kostenlose navi software für android?

Meines Wissens wird das runtergeregelt. Du kannst die lautstärke der Sprachansagen auch in der App nochmals selbst regeln.
Falls es nicht so funktioniert, wie du möchtest, hab ich die Möglichkeit, dein Feedback direkt in den Beta-Test-Thread posten.
 
Nur mal der Vollständigkeit halber: Ihr wisst, dass diese Blitzerwarner-Module in D verboten sind?

Abgesehen davon steht doch mittlerweile eh vor jedem Blitzer ein Schild "Radarkontrolle"
 
Interessiert mich nicht ob es erlaubt ist oder nicht. Es gibt eh kaum noch ein mobiles Navi ohne Blitzerfunktion. Und es bringt mir nichts, wenn da nen Radarkontrolle Schild steht für die nächsten 25km...
Daher weiß ich dann trotzdem noch nicht wo die stehen.

Außerdem denke ich nicht, dass es dich was angeht ob ich das nutzen will oder nicht.

Diese Sprüche kommen echt in jedem Thread in dem es um Navi und Blitzerwarnung geht.
 
Ausfallend muss man ja jetzt auch nicht werden.

Meine Kernaussage ist doch, dass das nunmal nicht erlaubt ist und damit das Thema laut Forenregeln eigentlich gar nicht behandelt werden darf. (Da explizit danach gefragt wurde).

Es ist ja kein allgemeiner Diskussionsthread.

Und du kannst wie schon gesagt Google Maps offline verfügbar machen. Eine bessere Navigation gibt es mMn nicht.
 
google maps offline geht so gut wie gar nicht, weil man sich dann immer mini Kartenausschnitte in den Cache laden muss. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Und wenn man mal weiter weg fährt, so wie ich jetzt im Dezember nach Nürnberg, dann ist das absolut keine Lösung.

Wollte nicht ausfallend werden. Aber die Hinweise zu den Blitzern nerven eben. Und nein, die sind nicht grundsätzlich verboten.
Nur der PKW Fahrer darf sie nicht nutzen. Wenn der Beifahrer das Handy in der hand hat und den Fahrer dann darauf hinweist, dass da gleich ein Blitzer kommen könnte, dann ist das legal ;-)
Und auch so sind die Warner nicht illegal. Man darf sie in einer Navigationssoftware schon drin haben, man darf sie nur nicht nutzen ;-)

makiyt schrieb:
Meines Wissens wird das runtergeregelt. Du kannst die lautstärke der Sprachansagen auch in der App nochmals selbst regeln.
Falls es nicht so funktioniert, wie du möchtest, hab ich die Möglichkeit, dein Feedback direkt in den Beta-Test-Thread posten.

Das wäre wirklich sehr schön! Bisher konnte das wirklich nur CoPilot GPS und das wird halt irgendwann kostenpflichtig wenn man 3D haben will etc.
Und Sprachansagen wären halt schon gut ^^
Die Sprachansagen von google Maps gehen nämlich mal gar nicht. Das ist somit die schlechteste Aussprache die ich jemals in einem Navi gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Google Maps kann ich Dir nur zustimmen. Bis vor einem halben Jahr fand ich Goolge Maps eigentlich gut.

Mit dem 7er Update ist es deutlich schlechter geworden (Navi stürzte auf einer 300km ungefähr 10x ab, Zielberechnung dauerte ewig, saugt Akku leer). Daher bin ich auf eine andere App gewechselt, zumal mir die dauernde Runterladerei auf die Nerven geht.

Das dauernde Kartenladen von Google Maps verursacht nämlich auch:
- höherer Energieverbrauch (saugt oftmals den Akku schneller leer, als das Ladegerät schafft
- um einiges höhere Strahlenbelastung im Auto (wo man eh schlechteren Empfang hat)

Und die Auslandsnutzung ist in Kroatien und Slowenien sowieso nicht machbar.

Daher bin ich bei Skobbler gelandet und auch sehr zufrieden damit. CoPilot hatte ich auch drauf und fand es halt altbacken und iwie hölzern.

Die Sprachansagen bei Google Maps sind aber eigentlich sehr gut - musst man in den Einstellungen die Sprache umstellen, dann gabs ne richtig klasse Ansage - aber auch da hat Skobbler aufgeholt :)

Ich hab für Dich gerade mal was getestet:

Apollo Music Player gestartet und Musik abgespielt. Skobbler gestartet und eine Navigation laufen lassen.
Ergebnis: Musik wird sanft ausgeblendet, läuft ganz leise im Hintergrund --> Sprachansage kommt --> Musik wird sanft wieder eingeblendet :)

Hoffe, das hilft Dir :)
 
Nutze Navigator (heißt wirklich so)... Hat im GoogleStore nen weißen Pfeil und 2 an der Seite verlaufenden Pfeile als Logo.
Find ich isn Klasse Ding, zeigt mir nicht nur den besten Weg an (nachdem man die Karten aktualisiert/heruntergeladen hat) sondern auch umherliegende Shops/Tankstellen etc.
 
So kleines Feedback von mir mal zu GPS Navigation & Maps von Skobbler.

App läuft einwandfrei, ohne Abstürze bisher. Musik wird bei Ansagen leise, die Ansagen sind klar und sehr gut Verständlich, allerdings noch etwas zu oft. Z.B. wenn man in 500 Metern abbiegen muss. Dann kommt die Anweisung bei 500 Metern, bei 300 und bei 100 oder so.
Das kann man leider auch nicht einstellen. Habe ich aber auch schon makiyt geschildert und er gibt das an den Entwickler weiter, da er ja in der Beta drin ist.

Ich bin sehr gespannt was da noch so kommt. Teste am Wochenende die App mal über eine Strecke von 140km, die ich auch eigentlich so schon kenne. Bin mal gespannt wie die App mich führt.

Deutschland ist übrigens kostenlos dabei. Ganz Europa kostet auch nur 7,77€ oder so. Also eine wirklich sehr günstige und gute App.
 
Ergänzung zu den Kosten: Der eine oder andere mag sich wundern, warum die OSM-Karten Geld kosten.

Dazu einfach mal openstreetmap.org und maps.skobbler.de vergleichen.
Skobbler bereitet die Karten entsprechend auf, damit sie optisch (finde ich persönlich sehr gelungen) besser aussehen und v.a. besser komprimiert werden können, DE ist aktuell 670MB groß anstatt der komplette Ausschnitt von OSM.org, der m.W. 1,8 GB hat.
 
Ich werfe hier noch mal ne Frage ein, hat jemand eine Android navisoftware die ihr ansagen über Bluetooth ausgeben kann? Bei gmaps geht das leider nur wenn ich das Handy als audioquelle ausgewählt habe. Dann kann ich aber auch nur übers Handy Musik hören.
 
Hallo Onkelpappe, Skobbler kann die Ansagen über Bluetooth ausgeben. Die App merkt, wenn ein Bluetooth-Device verbunden ist und gibt das auch über Bluetooth aus. Kann so Skobbler in meinem Auto von 1997 über die Bordaudioanlage (Nachrüstradio) mit Sprachausgabe nutzen. Funktioniert perfekt

Hier ein Screenshot:
Screenshot_2013-12-02-16-10-00.png

Und ein Kartenupdate gabs wieder, gerade mal 7 Tage nach dem letzten Update:
Screenshot_2013-12-02-16-03-19.png
 
Hallo Onkelpappe, kann individuell von Dir eingestellt werden, wie Du es haben möchstest :D
Screenshot_2013-12-02-18-05-19.png
 
Ne er meint was anderes.
Er will das Handy per BT mit dem Autoradio koppeln und dann eben Radio hören. Und immer wenn ne Ansage kommt, dann soll das Autoradio stumm schalten und die Ansagen vom Handy wiedergeben.

Btw: die Karten von Openstreetmaps sind nut 650mb groß für Deutschland. Habe die Karte ja auch installiert...
 
l_uk_e schrieb:
Ne er meint was anderes.
Er will das Handy per BT mit dem Autoradio koppeln und dann eben Radio hören. Und immer wenn ne Ansage kommt, dann soll das Autoradio stumm schalten und die Ansagen vom Handy wiedergeben.

Btw: die Karten von Openstreetmaps sind nut 650mb groß für Deutschland. Habe die Karte ja auch installiert...

Bild eingefügt

dämlicher doppelpost...-.-
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386009329333.jpg
    uploadfromtaptalk1386009329333.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 81
Achso, hatte das so verstanden, dass das Radio vom Hand genutzt wird - dass es anders nicht gehen kann, habe ich irgendwie vorausgesetzt. Sorry^^.

Luke, mein Screenshot von heute war vor dem Kartenupdate :) Übrigens ist das aktuelle Kartenmaterial für DE bei mir 671 MB groß.... :D
Screenshot_2013-12-02-23-38-35.png
 
Hall Onkelpappe, bin jetzt nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden.

Du kannst dein Smartphone normal per BT mit dem Autoradio koppeln, kein Problem.
Da (siehe obiger Screenshot) Skobbler die Audioausgabe selbst wählt, gehen ab dem Zeitpunkt die Naviansagen per Bluetooth an das Autoradio und damit an die Bordaudioanlage. Kommt ein Anruf aufs Handy, wird der ja per BT ans Autoradio weitergeschleift. Nach dem Anruf gehen die Naviansagen weiter über Bluetooth.
Schlussendlich kannst Du noch einstellen, dass während eines Gespräches mit dem Handy via BT am Autoradio die Naviansagen ganz aus gehen, falls das stört.

So besser verständlich? :)
 
Um aufzuklären wie es jetzt ist.

Ich nutze gmaps und muss das Autoradio auf bt audioquelle stellen um die navi ansagen über die Autolautsprecher zu hören, kann also auch nur über das Handy Musik hören. Ich hätte es aber lieber so wie bei Telefonaten, dass ich ganz normal übers Autoradio Musik hören kann und nur die navi ansagen vom Handy über bt kommen.
 
ich verstehe schon wie du das meinst, ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das so geht.
Bei Anrufen wird bestimmt ein Signal mitgegeben oder so, welches das Radio erkennt.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das überhaupt mit irgendeiner Naviapp möglich ist.

Aber ich sehe das schon richtig, dass du dein Handy mit BT am Autoradio koppeln kannst, und wenn du Radio hörst und währenddessen angerufen wirst, schaltet das Radio auf stumm und du hörst den Anrufer. Richtig soweit?
 
Zurück
Oben