Thermaltake Silent Purepower 680 Watt?

die frage is auch brauchst du so ein monster? hast du denn ein sli system bzw willst du dir eins zulegen?

bei dein system in der sig reicht auch auch bequiet mit 450 oder ein tagan nt mit 450w
 
Moin!

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber wozu brauchst Du ein 680 Watt-Netzteil? Mit 400 Watt sollte Dein System absolut ausreichend bedient sein. Das Gesparte (Anschaffungskosten und Stromkosten!) kannst Du besser in andere Bauteile investieren.

MfG, HOMI!
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilSchnabberaz schrieb:
Hallo,

was haltet ihr von diesem Netzteil http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_297&products_id=2734?
Will mir es vielleicht holen, weiss aber nich ob es gut ist! :D
Vielleicht hat ja jemand das Netzteil und kann mir sagen ob es gut is.
Bin für jede Antwort dankbar!

MfG Evil
sinn eines 680watt NTs bitte!!
wenn das 600watt netzteil von ernmaxx NUR 480watt wirklich bringt und offiziel 600haben soll,
was soll dann diese bringen??
einfach ANtec DualCP 550 watt nehmen bringt 538 watt also fast das was es sollte, und mach
höllen krach und arbeitet bei mit mit einer ca 600watt leistung meiner workstaion als singel NT fehlerfrei!
 
selbst weitausweniger reicht für ein sli system.

@ rgc

für sein system wäre ein marken 450w netzteil viel zu stark
 
Hi,

Enermax 680Watt wo gibt es das ?


@EvilSchnabberaz

du kannst jedes NT nehmen was über 500 Watt läuft und sehr gute Ampere Leitungen hat auf die 12 V Schiene ;)

Nur mußt du bedenken, dass der PCI-e Adapter-Stromstecker zwei Stecker hat d.h. das nimmt eine Menge Platz weg. Und bei SLI sieht es schon sehr schlimm aus, bei so vielen Stromleitungen und wenn du noch mit Adaptern arbeitest :rolleyes:

Ich finde es Persönlich besser wenn einer SLI haben möchte, dann sollte man darauf schon achten, bei einem NT-Kauf. Das ist keine Pflicht nur sollte man jetzt nicht auf 20€ sparen ;)
Ich hab schon eine Menge durch und spreche aus Erfahrung :mad: aber ich :D noch.

Gruß Raberduck
 
Der Link funktioniert bei mir nicht, welches Netzteil meinst du? Nimm doch ein Bequit, die sind wirklich sehr gut.

Gruß

Willüüü

@Raberduck, ein Enermax mit 680 Watt habe ich auch schon gesehen.
 
Hi,

also von einem Bequit würde ich dir ganz und gar abraten, benutz nur allein mal die Suchfunktion, da findest du schon allein genug gute Gründe.Diese NT´s sind mehr als in letzter Zeit abgeraucht oder mit einem Geräusch belegt das selbst Bequit nicht einmal definieren kann.

Nich nur mir sondern auch anderen Usern hier ist das passiert, dies kannst du hier nachlesen.

Da würde ich lieber 10,-€ mehr investieren und das Enermax kaufen, denn meinen Erfahrungsbericht zum Thermaltake hast du ja auch gelesen.

Gruß Raberduck
 
Also mein Bequit läuft einmandfrei in meinem Server und das 24 Stunden am Tag und so viele Aussagen, dass Bequit Netzteile abrauchen habe ich auch nicht gelesen. Enermax Netzteile werden außerdem etwas wärmer als die Bequit Vertreter. Desweiteren muss man anführen das Bequit Netzteile auch etwas OVP, OCP und SCP Werte haben als Enermax.

Gruß

Willüüü
 
Es gibt ja nicht nur das Forum hier ;) wenn man sich mal in anderen umschaut da ist die Diviese von Bequit NT´s auch nicht so toll.

Du hast kein SLI-System und kannst schlecht dazu sagen was dieses verbraucht oder benötigt, ich schon , daher rate ich im von diesen ab. Auf Werte von Fachzeitschriften berufe ich mich nicht, sondern auf meine eigenen Erfahrungen!Und wenn du mal ehrlich bist glaube ich kaum das man spürt ob das NT nun 2 Grad wärmer oder kälter ist ;) .

Das ist meine Meinung und diese vertrete ich und du hast deine.

Außerdem sind die neuen Bequit NT´s sogut wie nirgends getestet wurden bisher, und die Probleme beziehen sich ja nun auch auf eine bestimmte Serie und treten auch nicht von heute auf morgen auf :) .

Zeig mir doch bitte mal das Enermax das 680 Watt, das interessiert mich echt, ich kann dazu nämlich nirgend etwas finden.

Gruß Raberduck
 
Zurück
Oben