Acer Aspire V5 573g

2013-08-31 16.33.12.jpg2013-08-31 16.33.06.jpg


so siehts bei mir aus.

schön gleichmäßig.

mfg
 
Hallo,

ich wollte fragen ob das V5 mit dem i5-4200 ULV zum gelegentlichen spielen taugt ;)

Wollte mir eigentlich das V3-571G mit i5-3320 und GT 640M holen, aber da mir das V5 optisch mehr zusagt, bin ich jetzt am überlegen.

http://www.computeruniverse.net/products/90491114-48690/acer-aspire-v3-571g-53214g50maii.asp

Verwedungszweck hauptsächlich surfen, office, youtube und gelegentliches spielen.

Wozu würdet ihr mir raten? Ist die ULV CPU tatsächlich soviel schwächer?

Grüsse
 
Hi , ich wollte mahl fragen ob es auch eine Variante mit GDDR5 Grafikspeicher Gibt ?
 
KRauTids schrieb:
Ist es das wirklich ? auf den Bildern sieht es bei mir so aus, als ob links auch eine viel stärkere Kante ist als rechts.
Wie sieht es mit dem Druckpunkt aus ? wenn du mit einem Finger in der jeweiligen ecke ganz unten drückst ? gleich oder unterscheidlich ?

Gleich. Bei mir gibt es keinen Unterschied.
 
ausgang schrieb:
Neu aufgesetzt
Wiederherstellungstools von Acer, USB, damit die Lizenz erhalten bleibt
HDD raus, SDD rein, mit der USB Platte gebootet, hat gut funktioniert (alle Treiber da)

Hi ausgang,

hab Dir ne PN geschrieben....Danke für Deine Unterstützung!

Thx, Irons
 
Maeckes1337 schrieb:
Hallo,

ich wollte fragen ob das V5 mit dem i5-4200 ULV zum gelegentlichen spielen taugt ;)

Wollte mir eigentlich das V3-571G mit i5-3320 und GT 640M holen, aber da mir das V5 optisch mehr zusagt, bin ich jetzt am überlegen.

http://www.computeruniverse.net/products/90491114-48690/acer-aspire-v3-571g-53214g50maii.asp

Verwedungszweck hauptsächlich surfen, office, youtube und gelegentliches spielen.

Wozu würdet ihr mir raten? Ist die ULV CPU tatsächlich soviel schwächer?

Grüsse

Hier siehst du, dass die CPU's fast gleich auf liegen:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4200U-vs-Intel-Core-i5-3320M

Zum Spielen solltest du aber ohnehin mehr auf die Grafikkarte achten und dort hat die 750M gegenüber der 640M schon einen deutlicheren Vorteil

Wir haben schon ein paar Seiten vorher ausgiebig über den Prozessor diskutiert. Es gibt nur relativ wenige Spiele bzw. Spielszenen, wo der I5-4200u die 750M limitiert. Welche Spiele möchtest du denn spielen können?

Dazu kommt beim Haswell der Vorteil, dass er deutlich weniger Strom verbraucht und du damit eine viel längere Akkulaufzeit hast.

Du solltest also auf jeden Fall zum 573G greifen.
 
Hi,

ich habe hier einen Aspire V5-573PG 74508G1TAII (Core i7-4500U/8GB RAM/1TB HDD/Full HD Touchscreen/nVidia GT 750M). Echt schickes Gerät. Ich habe mich entschlossen, ein 64 GB mSata SSD Modul nachzurüsten - ich wollte es mit Intel's Rapid Response Technology Treiber verwenden.

Als BIOS benutze ich das 2.20'er BIOS vom 9. September 2013

Problematisch ist aber, dass die Kiste hier unter Win8 und 8.1 immer abschmiert, wenn man den SATA Controller von AHCI auf RAID stellt. Auch beim Booten im abgesicherten Modus. Unter Windows 8 erscheint im Bluescreen kein nützlicher Hinweis - bzw. erheblich zu kurz um ihn lesen zu können. Unter Windows 8.1 wird hier die Meldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE im Bluescreen angezeigt (selbst bei Neuinstallation). Das weist meiner Meinung nach auf Probleme in den AHCI Tabellen im BIOS hin.

Ich bin jetzt hier am Überlegen, wie ich weiter vorgehen soll. Downgrade auf älteres BIOS? Oder der Versuch, andere Software zum Caching zu verwenden (ExpressCache?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn biite mit RAID, wenn Du Intels Rapid Start mit der SSD verwenden willst ?
 
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Aspire V5 bestellt, auch dank dieses informativen Threads hier, besten Dank an alle! :)

Ein paar kleine Fragen habe ich noch:

Ich möchte die HDD komplett ausbauen und durch eine SSD ersetzen:

1) das ist in jedem Fall möglich, wenn ich die Diskussion hier richtig verstanden habe?
2) kann oder muss ich den mSata-Anschluss nehmen, oder kann ich auch den dann frei gewordenen Anschluss der HDD nehmen?
3) (ggf. abhängig von (2)): Die SSD sollte im 2,5 Zoll-Format sein, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe?

Hintergrund der Fragen ist einfach, dass ich gerne eine SSD bestellen würde, ohne erst auf die Lieferung des Notebooks abwarten zu müssen.

Vielleicht können ja Leute, schon die Kombination der V5 und SSDs haben, ihre Erfahrungen schildern?

Danke und Cheers,
danielos
 
losdanielos schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Aspire V5 bestellt, auch dank dieses informativen Threads hier, besten Dank an alle! :)

Ein paar kleine Fragen habe ich noch:

Ich möchte die HDD komplett ausbauen und durch eine SSD ersetzen:

1) das ist in jedem Fall möglich, wenn ich die Diskussion hier richtig verstanden habe?
2) kann oder muss ich den mSata-Anschluss nehmen, oder kann ich auch den dann frei gewordenen Anschluss der HDD nehmen?
3) (ggf. abhängig von (2)): Die SSD sollte im 2,5 Zoll-Format sein, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe?

Hintergrund der Fragen ist einfach, dass ich gerne eine SSD bestellen würde, ohne erst auf die Lieferung des Notebooks abwarten zu müssen.

Vielleicht können ja Leute, schon die Kombination der V5 und SSDs haben, ihre Erfahrungen schildern?

Danke und Cheers,
danielos

1. ja
2. der mSATA Slot wird deshalb verwendet, weil im V5 nur ein 2,5" Festplattenslot vorhanden ist.
Wenn du dir eine 2,5"-SSD kaufst, wirst du also die bereits verbaute Festplatte rauswerfen müssen.
3.Wie gesagt - wenn du vorhast, die mitgelieferte HDD zu behalten, musst du dir wohl oder übel eine 1,8"-SSD mit mSATA-Anschluss besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Zwischenfrage:

kann jemand von den V5 i5 Usern berichten, wie Starcraft 2 HotS läuft?
 
und gleich noch ne Frage: reicht der U4500 mit der nvidia 750 für anno2070 bei FullHD? Oder braucht es da eher einen 4-Kerner?
 
Hallo.

ich habe mir auch gerade ein 573g i7 bestellt. Dazu eine msata Kingston 60GB. Meint Ihr ich hätte lieber eine 120gb nehmen sollen? Die 500gb sollen drin bleiben. Auf die 60er soll nur Win8 ein paar Programme, Dota 2, Diablo 3 und vielleicht noch ein drittes Spiel. Rest (Bilder Videos) auf die 500gb. Die 60er Platte hatte ich nämlich sehr sehr günstig für ~20euro bei Otto.de geschossen. für die 120gb hätte ich 64€ hinlegen müssen.

Hat jemand von euch die silberne Variante vom 573G? Ich hatte im Laden bisher nur die schwarze gesehen und mein altes war schon schwarz. Hab mir jetzt das silberne bestellt. Ich hoffe es sieht wirklich so aus wie auf den Bildern).

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Marco
 
Also nach der Win install hast du evt noch 30-40 gb, koennte knapp werden
 
Zurück
Oben