (am besten schon in Stücke schneiden) und dann mahlen.
 
Zurück
Oben