6 Monitore 1 GPU - Konfiguration

Hm, also was mich gerettet hat war ein Display- und Videoadapter, angeschlossen per USB. Alle Monitore laufen aktuell mit 50 Hz (für die Arbeit reicht das aus).

6mon.png


Die Monitore 1 + 3 + 5 sowie 4 + 2 lassen sich mit 2 Funkschaltern ausschalten und sind mit einer Docking Station (2x DP + 1x HDMI + 1x HDMI im Notebook + 2x USB-Displayadapter (HDMI)) verbunden.
Die Monitore 4 + 6 + 2 sind zusätzlich noch mit meinem Desktop PC verbunden (alle können mind. 140 Hz).
Der Monitor 4 ist mit einem dritten HDMI-Kabel mit meiner Custom-NAS gekoppelt.

Fazit: Multi-GPU kann man machen, muss aber nicht
 
Der Adapter den du da nennst @DerKoernel ist eig. eine "kleine" Externe GraKa welche die Monitore ansteuert und selbst die Bilder berechnet.
Gerade die USB-Version von solchen Dingern ist für den Einsatzzweck welchen der TE hat, absolut ungeeignet .. noch dazu sind das keine UMSCHALTER sondern Lösungen um Multi-Monitor zu errichen an Geräten die kein oder nur sehr eingeschränkt Multimonitor erlauben.
 
man kann auch noch eine pcie 750ti von Gigabyte rein kloppen die ist klein passt überall hin , und man kann dort ebenfalls 4 Monitore anließen.
Funktioniert auch wenn die nur 2 Gb o. 4 Gb hat.
 
Zurück
Oben