• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Probleme mit Abstürzen und Hängern

schlechte Publicity ist auch Publicity

mehr Geld in Testen investieren, weniger in Werbung.
 
Hallo,
ich hab das Problem, dass sich meine Xbox 360 (alt) ständig nach der 2. Mission von Franklin aufhängt.
DVD ist aber in Ordnung. Kann man das Problem irgendwie lösen? Sollte es besser sein, wenn man alle Daten auf die HD Installiert? Hat jemand noch eine Lösung parat? Neuinstallation o.ä.?

Danke schonmal im Voraus. :)
 
kA ob das gegen freezes hilft, aber spiele disc auf einen schnellen usbstick installieren, nicht auf die hd, soll die performance verbessern.
 
Okay, ich kanns ja mal versuchen. Was muss der USB-Stick können, oder wie schnell muss der genau sein?
Gibt es sonst irgendwelche Anforderungen oder reicht ein einfacher USB-Stick 8 GB?
 
gute frage, nächste frage. ich hab selbst mal rumgegoogled vor n paar wochen, weil es überall nur hieß "auf einen schnellen usb stick", aber infos bekommt man da irgendwie nicht.
 
Ich habe den Fehler gemacht, den preiswertesten 16GB USB-Stick zu nehmen.
Das Teil ist zwar winzig, bei der Installation wies mich die Xbox drauf hin, dass der Stick nicht schnell genug sei und evtl. Performaneinbußen auftreten können.

Tun sie leider auch, äußert sich durch aufploppende Laternen/Ampeln, die erst geladen werden, wenn man das Auto drumgewickelt hat :rolleyes:
 
Also gegen Freezes und Abstürze gibt es Hilfe und zwar soll man die Install-DVD und die Spiele-DVD (wenn Installiert) deinstallieren!

Dann diese Schritte befolgen!

Erstens soll man den Cache der Festplatte löschen und zwar geht man da unter Einstellungen/Speicher/Y drücken/System Cache löschen/ das macht man 3x dann soll man die Konsole aus machen und den Netzteilstecker für 3 Minuten ziehen.

Zweitens wieder alles anstöpseln die GTA V Install-DVD auf die HDD installieren wenn er nach der Spiele-DVD fragt mit Y in das Dashboard wechseln dann die Install-DVD aus dem Laufwerk nehmen und die Konsole runter fahren.

Drittens die Konsole wieder starten wenn möglich einen konfigurierten USB-Stick einstecken der ist zu Empfehlen http://geizhals.at/de/cnmemory-mistral-uhs-16gb-85911-a684065.html darauf die Spiele-DVD installieren und das Spiel danach starten fertig!

Have Fun!

Ich habe bei mir die Install-DVD auf den USB-Stick installiert und die Spiele-DVD auf die HDD hat den Vorteil noch kürzere Ladezeiten und weniger Popups!

Nachteil ganz selten mal Fehler in der Grafikgeometrie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hat jemand eine Lösung zum beheben des Hängers in GTA4 ?
mein system ist :

AMD FX 6x3,5 GHz
2x4Gb Ram (2,133 mhz)
2x AMD Radeon HD 7800
64 Bit Windows 7

hab nen aktuellen patch drine,direct X und andere diverese treiber sind auf dem aktuellsten stand ,aber leider komme ich nicht weiter die ingame einstellungen sind auch keine hilfe ...?

gruß Alo
 
1. Es geht hier um GTA V und nicht um den Vorgänger.
2. Was meinst du mit dem "Hänger"?

Paar mehr Infos solltest du schon geben... Und wie gesagt, das hier ist der falsche Thread dafür.
 
Zurück
Oben