kostenlose navi software für android?

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

Gibts sowas? ;-)
Kostenlos und gut sollte sie sein.

Mein Handy: samsung galaxy r & s3
 
Ähm, ist doch bei Google-Geräten sowieso drauf!?

Anhang anzeigen 372398
 
Zuletzt bearbeitet:
Google-Maps
Was sonst?
Noch nie probiert? Oder passt es nicht in Dein Navi-Bild? Was muss ein Navi können, was Maps nicht kann?
 
Für Offline (Navi komplett ohne Internet) kann ich skobbler (GPS-Navigation 2) sehr empfehlen. Basiert halt auf OpenStreetMaps, wird aber von Update zu Update immer besser. Nutze es inzwischen öfter als Gmaps :)
 
Google Maps ist wohl eher ein Routenplaner...

Ich benutze Map Factor (Free). Das funktioniert über GPS, man muss sich nur mal die Karten laden und das wars. (Open Street Map)
 
Nutze auch MapFactor. Ist erstaunlich genau. In Kroatien waren sogar kleinste Wanderpfade drauf.
 
Hallo,

Navi für Android

kann man im Playstore suchen

Navfree ist ein Offline Navi Software

oder

V-Navi von der Telekom
 
Ich kann makiyt nur zustimmen. Skobbler ist echt gut und offline benutzbar. Es fehlt zwar dir Echtbildansicht wie bei google maps, aber zum Navigieren braucht es das nicht.
Die Navi-Stimme ist sehr angenehm.
 
Danke, hab mich erstmal für Map Factor entschieden, weil es 5.000.000 Downloads hat im Gegensatz zu Skobblers 500.000

Bei GoogleMaps nervt mich die träge Menüführung, da immer eine Internetverbindung beansprucht wird.

Für's S3 hab ich tatsächlich D1, werd dort also mal Navigon antesten. Nochmal Danke für den Tip!
 
@pcfours
Danke für den Tip mit Navfree. Macht erstmal nen guten Eindruck. Werd ich mal die Tage austesten.
 
pcfours schrieb:
Navfree ist ein Offline Navi Software
Und taugt genau garnix. Nachdem mich der Mist zwei Mal mehr als ne halbe Stunde gekostet hat aufgrund kompletter Fehlleitung, kann ich nur dringend davon abraten.
 
Standard1507 schrieb:
Google Maps kann genauso navigieren wie jedes normale Navi. Benutze es selber und funzt super.

So ist es.
Wer möchte, kann auch nachdem er die Route mit aktivierter Internet Verbindung gefunden hat, die mobile Datenverbindung trennen. Navigieren funktioniert dann immer noch.
Ist aber auch doof, dann funktioniert WhatsApp garnicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CoPilot GPS habe ich jetzt mal getestet und das scheint auch ganz gut zu sein.
Vor alem ist es bei mir so, dass Navigon meine Musik leiser stellt (Handy per AUX am Autoradio) bei Ansagen, aber sich selbst sellt es dadurch auch total leise, so dass die Anweisungen nicht mehr zu hören sind.

Gleiches Problem bei NavFree und Sygic.

Bei CoPilot funktioniert das tadellos.

Musik wird leiser bei Ansagen, die Ansagen sind laut und deutlich zu verstehen, danach wird die Musik wieder lauter.

Für Musik nutze ich Apollo.
 
Sorry Leute, ich muss den Thread nochmal hoch holen.
Wollte nicht extra nochmal einen auf machen.

Ich hatte bisher immer CoPilot GPS. Allerdings laufen da nach 14 Tagen viele Funktionen einfach ab. Unter anderem 3D Navigation, was ich um einiges besser finde als stumpf 2D direkt von oben, Sprachanweisungen und das wichtigste: die festen Blitzer.

Hat jemand ne Kostenlose alternative?
Ich weiß, dass CoPilot nur 22€ oder so kostet, aber so oft benutze ich es dann auch nicht....

Wichtig ist vor allem, dass die App auch die Musik runter regelt bei Sprachanweisungen. Das hat CoPilot nämlich gemacht. Bisher habe ich keine andere App gefunden die das auch kann. Nur google Maps aber da braucht man eben immer ne Datenverbindung und das will ich nicht.

Ich habe T-Mobile und somit auch Navigon Select. Ich glaube da kann man sich auch Blitzer nachkaufen. Allerdings komme ich nicht in den App eigenen Shop.
Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk und/oder Internetverbindung.

Tja...Verbindung besteht, geht trotzdem nicht.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MFG
 
@Grillwetter: Ich empfehle Dir einfach nochmal Skobber: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng&hl=de

Kostet zwar 1€ für die App, aber dann hat man auch offline-Karten dabei :) Gibt auch ne Light-Version zum testen.
Nehme derzeit am Betatest teil und kann Dir noch sagen, dass in den nächsten Wochen einiges an neuen Features hinzukommt.

Noch dazu Firma aus Deutschland und guter Kundensupport. Kann ich nur empfehlen.
 
jo hab ich mir mal installiert. Von den Funktionen schonmal nicht schlecht. Auch mit Blitzern und POIs. Gefällt mir auf den ersten Blick.
Jetzt muss nur noch die Anweisungsstimme laut bleiben während die Musik leiser wird.

Das teste ich dann mal auf dem Heimweg von der Arbeit.
 
Zurück
Oben