Grafiktreiber 314.22 installieren trotz falscher Hardware

Tim275

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
197
Hallo,
bin im Internet auf diesen Bericht gestoßen, http://www.spieletipps.de/n_30013/

Habe selbst eine GTX 760, da diese Probleme macht bin ich auf der suche nach funktionierenden Treibern!

Alle Treiber die meine Karte unterstützen habe ich bereits probiert, ich glaube zumindest das es alle waren.

Wie kann ich unter Windows 7 64bit den Treiber installieren? Wenn ich ihn direkt von Nvidia downloade, sagt mir der Treiber das keine kompatible Hardware vorhanden ist, hab die Grafikkarte auch schon ausgebaut, bringt nichs!

Um den Mod von der Seite zu benutzen muss der Treiber allerdings erst installiert sein ...

Jemand ne Idee?

Gruß
 
hat der 314.22 die 760 überhaupt schon unterstütz?
 
Hatte das mal beim laptop da musste ich eine gemodete .inf datei einfügen bzw gegen die originale tauschen! Also treiber downloaden dann entpacken dann .inf datei überschreiben dann installieren! Aber das ist schon so lange her!
 
hallo,
hast du denn die aktuellen 320.49 schon probiert. Bei NVidia steht ja dort als Einleitung:

Dies ist der Treiber zur Markteinführung der kürzlich erschienenen GeForce GTX 760.
Die GeForce-Treiber 320.49 enthalten verschiedene Korrekturen von Problemen, die für die 320.18-Treiber berichtet wurden. Eine vollständige Liste der behobenen Probleme finden Sie in den Versionshinweisen.

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html

Gruß t.
 
Nein wird sie nicht, allerdings mit dem kleinen Modpaket, den man auf meinem Link findet, soll dies möglich sein!
 
welche Probleme?

momentan ist der 326.80 BETA das A und O
wenn deine 760 auch nicht mit 326.80 einwandfrei läuft dann solltest du eine Reklamation in Betracht ziehen.
 
Ja der 320.49 ist ja der Standarttreiber für die GTX 760, der führt zu Spielabstürzen, im Nvidia Forum gibt es einige User die ähnliche Probleme haben! Es liegt auch sicher an der GTX 760, hab das schon durchgetestet!

Der neue Betatreiber funktioniert leider auch nicht, darum wollte ich diese Variante probieren!
Ergänzung ()

@nVVater hab den bereits probiert und die Spiele hängen sich immer noch auf!
 
spiele abstürze in welchen games?
crasht der treiber? oder das Spiel schließt sich?
 
Nein aber mit dem Mod, den man Downloaden kann, wenn man auf den Link in meinem ersten Kommentar drück wohl angeblich schon!
Ergänzung ()

Entweder Treiber crash oder der Monitor wird schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop!

Spiele: League of Legends, Crysis 3, Assasins Creed 3, Tera, Planetside 2!

Laut GPU Tweak geht die Auslastung und das Volting auf einen schlag auf max und fällt dan kurzzeitig auf 0, dan geht wieder alles!
Ergänzung ()

Nur das Spiel hat sich beendet!
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx den kenne ich noch nicht, werde den als erstes testen! Besser als irgendwas hinzuwursteln!
 
wenn der treiber crasht kann die GPU den takt nicht halten und ist somit defekt.
Reklamieren und du erhältst ein Austausch Modell welches problemlos läuft


welches Netzteil hast du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Also das es ein Hardwarefehler ist bzw sein könnte?

Im 15 min Benchmark läuft die Karte stabil, in Bioshock: Infinite auch?!

Ich lade gerade den 327.24 Treiber, villeicht läuft es ja dann endlich?
 
logikfrage:

- der mod setzt auf einen treiber auf, den du zuerst installiert haben musst
- diesen treiber bekommst du aber nicht installiert, weil er die karte nicht unterstützt.
=> wie willst du den trieber also installiert bekommen.

du musst also den mod-treiber entpacken und die dateien im setup über den anderen treiber schieben und dann könnte das funktionieren

sinnfrage: warum einen hoffnungslosveralteten treiber nutzen, der die karte nicht mal unterstütz, dann nen mod installieren, der das tun soll, aber auch nicht sauber installiert? nutze doch einfach den aktuellsten treiber!
 
Tim275 schrieb:
Im 15 min Benchmark läuft die Karte stabil, in Bioshock: Infinite auch?!

Benchmarks belasten die karte nur einseitig und Bioshock: Infinite basird auf der unreal engine welche nicht GPU lastig ist
 
Ja ich downloade grad den 327.24, mir war nicht bewusst das es sogar noch einen neueren gibt, als den, den ich bereits getestet habe!!
Der Plan war, die Zeit bis ein funktionierender Treiber erscheint, mit dieser Notlösung zu überbrücken!

Alternativ kann ich auch warten bis ein Freund Feierabend hat, der hätte ne GTX 660Ti, die ich bei mir kurzzeitig verbauen könnte um den Treiber aufzuspielen!

Wie auch immer, mal schaun was der 327.24 bringt!
Ergänzung ()

Sollten beide Möglichkeiten keine Stabilität bringen, werde ich die Karte wohl einschicken müssen! :( Immer schade wenn man aufgeben muss :/
Ergänzung ()

@ evilbaschdi jaa, klingt echt zimlich logisch, werde es mal probieren!
 
Tim275 schrieb:
JAlternativ kann ich auch warten bis ein Freund Feierabend hat, der hätte ne GTX 660Ti, die ich bei mir kurzzeitig verbauen könnte um den Treiber aufzuspielen!
Das bringt auch nichts, wenn der Treiber die Karte nicht unterstützt, wird dann der Standard-VGA-Treiber installiert.

Teste mit Crysis (Demo reicht), das lastet die Grafikkarte voll aus. Ich nehme das, um den maximalen Takt beim Übertakten der Grafikkarte zu ermitteln.

Wenn deine Karte mit Standard-Takt abstürzt, ist sie defekt und gehört ausgetauscht. Du kannst ja zum Testen mal den Takt heruntersetzen. Wenn es dann stabil läuft -> Karte defekt. Es gab auch schon Fälle von werksseitig übertakteten Karten, die nicht stabil liefen.
 
Hab per GPU-Tweak bereits hoch und runtergetaktet, ändert nichts an dem Problem!
Beschäftige mich schon seit einigen sehr vielen Stunden mit dem Problem und bin mir sicher das es entweder noch ein Treiberproblem sein könnte oder eben irgend ein Hardwarefehler!
Ergänzung ()

Ja das sind beides meine Therads :)
Ergänzung ()

Und ja, nächstes mal reicht einer :/
 
hoch takten wäre auch sinnlos wenn sie nicht einmal den stock takt schafft
 
Zum Thema Crysis, hatte das genau dafür genutzt, lief alles wunderbar bis irgendwann die Abstürze begannen, hab das Spiel dan neu installiert, danach lief es ne Zeitlang wieder solide, bis der Spaß von vorne losging!
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:
logikfrage:

- der mod setzt auf einen treiber auf, den du zuerst installiert haben musst
- diesen treiber bekommst du aber nicht installiert, weil er die karte nicht unterstützt.
=> wie willst du den trieber also installiert bekommen.

du musst also den mod-treiber entpacken und die dateien im setup über den anderen treiber schieben und dann könnte das funktionieren

sinnfrage: warum einen hoffnungslosveralteten treiber nutzen, der die karte nicht mal unterstütz, dann nen mod installieren, der das tun soll, aber auch nicht sauber installiert? nutze doch einfach den aktuellsten treiber!


Ja gut, habs Probiert, den Treiber in nen neuen Ordner entpackt, danach die Datei reinentpackt und die andere gelöscht... gleiches Problem wie zuvor, Karte ist nicht geeignet :/
Ergänzung ()

Es sei den ich hätte irgendwas falsch gemacht...
 
Zurück
Oben