• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Probleme mit Abstürzen und Hängern

Ich hab eine Xbox 360 von 2007, und bei mir läuft GTA mit vollinstallation problemlos, ausser das die texturen manchmal sehr spät laden, zB wenn ich schnell mit dem Auto fahre sieht die Straße irgendwann nach Matsch aus und Hindernesse tauchen sehr spät auf. Ist aber auch bei meinen Kumpel so :/
 
Kann die Freezes nicht bestätigen. Meine xbox ist aus dem Zeitraum. Disc2 auf der HDD, Disc1 auf dem USB Stick installiert, läuft sehr gut.

Edit: Lief übrigens vor der Installation auf dem Stick auch schon sehr gut. Allerdings war mir das Laufwerk zu laut.
 
Kasmopaya schrieb:
Der Mythos das eine Day 1 Konsole dann für immer durchhält ist dahin... Neues Modell kaufen, oder Pech gehabt.
Das gleiche dachte ich auch gleich :D
Nun müssen auch die Konsoleros im laufe der Generation aufrüsten...
 
I'm not! ;)

Is halt nunmal bei solch grossen spielen wie GTA so! Glaub da kann irgendwie niemand was dafür ! Frag mich aber trotzdem wo die 200 mille hin sind! Wohl in die Taschen der Oberen 1% bei Take2 und R* .....

Find R* ehh ziemlich unsymphatisch seit GTA IV! ... Vermurkstes, Verspätetes GTA IV dann nur voller DRM dann ohne, dann nur 6 patches ... Und jetzt bei GTA V das selbe! ...
 
Achgott geht auf der ersten Seite schon mit antikapitalistischen Verschwörungstheorien los....meine Güte wenn man sonst keine Sorgen hat :freak:


Hab ne 2009er Elite und bisher nur 1x Freeze gehabt, als ich diese Selfie-Snapshot-Funktion ausprobieren wollte. Aber das war bisher das einzige mal, und gestern lief die Xbox 8 Stunden lang, da is nix passiert.

Viel "nerviger" ist da eher, dass das synchronisieren mit dem Rockstar Social Club nur alle Nase lang funktioniert, da wird aber auch an einer Lösung gearbeitet.

Über Pop-Ups und ab und zu mal matschige Texturen reg ich mich gar nicht auf, die Xbox 360 ist immerhin pott-alt und die Map riesig, auch wenn ich es weniger lebhaft als in GTA 4 finde.
 
Ich hab ne Xbox von 2011 oder 12 und bei mir läufts rund. Ab und zu aufploppende Gegenstände bei schnellen Fahrten, kann man aber verkraften bei 6-7 Jahre alter Technik. ;)

Bei mir ist übrigens empfohlener weise nur die erste DVD installiert.

Wenn es für den PC kommt, verkaufe ich mein Xbox Spiel und kauf es für PC. Zahle gerne nochmal für dieses geniale Spiel. Die Story noch einmal in "schön" spielen wäre geil. :D Und für die, die keine Konsole haben oder es nur auf PC spielen wollen würds mich auch freuen. :)
 
pukem0n schrieb:
war GTA nicht immer verbuggt? ^^

nach wievielen patches lief es denn auf dem PC mal vernünftig?
GTA IV, wie der Name schon sagt, war nicht das erste Spiel der Reihe. :rolleyes: Und bei diesem riesigem Spiel, bei dem man eben nicht jede Situation testen kann, kann das auch mal passieren. Das Desaster von GTA IV ist natürlich was anderes, da hat Rockstar einfach Scheiße gebaut.
 
Habe meine PS3 seit 2007 und noch nie Probleme gehabt weder mit Last of Us noch mit GTA V weder mit anderen Games. Also wenn bis November nichts schief geht, hat meine Konsole eine ganze Konsolen- Generation ohne Reparaturen überlebt, dazu kann ich noch PS2 Spiele spielen :evillol:
 
Ich versteh sowieso nicht, wieso Rockstar nicht einfach die paar Monate da noch für die Nextgeneration gewartet hat. Allein die Tatsache wie viele sich dann nur wegen GTA V ne PS4/Xbox One gekauft hätten!
 
PropHunt schrieb:
Ich erinnere mich damals, als ich viele Jahre hier nur gelesen habe, ein Posting von einem "Anhänger" gesehen zu haben:
"Mit Patch 7 läuft das Game super"

Das war für mich so die Intelligenzlatte, an der ich gewisse Leute gemessen habe. Voller Naivität, unbeabsichtigter Selbstironie durch Dummheit, und "Coolnessanglizismen".



Ich verstehe nicht, wieso gewisse Leute alles, was über ihren (kleinen?) Horizont geht, als Verschwörungstheorie bezeichnen und einem gleich Kommunismus unterstellen. Ich glaube die haben diese Schlagwörter einfach irgendwann mal gehört als sie im Geschichtsunterricht Doodle Jump gespielt haben und sie vom Klang her cool fanden.

versteh ich nicht.

Ich verstehe nicht, wieso gewisse Leute alles, was über ihren (kleinen?) Horizont geht, als Verschwörungstheorie bezeichnen und einem gleich Kommunismus unterstellen. Ich glaube die haben diese Schlagwörter einfach irgendwann mal gehört als sie im Geschichtsunterricht Doodle Jump gespielt haben und sie vom Klang her cool fanden.

wo steht was von kommunismus!?!?
 
BillyTastic schrieb:
GTA IV, wie der Name schon sagt, war nicht das erste Spiel der Reihe. :rolleyes: Und bei diesem riesigem Spiel, bei dem man eben nicht jede Situation testen kann, kann das auch mal passieren.[...]

Öhm, das momentane Testszenario um gewisse Bugs zu reproduzieren braucht eine Konsole (nichtmal zwangsläufig eine alte mit noch langsamerer Festplatte), ein Auto und eine Stadtfahrt. Man hat sicherlich von den Problemen gewusst, das war denen aber auch recht egal.
Anmerkung am Rande: Mal sehen wieviele Leute "Mikrotransaktionen" (*Euphemismus-Schild*) in GTAO rechtfertigen werden.

Smeagol42 schrieb:
[...]wo steht was von kommunismus!?!?

Sein Text unterstellt "antikapitalistische Verschwörungstheorien". Das wäre rein intentional Kommunismuspropaganda, weil es die einzige Alternative wäre. Wenn weitere Erläuterung notwendig ist, bitte per PN, sonst weicht das hier zu sehr vom Thema ab und hier wird es gleich so schon sehr unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wieso Rockstar nicht einfach die paar Monate da noch für die Nextgeneration gewartet hat. Allein die Tatsache wie viele sich dann nur wegen GTA V ne PS4/Xbox One gekauft hätten!

Na also bitte, wenn es von GTA 5 keine next Gen Version geben wird dann weiß ich auch nicht. So nimmt Rockstar alles mit was geht - erstmal so viel wie möglich auf den aktuellen Konsolen absetzen. Die Nachfrage ist ja offensichtlich da. Und es dann den Leuten grad nochmal in hübscher für die kommenden Konsolen verkaufen, und ggf sogar ne PC-Version schrauben.
 
MrChiLLouT schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wieso Rockstar nicht einfach die paar Monate da noch für die Nextgeneration gewartet hat. Allein die Tatsache wie viele sich dann nur wegen GTA V ne PS4/Xbox One gekauft hätten!


Selbst wenn sich jeder zweite dann GTA V kaufen würde, müsste so etwa 40 Millionen Next-Gen Konsolen in kürzester Zeit abgesetzt werden, Sony rechnet mit 5mio PS4 nach 4 Monaten.
 
Und da soll noch einer behaupten PCs wären ja so kompliziert und Konsolen würden gekauft, weil man einfach nur das Spiel einlegen muss um zu spielen... bei einem derartigen Workaround sind wir längst beim PC-Aufwand angekommen (der übrigens auch nur betrieben muss, wenn ein Spiel so spackt wie hier; die meisten Spiele laufen am PC genauso sauber und problemlos wie auf Konsole (behaupte ich jetzt einfach mal)).
Naja, solang's nicht für PC kommt interessiert mich GTA V nur mäßig...
 
Heute ist mir das Spiel das erste mal (direkt zwei mal) eingefroren. Ist seit Montag das erste mal, dass ich Probleme habe. Meine Xbox ist von 2008.

MrChiLLouT schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wieso Rockstar nicht einfach die paar Monate da noch für die Nextgeneration gewartet hat. Allein die Tatsache wie viele sich dann nur wegen GTA V ne PS4/Xbox One gekauft hätten!
Rockstar hat nichts davon, wenn sich viele Leute nur wegen GTA eine neue Konsole kaufen. Die Verkaufszahlen bestätigen doch, dass das genau der richtige Zeitpunkt war. Im Moment haben und nutze so viele Leute die "alten" Konsolen wie nie zuvor und nie wieder.
Next-Gen Version wird bestimmt nachgereicht, wenn schon einige Leute die Konsolen habe, PC Version kommt dann sicher parallel.
 
Ich habe die erste PS3 mit 60 GB und muss sagen, dass ich noch keine Probleme mit Abstürzen oder ähnlichem hatte. Auch die Performance ist überraschend gut.
Das schlimmste was ich hatte war ein Standbild von 2-3 Sekunden beim fahren heute, jedoch bin ich das als Grid 2 Spieler (auf dem PC) gewohnt.
Bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, dass Rockstar ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat, die Wartezeit hat sich somit gelohnt.

Ich bin auf GTA Online gespannt und vorallem darauf, ob die Server standhalten...angeblich gibt es ja schon bei der Synchronisation mit der iFruit App Probleme, welche es bisher ja nur für Apfeltaschen gibt, und somit gerade mal 1/4 der GTA-Spieler da Probleme bereiten...
 
Zurück
Oben