Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Hey, suche auch grad nen stuhl, da mein jetziger 50€ stuhl einfach nicht mehr angenehm ist und sich nicht mehr feststellen lässt...

ein bekannter hat sich einen von Maxnomic geholt und ist seit 2-3 wochen nur am schwärmen davon

bräuchte einen zum gamen aber auch arbeiten, sprich man sollte schon gut 8 stunden am tag drauf sitzen können.

der hier sah für mich ganz gut aus
http://www.needforseat.de/shop/pro-gaming--office/maxnomic-dominator-black.php

jetzt frag ich mich nur, in der beschreibung steht für nutzer mit maximal 100kg.
unten bei den details steht bis 150kg...

habe im moment 110kg bei ca 176cm, tendenz fallend unter 100kg, möchte aber keine experimente machen...

gibt es sonst noch alternativen? dx racer? sind bei amazon zb erheblich günstiger
 
Also ich hab bei 1.76 mit knapp 93kg auf dem von dir verlinkten Stuhl gesessen und würde den nicht empfehlen da die Sitzfläche einfach zu schmal ist. Bei entsprechenden Oberschenkelmassen sitzt man da eingeengt. Der Office Comfort bietet eine komplett nutzbare Sitzfläche und ist dadurch auch bei mehr Gewicht sehr gemütlich
 
ich verstehe immer nicht wieso man sich zu Hause einen Pseudo-Autositz kaufen will?
Hast Du Angst das die G-Kräfte vor dem PC dich aus dem Sitz tragen?

Es ist doch so, dass die seitlichen Wangen zum einen den Komfort sehr deutlich einschränken und zum anderen im Sommer wahre Schwitzorgien erzeugen weil diese Dich ja quasi "ummanteln"!

Bitte vor dem Kauf von Stühlen immer erst nachdenken! Ein Autositz hat vor dem PC nichts zu suchen wenn man es bequem haben will!

Wichtiger ist einen Stuhl zu wählen der bei langem sitzen auch den Rücken nachbildet und somit keine Rückenschmerzen erzeugt wie der von Dir genannte es mit Sicherheit macht!
 
@ Lars
Hast du eine Empfehlung für einen "nicht Pseudo-Autositz" Stuhl? Auf welchem Stuhl sitzt du denn?
 
Interstuhl Geos 15G2

Hab den jetzt seit März und sitze teilweise >8h täglich darauf. Hatte noch keinen besseren Stuhl.
 
TOPSTAR Chefsessel Headpoint RS, mit Nackenstütze, schwarz/grau
Den habe ich mir vor etwa einem Jahr gegönnt. Was soll ich sagen. Erster Bürostuhl der nicht nach einem halben Jahr knarzt und quietscht wie eine ausgelutschte Metalltür. Sehr bequem viele Einstellmöglichkeiten. Allerdings auch nur bis 110 kg spezifiziert. Solltest dir mal anschauen. Sollte es bei jedem Stapkles zum Probesitzen geben.
 
Mein Problem ist halt, dass ich 120 kg wiege, daher also einige Stühle nicht in Frage kommen. Auch der Interstuhl Geos 15G2 ist "nur" bis 120 kg freigegeben. Auch kostet er mit knapp 500 Euro relativ viel, jedenfalls für einen wie mich, der nicht all zu lange darauf (pro Tag) sitzt.
 
SgtIcetea schrieb:
Also ich hab bei 1.76 mit knapp 93kg auf dem von dir verlinkten Stuhl gesessen und würde den nicht empfehlen da die Sitzfläche einfach zu schmal ist. Bei entsprechenden Oberschenkelmassen sitzt man da eingeengt. Der Office Comfort bietet eine komplett nutzbare Sitzfläche und ist dadurch auch bei mehr Gewicht sehr gemütlich


welchen meinst du von der seite?

http://www.needforseat.de/shop/office-comfort/index.php
 
SgtIcetea schrieb:
Die sind alle gleich, sehen nur anders aus und kosten je nach Design was mehr ansonsten unterscheiden die sich nicht. Ich habe den Leader Black

ok, weißt du wie es mit garantie aussieht? habe nur was von 24monaten gewährleistung gesehen...
jemand anders meinte, dass die wohl 10 jahre garantie geben?
 
Wie ist der Leader Black im Sommer, schwitzt du da sehr drinnen oder ist alles OK?
 
Hallo ,

ich will mir so schnell es geht einen neuen Stuhl kaufen.

Momentan schwanke ich noch zwischen einem von MAXNOMIC® PRO-GAMING & OFFICE und einem MAXNOMIC® OFFICE-COMFORT.

Der Unterschied liegt auf den ersten Blick auf den Details der Körpergrößer + Gewicht und
bei den Comfort Stühlen besteht noch die möglichkeit der frei verstellbaren Lordosenstütze wie beim Autositz.


Meine Fragen nun:

Hat jemand Erfahrungen schon gesammelt mit beiden Varianten?
Lohnt sich diese Lordosenstütze zum verstellen?
Wie wichtig ist die Einhaltung der Körper/Gewichtsvorgaben???

Freundliche Grüße
Darklander
 
Hallo,

Ich will mir einen neuen Bürostuhl für's gaming kaufen.

Ich lese überall nur vom DX Racer, der gefällt mir auch sehr gut!

http://www.ebay.de/itm/like/400837602547?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Aber 15 km von mir entfernt schließt ein Großes Büro und die würden mir diesen 3 Monate alten Bürostuhl für 150€ verkaufen:

https://www.tecserv-online.de/index.php?main=art_details&artnr=C-5833366&campagne=froogle

Kennt sich jemand mit Deuphin aus? muss wohl ein renommierter Deutscher Bürostuhl-Hersteller sein.

Was haltet Ihr für besser?
 
Den Deuphin. Definitiv. Ohne Wenn und Aber.
 
Darklander schrieb:
Hallo ,

ich will mir so schnell es geht einen neuen Stuhl kaufen.

Momentan schwanke ich noch zwischen einem von MAXNOMIC® PRO-GAMING & OFFICE und einem MAXNOMIC® OFFICE-COMFORT.

Der Unterschied liegt auf den ersten Blick auf den Details der Körpergrößer + Gewicht und
bei den Comfort Stühlen besteht noch die möglichkeit der frei verstellbaren Lordosenstütze wie beim Autositz.


Meine Fragen nun:

Hat jemand Erfahrungen schon gesammelt mit beiden Varianten?
Lohnt sich diese Lordosenstütze zum verstellen?
Wie wichtig ist die Einhaltung der Körper/Gewichtsvorgaben???

Freundliche Grüße
Darklander

ich hab den office comfort

lordosestütze lohnt sich, weil individuell anpassbar im gegensatz zum kissen
die Stühle unterscheiden sich v. a. durch die fläche - die größeren varianten bieten natürlich wesentlich mehr bei sitz und rücken

ich persönlich würde sogar die größte Variante, die xxl bevorzugen, die gab es aber bei meiner Bestellung noch nicht
 
Moin miteinander,

stehe im Moment auch vor den Kauf von neuen Büromöbeln, sprich Stuhl und Tisch.

Ich hatte bis dato nur billigste "Chefsessel", um die 30-50 Euro rum, waren entsprechend von der Qualität. Im Moment liebäugle ich mit den Stühlen von Topstar. Ich muss sagen ich habe noch nie mit meinen Kopf eine Kopfstütze berührt, hab das Gefühl dafür müsste ich mich total überstrecken aber saß auch noch nie auf nen vernünftigen Stuhl, wahrscheinlich auch daher bedingt, dass der Monitor auf den Schreibtisch vergleichsweise tief sitzt. Daher stell ich mir die Frage ob ein Stuhl mit Kopfstütze, der sonst Baugleich ist die 150 Euro mehr Wert ist, sprich 280€ statt 130€.

Konkret geht es um diese zwei Stühle:

Ohne Kopfstütze: http://www.amazon.de/OP290UG20-Sync...-inklusive-Armlehnen-Stoffbezug/dp/B004Z6PA9G

Mit Kopfstütze: http://www.amazon.de/Topstar-OP290U...Drehstuhl-Kopfstütze-Stoffbezug/dp/B00AJHGY6I

ggf. da jemand Tipps oder würde ganz andere Stühle in die Diskussion werfen? Ggf. sitzt man ja automatisch anders in den Stühlen, so dass die Kopfstütze sinn macht. Will natürlich nicht 150 Euro für ein nicht genutztes Feature zahlen. Die Netz-Rückenlehne reizt mich hier auch, da mir eh immer zu warm ist.

Weiter such ich auch einen Tisch, wobei der nicht zu tief sein sollte, dafür relativ lang. Hatte bis dato immer Selbstbau-Tische mittels Küchenplatte, wobei ich atm sogar ein wenig weniger tiefe haben wollen würde, ca. 50 cm. Dafür etwas das ein bisschen stabiler ist, wobei sich das auch durch Schubladenelementen, statt Tischbeinen mit einer Arbeitsplatte realisieren ließe. Gibt es bei Tischen allgemein Geheimtipps und Favoriten, finde im Thread zu 90% nur Sachen zu Racingstühlen.

Wo wir bei Racingstühlen sind hat zufällig wer sowohl nen Maxnomic/DX Racer und den Topstar gehabt oder auf beiden schon gesessen und kann dazu was sagen im direkten Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben