Externes Blu-Ray-Laufwerk erkennt keine Blu-Rays

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo,

Ich habe mir, weil ich nicht immer zum Schauen von Blu-Rays meine PS3 laufen lassen möchte, dieses externe Blu-Ray-Laufwerk für meinen HTPC gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00G6I5F8M/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Leider fängt es irgendwie an zu spinnen, sobald ich eine Blu-Ray einlege.
Wenn ich die Disk einlege ertönt das Geräusch, das kommt, wenn man ein USB-Gerät entfernt und gleichzeitig verschwindet das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz.
Dann kommen abwechselnd in ca. 5-Sekunden-Abständen die Windows-Sounds für "USB-Gerät entfernt" und "USB-Gerät erkannt" und von Zeit zu Zeit erscheint an der Stelle im Arbeitsplatz ein Laufwerksymbol ohne Bezeichnung und mit einem Fragezeichen auf der Disk.

Man hört ständig, wie sich der Laser im Laufwerk bewegt und die Disk sich ganz leicht zu drehen beginnt und dann wieder aufhört.

DVDs werden ohne Probleme erkannt und gelesen.

Ich habe die neueste Version von PowerDVD installiert, die Linse gereinigt und auch den Treiber (der komischerweise von 2006 ist und von dem es auch nur diese eine Version gibt) nochmal gelöscht und wieder neu installieren lassen, aber nichts davon hat eine Veränderung, geschweige denn eine Verbesserung bewirkt.

Wenn keine Blu-Ray eingelegt ist, wird das Laufwerk auch ganz normal im Geräte-Manager angezeigt mit der Meldung "Das Gerät funktioniert einwandfrei", nur sobald eine Blu-Ray eingelegt ist, verschwindet es aus dem Geräte-Manager und taucht dann ungefähr alle 5 Sekunden für Sekundenbruchteile wieder auf, genauso auch in PowerDVD.

Ich habe es mit folgenden Blu-Rays ausprobiert:

-Der Hobbit
-Fear and Loathing in Las Vegas
-Kick-Ass
-Matrix

Alle mit demselben Ergebnis.

Ich habe auch, nachdem ich bei Google gesucht habe, den Tipp befolgt in der Registrierung den Start-Wert im MSAHCI-Ordner auf 0 zu stellen (Im BIOS habe ich keine Option, AHCI zu aktivieren), was ebenfalls nichts gebracht hat.

Mein BS ist Windows 7 Enterprise 32Bit.

Kann mir jemand helfen?

MfG
Taro
 
Moin,

konntest du das Problem mittlerweile beheben, ich habe genau dasselbe Problem mit dem gleichen Laufwerk.
 
Zurück
Oben