• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Unbound: Wer mehr zahlt, darf drei Tage früher losfahren

Ich hoffe dieser komische Quatsch mit den Engelsflügeln und Nitrostreifen und grünem Driftstaub lässt sich abschalten. 🤣
 
Ich spiele grad die 10h trial Version, kann es sein dass man in dieser Version die Grafikeinstellungen nicht gesondert vornehmen kann? Ich habe einfach nur nen Slider für Low, Mid etc, aber nicht detaillierte Einstellungen. Find ich weird. Auch dass man im Spiel beim Fahren nicht einfach über die ESC Taste zum Pausemenü kommt ist eine komische Programmiererentscheidung.
Ansonsten macht das Spiel bisher einen überraschenderweise sehr polierten Eindruck und auch die Anime-Sachen fügen sich besser in die Umgebung ein als ich zunächst mal dachte. In der Trial Version kann ich diese Effekte aber nirgendwo ausschalten...
Hab bisher nur die allererste Cutscene gesehen in der die Charaktere miteinander reden, fand ich überraschend entspannt gemacht und nicht so over the top crazy am schreien etc (i am looking at you Forza Horizon).
 
Werde nie verstehen, wieso es nicht einfach noch Rennspiele geben kann mit einem normalen Karrieremodus. Alles muss mit Story sein und Rivalen und Verschwörung und und und ... Die Storys und Dialoge sind immer auf Grundschulniveau ... "(i am looking at you Forza Horizon)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, Spottdrossel, DagdaMor und eine weitere Person
Shit. Nicht meins.
Wieder so ein NFS Underground / Pimp my Ride / BlingBling / DröhnDröhn - Spiel :freak:.

Schade :(

Na ja. Wird wieder mal nen Kauf im Sale oder aus der Grabbelkiste... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beim zocken auch so hohe CPU Temps? Kratze an den 85Grad bei dem Game!!!
 
Nur mal zur Einordnung wie das Spiel tatsächlich von Leuten gesehen wird die es auch tatsächlich gespielt haben (Steam):

Need for Speed™ Unbound

Gesamte Nutzerrezensionen:
Sehr positiv (1.405)
Ich hab mir die Palace Editon Loyalty Version über Origin geholt, quasi fast der gleiche Preis wie die normale Version, ich weiß aber nicht genau wie viele Need For Speed Teile man dafür im Besitz haben muss um diesen Preisnachlass zu erhalten.

Need For Speed Heat (digital) scheint zu reichen laut Google.^^

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, muss aber dazu sagen ich bin eigentlich kein Fan von diesen "Stadt-Open-World" Rennspielen welches Unbound ja auch ist.

Aber dadurch das fast immer was auf dem Spiel steht durch die Polizei empfinde ich es nicht ganz so schlimm.

Der Grafikstil ist einfach Geschmackssache denke ich, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht, mir gefällt der, alleine schon weil es mal zumindest für mich was neues ist in diesem Genre und ich finde den auch passend.^^

Zur technischen Seite, es ist leider die Frostbite Engine und das ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel, die ist halt einfach technisch gesehen Mist.^^

Ich bin da momentan noch mit Einstellungen in der Config-Datei am herum probieren, so wie ich das verstanden habe ist HDR einfach Standardmäßig aktiviert, auch wenn man gar keinen HDR-Monitor besitzt.

Habe versucht das in der PROFILEOPTIONS_profile-Datei mit GstRender.HDRMode 0 zu deaktiveren, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das überhaupt funktioniert, denn wenn man NFS Unbound nicht Offline spielt werden die Einstellungen ja bei jedem Start des Spieles synchronisiert.

Bei einem Start ohne Origin vorher zu starten hat es mir sogar die komplette Config-Datei ersetzt und das Spiel wurde auf einmal im Fenstermodus gestartet.

Schreibschutz der Config-Datei zu aktivieren hilft auch nicht wirklich, der wird einfach vom Spiel selbst wieder entfernt, zumindest bei mir.^^

Die Einstellung GstRender.DofMethod 3 hatte ich auch probeweise auf 0 gesetzt, aber das hatte denke ich kleine Anzeigeprobleme zur Folge bzw. es wurden für kurze Zeit Texturen nicht geladen.

Aber wie gesagt da bin ich momentan noch nur am Nebenbei herum probieren, alle Aussagen bzgl. den Einstellungen ohne Garantie auf Richtigkeit, bin mir da ja selbst noch nicht sicher, dafür habe ich das Spiel auch noch nicht lange genug gespielt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses an Dateien wo fummeln müssen 😅 Bis es dann gar nich mehr startet lol. Es gibt auch ingame Menüs wo man alles einstellen kann. Seit 29. bin ich am zocken, keine Probleme mit dem Gamepad, kein Absturz, nix gar nix, kein Day One Patch nötig. Rund 25h auf der Uhr. Da hat Criterion echt krass abgeliefert. 💪 🤩

Need for Speed™ Unbound 01.12.2022 11_35_02_waifu2x_2x_png.jpg

Need for Speed™ Unbound 02.12.2022 11_17_21_waifu2x_2x_png.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Gravlens
A.K. schrieb:
Dieses an Dateien wo fummeln müssen 😅 Bis es dann gar nich mehr startet lol.
Naja, das ist die Frostbite-Engine, ist ja nicht so als wäre ich der erste der an den Einstellungen in der Config-Datei herum spielt. :D

Klar, es war jetzt nur ein kleines Detail, wenn man in einem überdachten dunklen Bereich fährt ist draußen einfach alles nur überstrahlt, gibt wesentlich schlimmeres.

Und ich hab natürlich ein Backup von der Datei gemacht.^^

Zudem, im Fall der Fälle 30 GB neu herunterladen ist jetzt auch nicht die Welt.^^

Aber gute Screenshots.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Mein momentaner Stand:

HBAO sieht besser aus als die vermeintlich beste Option mit AAO, viel mehr Reflektionen von der gesamten Umgebung etc..

GstRender.DofMethod hab ich wieder auf 3 gesetzt, mit 0 traten Grafikfehler wie u. a. Flackern in der Distanz auf.

GstRender.HDRMode hab ich von 1 auf 0 gesetzt, dadurch sind z. B. die geschlossenen Tunnel nicht mehr so Dunkel.

NFS-HDR0.png


Was man auf dem Bild natürlich nicht sieht sind die Unterschiede bei den Reflektionen in Bewegung, mit HBAO hab ich im Gegensatz zu vollumfänglichen AAO kein Delay, weiß nicht ob das so gewollt ist als Anpassung der Augen an unterschiedliche Lichtverhältnisse, ist mir aber egal, fand das furchtbar.^^

Bin jetzt damit erstmal zufrieden.^^
 
Gravlens schrieb:
Nur mal zur Einordnung wie das Spiel tatsächlich von Leuten gesehen wird die es auch tatsächlich gespielt haben
Also dafür, dass ich dachte, das wird ein Fiasko..

1670176128037.png


...habe ich nun eher das Problem, dass ich die letzten Tage davon kaum loskam :D

Die wichtigste Einstellung
Dialoglaustärke auf 0, dann muss man sich das Gelaber nicht antun.

Der Faktor "Ach, noch ein Rennen eben" und der Nervenkitzel, es nicht zu übertreiben bevor man das Geld/die Prämien gesichert hat, macht Laune.
Das Aufmotzen der Wagen nach und nach sicher auch die Motivation, doch noch ein Rennen mehr zu fahren.

Ich spiele nur noch die Story zu Ende, dann wars das. Aber es ist definitiv nicht ein so schlimmes NFS wie man ggf. dachte.
Es ist aber auch kein NFS Underground.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Laphonso schrieb:
Es ist aber auch kein NFS Underground.

Immer diese "Nostalgie" Brille. Ich finde die heutigen NFS so viel geiler und qualitativer an Funktionen, Features, Content Möglichkeiten. Die alten Games waren geil in ihrer Zeit, für ihre Zeit aber wer heute noch da festhängt, der hängt mal echt fest irgendwo 😅

Und allein wenn ich schon an den Vollpfosten Razor und seine grottigen Dialoge denke, und generell diese extrem übertrieben dargestellten Charaktere. Uff. Cross geht auch heute noch klar. Da würde ich heute eher bei MW den Charakteren den Ton abdrehen wollen aber nich bei den neuen Games. Aber is ja offenbar "In" alles heutige "Cringe" zu finden heutzutage. Da kommts mir immer hoch bei solchen Aussagen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@A.K. Du, wir sind uns einig :) Das war eher der Hinweis/Kommentar an die Gruppe, die jeden NFS Release rumjammert, dass es kein neues NFSU gibt. Diese Gruppe kann hier direkt weitergehen und uns spielen lassen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und A.K.
Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich alles auf englisch zocke. Deutsche Sprache is einfach zu "deutsch" für mich. Da klingt immer alles so nach auf Krampf cool aber trotzdem Stock im Poppes 😂
Ergänzung ()

Wer Unbound auf deutsch zockt versaut es sich quasi selbst in der Story 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Laphonso
Spiele die Trial gerade über den Xbox Game Pass. Läuft richtig sauber bei mir. Ich hatte noch nichtmal einen einzigen Ruckler. So einen "sauberen" Release habe ich schon lange nicht mehr erlebt. FPS ohne Ende bei höchsten Einstellungen und FSR2.0 auf Qualität. Habs dann aber doch bei 85 fps gecappt.

Hab von den 10h noch 4 übrig :D mich fesselt es richtig :D macht echt Spaß. Das Einzige was mich nervt ist, dass mein Geld immer sehr knapp ist. Am besten ist es ein Drift und ein Rennauto zu haben. Und für ein zweites Auto reicht es zur Zeit noch nicht. :) Beim Driften tu ich mir noch ein wenig schwer. Aber wenn man vor einem Event bisschen an den Handling Einstellungen rumstellt gehts auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und A.K.

Erste Lets Plays..
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Die Grafik sagt mir zu, das Setting eher nicht..
Wirkt wie Underground für Kiddies.
 
Mist, glaub mein Tacho meines BMWs ist kaputt, ist bei 98 hängen geblieben. :D

nfs2.png
 
Zurück
Oben