ASROCK FM2A85X Extreme4-4 USB Probleme

carisma2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
habe bei oben genannten mainboard in de letzten tagen das
problem, daß der usb nicht richtig funktioniert:

front usb3 erkennt usb 3 stick nicht richtig:
kommt so ne meldung das dieser stick an einen usb3 port schneller wäre
(obwohl front usb3 am mainboard angeschlossen ist (blaues kabel))

usb2:
datenübertragungsrate front oder rückseite max. 1mb


habe jetzt im bios dieses usb legacy mal disabled,
bringt aber nicht wirklich was

schon probiert mit deinstalliern, nur weiss ich nicht genau was ich deinstallieren soll
(erwisch immer maus und tast. usb :) ):
usb.PNG

weiss wer, was ich noch machen könnte?
(ausser neu aufsetzen von win 7)

lg
carisma2001
 
danke mal,
usb2 funkt. jetzt mal wieder mit ca. 20mb/s

front usb3 immer noch nicht?
usb3front.PNG

was ist da der fehler?

mfg
chris
Ergänzung ()

iwer ne idee, warum der front usb3 nur auf usb2 läuft?

komm nicht drauf, leider
 
alten thread wieder ausgraben:

usb3 am motherboard (ausgang hinten) erkennt intenso usb3 hdd nicht, wenn ich sie anstecke
die hdd wird nur mehr am usb2 eingang erkannt.

usb3 eingänge alle kaputt? (mainboard und front?)

brauche ich ein neues mb?

langsam verzweifle ich
 
werde es versuchen

nur der usb3 anschluss funktionierte von einen auf den anderen moment nicht mehr

(ich schliesse mal das bios aus)
 
Na denn.

Der Versuch kostet nichts und aus Langeweile bringt kein Hersteller Updates raus.
Es sind auch nie alle Änderungen in den Realease-Notes enthalten.
 
bios nun letzte version installiert,
funkt. trotzdem nicht

was kann ich noch machen?
 
aktuellste BIOS Version ist installiert (1.80)
Etron Usb Treiber installiert

USB 3 Ausgang am Mainboard überträgt auf externe HDD nur mit 35mb/s
vorher waren es ca. 135-140mb/s

hätte noch jmd. für mich nen Rat bitte?

Kanns an Windows 8.1 liegen?
wenn ja, wo?

will nicht neu aufsetzen....

lg
 
Versuch mal allgemein, neu die USB 3.0 Treiber zu installieren, auf dem MB sind die oft auf ner CD dabei, vllt hilft das.
 
mehr hab ich nicht auf der CD
der all in one inst. mir ne alte Grafiktreiber
USB Treiber alleine finde ich nicht

asrock.JPG
 
wäre der letzte ausweg, den ich aber nicht gehen will (neu aufsetzen)

wie kann man feststellen/auslesen oder was weiss ich,
warum das nicht geht?

lg
 
Also ich hatte letztens ein Problem bei meinem Front USB 3.0, die waren schlicht kaputt, ich habe keine Ahnung wie man genau testen, aber sollte eigentlich irgendwelche USB Speedtests geben.
Vielleicht schreibst du mal dein Problem in einem anderen Forum, wie dem PC Diskussion Thread, da könnte es Leute geben die dir weiter helfen können.
Aber um ehrlich zu sein ist Neuaufsetzen immer ne gute Wahl, da du gleich deinen PC aufräumst, wenn du ja eine externe Platte hast, pack dort alle deine wichtigen Daten rauf und machs.
 
Zurück
Oben