• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

p2w wäre es, wenn da Items im Shop auftauchen, die erhebliche Vorteile durch PvP-Stats hätten. Bis jetzt habe ich davon nichts lesen können irgendwo.
 
bttn schrieb:
p2w wäre es, wenn da Items im Shop auftauchen, die erhebliche Vorteile durch PvP-Stats hätten.

naja, der begriff pay2win ist nicht klar definiert. für mich fällt darunter, neben spielerischen vorteilen gegen andere spieler, auch fähigkeiten, die nicht zahlenden spielern vorenthalten wären. mal als grobes beispiel das housing, was einen signifikaten teil des spiels ausmacht aber nicht zwingend vorteile gegen andere spieler ermöglicht.

das "win" in pay2win beschreibe ich insofern auch als "pay um spaß zu haben".
 
Was ich bisher in den Streams gesehen habe, sieht in der Tat nach einem Eve online auf 2 Beinen aus. Vorallem das PvP macht hier Spaß allein vom Zuschauen schon. Man "fühlt" mit, dass es zackig knackig von der Hand geht.

Daumen hoch :)
 
Man kann ArcheAge ja mit dem russischen Clienten spielen, wenn man proxy und VPN fit ist. Ich bins nicht :)

Es gibt diesen IP Block, aber doch gibt es viele User, die ihn zu umgehen wissen. Wenn jemand weiß, welches VPN Tool derzeit daran vorbeischiffen kann, bitte eine freundliche PM an mich. Ich möchte mir das Spiel einfach mal kurz anschauen, ein paar Runden drehen. Dafür habe ich Zeit genug :)

Und hat man ein mal den russichen Clienten, gibts auch einen englischen Patch. Alles nicht ganz einfach, aber hinzukriegen.
 
ah. jo, ich würd einfach mal googeln.

ich bin den anweisungen auf der seite gefolgt und ich bin dabei den client runterzuladen.

http://www.mmocast.com/archeage-ru-account-registration-guide-english-patch/

du musst dir nur einen russischen proxy suchen, damit du dich auf aa.mail.ru einloggen und den client runterladen kannst. ich habe einen proxy aus der liste genommen:

http://spys.ru/free-proxy-list/RU/

offenbar funktionieren nicht alle. evtl musst du auch ein paar mal F5 drücken, damit aa.mail.ru dir den download authorisiert. es ging jedenfalls nicht auf anhieb aber es funktioniert.

ob das spiel ebenfalls einen proxy benötigt, weiß ich nicht. ich lasse mich überraschen. der download und der launcher funktioniert jedenfalls ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Nach dem Patchen dauerts dann nicht mal einen Tag und der IP Block greift wieder. Da warte ich erstmal ab :)
 
tjoa, hab jetzt mehrfach versucht das spiel mit openvpn und nem server in romänien zu starten aber es zeigt mir immer an, dass das spiel aus der region nicht gestartet werden kann. für heute geb ichs auf. mal sehn, ob ich morgen mehr erfolg habe. ich will zumindest mal sehn, wie das spiel läuft und wie es sich "anfühlt".
 
Naja wems gefällt auf dauer gehts einem bestimmt aufm sack.
Meiner meinung ist das nur wieder zeitschinderei.
 
so, ich konnts nicht lassen und hab noch mal versucht das spiel zu starten und es hat endlich geklappt. :) offenbar braucht man nur ne vernünftige russische ip adresse.

also, ich bin wie folgt vorgegangen...

ich habe wie in der beschreibung oben einen mail.ru account erstellt und den spiele client runtergeladen.

war das erledigt hab ich mir einen kostenlosen vpn client runtergeladen:

http://openvpn.net/

für das programm benötigt man eine konfigurationsdatei, die man in den "config" ordner des programms kopieren muss.

die konfigurationsdatei beinhaltet die russiche ip adresse:

http://www.vpngate.net/common/openv...vpngate_vpn361797109.opengw.net_tcp_1980.ovpn

unter vista+win7 startet man das openvpngui (im "bin" ordner) am besten mit admin rechten. das programm sollte im systray auftauchen. unter "verbinden" oder "connect" sollte man dann den entsprechende eintrag der datei finden, die man in den "config" ordner kopiert hat.

man verbindet, startet den mail.ru launcher und anschließend das spiel. startet man das spiel und alles klappt so wie es soll, bekommt man noch eine weitere aufforderung auf russisch. dort gibt man seinen forum namen ein. einer der buttons ist der bestätigungsbutton (glaube der mit dem längeren wort). hat man das bestätigt sollte das spiel starten.

es ist eigentlich nicht so kompliziert, wenn man weiß, wie open vpn funktioniert und wenn man eine vernünftige russische ip adresse hat.

achja, ich habe vorerst nicht den sprachpatch installiert, weil ich einen ban erst mal vermeiden will. morgen teste ich evtl, ob und wie schnell man gebannt wird, wenn man die spieldateien modifiziert.

so, noch kurz was zum spiel...

die charaktererstellung ist schonmal recht umfangreich und die qualität der charaktermodelle ist sehr ordentlich. nicht zu kitschig und durchaus passend für den "westlichen" (ironisch bei einer russischen version :) ) markt.

bei der auswahl der klasse wäre es hilfreich wenn man russich sprechen könnte, bzw. das kyrillische alphabet kennt. :)

die performance war auf hohen details (standardeinstellung) gut. testweise hab ich alle regler runtergedreht. es gibt keinen riesenunterschied bei der qualität aber die framerate geht steil nach oben und ist stabil. cryengine3 halt. sehr beeindruckend, welche frameraten das teil bei dieser optik hinkriegt.

obwohl ich per vpn verbunden war, gab es keinen lag. lediglich eine geringe verzögerung beim ausführen von fähigkeiten und beim annehmen von quests.

bewegung des charakters und zauber fühlen sich sehr gut an. positiv finde ich, dass die zauber (zumindest am anfang) alle instantzauber sind, was es einem ermöglicht während der kämpfe mobil zu bleiben.

also, insgesamt hat das spiel einen positiven eindruck bei mir hinterlassen und ich habe eigentlich ziemlich hohe ansprüche. wenn ich doch nur mehr lesen könnte. :) ich bin nur ziellos durch die gegend gelaufen und hab ein paar viecher erlegt. naja, ich weiß jetzt wenigstens, wie sich das spiel anfühlt und wie gut es läuft. kickt mich mail.ru nicht, werd ich auf jeden fall etwas mehr zeit investieren. die 135€ für ein founders pack werd ich aber trotzdem sparen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest Du auf der russischen Seite auch russische Buchstaben benutzen bei der Accounterstellung?
 
nein, das ist der seite ziemlich egal. aber ein webproxy mit russischer ip wird benötigt.
 
Schick mir das bitte mal Step by Step per PM. Genau an dem WEB Proxy bin ich gescheitert. Ich bin da nicht firm drin :)

#Update:
Ein bisschen Seefahrt und open PvP. Die Performance ist wirklich tadellos. Das stimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=l5AvpDRJq30
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen screenshot gemacht, wie man einen proxy in firefox einrichtet. ist einfacher, da ich die englische version benutze und es dir so schwer in deutsch erklären kann:

Anhang anzeigen 415367

wenn du chrome benutzt bleibt dir nichts anderes übrig als zu googeln.

die ip adresse ist von einem kostenlosen proxy, d.h. es kann sein, dass sie nicht mehr oder nur schlecht (niedrige bandbreite) funktioniert. kostenlose proxy adressen findest du ebenfalls per google. bsp:

http://spys.ru/free-proxy-list/RU/

am besten den browser danach neu starten und die schritte der anleitung folgen.

der launcher, den du dann runterlädst, braucht keinen proxy zum starten oder zum runterladen des spiels. ist das spiel fertig runtergeladen beendest du den launcher. (info: sollte die downloadgeschwindigkeit stark schwanken, pausiere den download und setze ihn sofort wieder fort. hat bei mir geholfen. der "pause" button ist rechts oben, direkt unter dem download status.)

anschließend installierst und konfigurierst du openvpn, wie unten beschrieben.

bist du mit der russichen ip verbunden kannst du den launcher wieder starten, um das spiel zu starten.

edit: mir fällt grad ein, dass du die web proxy konfiguration eigentlich überspringen und direkt openvpn nutzen könntest, um den account zu erstellen und den launcher runterzuladen. openvpn überbrückt nämlich quasi deine gesamte internetverbindung, nicht nur den browser. alles, was du machst, wenn du mit openvpn verbunden bist läuft dann über die russische ip adresse.

Ergänzung ()

ich würde vorerst nicht den sprachpatch installieren. mich kickt das spiel bei der charaktererstellung zurück auf den desktop, nachdem ich den patch installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der TESO-Ernüchterung und den leichten Zweifeln bzgl der Spielbarkeit/Performance von Wildstar lese ich hier gerade etwas mit und hätte ein paar Fragen...
Wie schaut es in Archeage genau aus in Sachen PVP, welche Modi gibt es da?

Interessant wäre z.B. ein Vergleich zu GW2, da fehlt mir eigentlich nur ein etwas komplexeres RvR und Open-PVP.
 
ich würds lassen mit der rus version. der english patch braucht nen patcher (ne exe) die das game so manipuliert, dass die russen das net mitbekommen. Da sind meist immer gleich nen paar trojaner kostenlos dabei. ..

das game wird der hammer, leider ist viel clientside so das hacker türen offen stehen. aber der rest schaut schon mal toll aus. grade echtes open pvp endlich mal wieder.
 
endo schrieb:
Wie schaut es in Archeage genau aus in Sachen PVP, welche Modi gibt es da?

Interessant wäre z.B. ein Vergleich zu GW2, da fehlt mir eigentlich nur ein etwas komplexeres RvR und Open-PVP.

ich kann dir weder genaues sagen noch vergleiche anstellen, da ich gw2 nicht gespielt habe.

was ich weiß ist, dass das spiel sehr pvp lastig ist. ob es instanziertes arena pvp gibt weiß ich nicht. in der welt selbst gibt es kriegszonen, die sich dynamisch verändern, andere zonen sind im permanenten krieg.

das pvp beschränkt sich nicht nur auf landkämpfe, sondern man kann sich auch auf see bekriegen.

was ich besonders interessant finde sind die traderuns. man farmt eine bestimmte art von ressource, kauft bei einem entsprechenden npc ein zertifikat und stellt dann buchstäblich ein paket her, was der charakter auf dem rücken tragen muss. das verlangsamt den charakter natürlich entsprechend. das paket muss man zu einem anderen punkt auf der karte bringen. je weiter weg vom ursprungsort, desto höher die belohnung. wie man die strecke zurücklegt ist einem selbst überlassen. man kann laufen, es gibt packesel, kutschen und luftschiffe. wobei letztere zwei feste routen nutzen. oder man fährt mit einem schiff. sinnvoll wäre begleitschutz, da man je nach gebiet von anderen spielern angegriffen werden kann. vorallem die seewege sind kritisch, weil es dort neben gegnerischen spielern und piraten noch allerhand seemonster gibt.

also, insgesamt scheint der fokus offenbar auf open world pvp zu liegen.
 
Zurück
Oben