• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Rivals

Und nun bitte wieder back to Topic. Das ist hier nicht der Thread zum Thema Seitenverhältnis bei Bildschirmen.
 
Was empfehlt ihr für nen Wagen für die letzte Mission im SP als Racer ? Hab die immer noch nicht geschafft seit damals lol... Paar mal probiert aber die Karren waren zu fix im Eimer/zu empfindlich...

Irgendwelche Wagen/Upgradevorschläge ??
 
Das Thema ist gar nicht richtig off-topic und ich möchte das noch 1x abschliessend kommentieren. Es geht ja darum, wie man NFS Rivals am besten einstellt oder spielt.
Bei einem älteren NFS-Teil gab es die Option das Breitwandformat bzw. 2. schwarze Balken zu aktivieren.
Bin sicher, dass dies kaum einer gemacht hatte, was wieder ein indirekter Beweis wäre, dass mehr Seh-Fläche nicht nur fürs Büro besser ist.
Der Sehbereich beim Autorennen ist in erster Linie auf das Auto fixiert und der Bereich des Scharfsehens ist kreisförmigum das Auto herum wie auch dieser Kollege hier feststellt:
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...exscan-EV2730Q-Monitor-1-1-IPS-1920p-1143411/
Wenn bald mal Loopings bei NFS kommen wie bei Trackmania (haha, kleiner Scherz muss sein, sorry Leute), dann werden die 16:9-Balken noch überflüssiger.

Ansonsten (extra klein gedruckt, weil wirklich offtopic):
Danke für den Hinweis mit dem 1:1 Monitor. Hab ich nicht gewusst. Viele Leute sind es Leid mit 16:9. siehe Kommentare:
http://www.heise.de/ix/meldung/Quad...das-Buero-Eizos-FlexScan-EV2730Q-2460773.html
Endlich traut sich ein Hersteller mal was. Wenn der 120HZ-Fähig wäre würde ich den direkt holen. Es wird sowieso so sein, dass bei der Markt-Sättigung mit 16:9 wieder was neues kommen muss. Auf die Jahrzehnte wird sich das allgemeine Format auf 16:10 einpendeln. Das ist einfach von der Natur so vorgegeben (Goldener Schnitt). Ihr könnt jetzt lachen, aber 16:9 und 21:9 ist nun mal eher weniger was für Gamer und PC-Anwender. Höchstens 21:9 um somit nahtlos 2x das 4:3-Format direkt nebeneinander zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Ist zwar krass Offtopic, aber mf666 hat schon recht. Nicht umsonst hat Eizo neulichst einen 1:1-Bildschirm rausgebracht.
Der Monitor ist speziell für CAD Anwendungen gedacht. Anwendungen die das 1:1 Format benötigen und massiv vom 1:1 Format profitieren.

Bl4cke4gle schrieb:
16:9 füllt zwar das Blickfeld des Auges stärker aus, aber gerade das ist für das Auge nicht gut. Daher sind diese Breitbildformate nur bei Film-Material interessant.
Ein Spiel ist nichts weiter als ein Film.. ein interaktiver Film. Nur mal so nebenbei.

Und wieso sollte ein 16:9 oder 16:10 Format für das Auge nicht gut sein? Ist das reale Leben, wo du ein noch breiteres "Bildformat" hast für das Auge noch schädlicher? Sorry aber das ist doch Humbug.

Bei Spielen geht es, genauso wie bei Filmen, um den Effekt des "Immersion"- der "Mitten-Drin-Effekt". Dieser läßt sich deutlich besser über einen Monitor realisieren wenn dieser ein Breitformat hat. Dieses Format deckt die natürliche Wahrnehmung deutlich besser ab als ein 1:1 oder 4:3 Format.
Ich rede hier explizit über Wahrnehmung und nicht Sichtfeld. Das sind zwei Dinge die man auch getrennt voneinander halten muss!
Zum Beispiel kann in Rennspielen durch die breite Wahrnehmgung dass das Geschwindigkeitsgefühl deutlich realistischer dargestellt werden.

Das für die Arbeit manchmal 4:3 Monitore oder 1:1 Monitore besser geeignet sind steht ausser Frage. Dort geht es aber auch nicht um das Mitten-Drin-Gefühl sondern um Produktivität.
Diese Anwendungsszenarien muss man strickt voneinander trennen. Wirft man diese beiden total unterschiedlichen Anwendungsszenarien in einen Topf kann nur Kauderwelch rauskommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause am PC hat man immer alle Anwendungsszenarien. Meinst Du wir spielen nur NFS?
Wie dick der Balken sein soll, kann dann im Spiel jeder selber einstellen. Für NFS würde ich eine 4:3 oder 5:4 Auflösung wählen.
Der Eizo-Monitor hat 6ms und das ist voll spieletauglich. Es muss auch nicht dieser Monitor sein, aber es wäre schon gut, wenn 16:10-Format endlich auch in 120Hz erhältlich wäre und vor allem für Notebooks zurückkehrt. Perfekt wäre 4:3.
Dein Zitat "Zum Beispiel kann in Rennspielen durch die breite Wahrnehmgung dass das Geschwindigkeitsgefühl deutlich realistischer dargestellt werden." rechtfertig keinesfalls sich zuhause einen 16:9 hinzustellen.
Wie gesagt, bei dem alten NFS-Spiel, wo man wählen konnte, glaube ich kaum, dass sich jemand für die schwarzen Balken entscheiden hat, wenn man den ganzen Bildschirm haben konnte.
Ich könnte jetzt noch weitere Spiele aufzählen, wo gerade das Hochformat richtig sinn macht, aber 1. hab ich jetzt ein Meeting und 2. wäre es offtopic
 
Gott is das lahme Thema bald mal beendet... Nobody cares about your 4:3 storys in 2015..!!


Ich hatte ne Frage:


ak1504 schrieb:
Was empfehlt ihr für nen Wagen für die letzte Mission im SP als Racer ? Hab die immer noch nicht geschafft seit damals lol... Paar mal probiert aber die Karren waren zu fix im Eimer/zu empfindlich...

Irgendwelche Wagen/Upgradevorschläge ??
 
Wenn ihr das unbedingt zu Ende diskutieren wollt, warum macht ihr das nicht per PN? Wegen euch wird dieser Thread wieder geschlossen werden, während andere Leute hier vielleicht noch was Interessantes zu sagen hätten.

@ak1504
Ich habe zum Ende des Spiels gute Erfahrungen mit dem F12berlinetta gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz ins Thema, aber hätte jemand Lust, in Community-Arbeit ein Rennspiel auf die Beine zu stellen? Näheres findet ihr in diesem Thread.

Vielen Dank an jeden, der mitmacht! :)
 
Wie siehts aus mit Spielerzahlen ?

Wird Rivals noch aktiv gespielt oder kann man sich die 7,95 Euro sparen ?

Hatte zu Release kein grosses Interesse, aber eben mal paar Minuten "angezockt " und ist gar nicht mal so schlecht.

Hat man noch vom Kauf oder völliger Quatsch ?

Btw, wie ist das, wenn man jetzt einsteigt, hat man dann nur max Level Spieler als Gegner oder wie läuft das ?

Gruss

/e: gekauft und macht definitiv Laune :) sind auch immer genüg Spieler online... für 8 Euro echt ne Menge Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch nur ziemlich am A... das Game, leider :/

Wenn du von ständig Desyncs und Abstürzen verschont beleibst, dann haste Glück.
 
Werde ich natürlich nicht, wo denkst Du hin ? ;)

Gestern Abend / Nacht 5 Stunden gespielt ... ~10x Host Migration, 1x durch die Map gefallen, 1x im Tunnel fest gesteckt.

Dennoch, wenn ich jetzt ~40 Euro losgeworden wäre, würds mich stören, für 8 Euro ? klar, schade wenn man die gesammelten SP verliert durch sowas aber der Spaß überwiegt bisher den Frust bei dem Preis .... soll ja auch nur für zwischendurch sein.

Sieht mit 4x DSR und allem auf Anschlag auch echt gut aus und läuft absolut perfekt bei den krüppeligen 30fps.

Dennoch, wenn man überlegt wie alt das Spiel ist und das es noch immer Probleme gibt, die es wohl schon vom ersten Tag an gab... das kann man echt nicht mehr schön reden, da unterstelle ich EA / CG einfach eine komplette Unfähigkeit...und das nach der ganzen Zeit und den vielen Jahren an Erfahrung... frech, einfach nur frech.
 
Zurück
Oben