GTX 760 Desktop verchoben...

Mintschi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo,

ich habe an meiner Zotac GTX 760 zwei Monitore und über HDMI ein LED TV Gerät angeschlossen.
Für Monitor 1 und TV hatte ich in Nvidia Konfiguration eingestellt, dass der Desktop geclont wird und für
Monitor 2 Dualview. Das hatte nach Ersteinrichtung wunderbar geklappt. Jedoch besteht jetzt das Problem,
nach Kaltstart des Rechners, bei ein- bzw. ausgeschalteten TV, dass der Desktop des 2. Monitors verschoben dargestellt wird.
Wenn ich dann in der Nvidia Systemsteuerung den 2. Monitor deaktiviere und auf übernehmen klicke, das Speichern der Einstellung aber verneine, wird der Desktop wieder in der richtigen Position dargestellt. Das ist zwar nicht schwerwiegend aber irgendwie nervig.
Gibt es hierfür vielleicht eine bequemere Lösung?!

LG,
Mintschi
 
rechts klick auf dem Desktop -> Bildschirmauflösung
Da kannst du auswählen ob du klonen willst oder erweitern
 
Danke, das ist mir bekannt, aber leider keine Lösung für den verschobenen Desktop auf Monitor 2 im Dualview Modus, nach Kaltstart des Rechners.
 
Zurück
Oben