Papas unter sich

was Deine Frau wohl geritten hat... - Dich da mit reinzuziehen, Frechheit ;) :D

Hausfrau sein ist gar nicht so schwer, die Lust dafür ist nur gering. Meine Einstellung zum Bügeln wurde sogar von Ihr übernommen, wenn man es gut und glatt aufhängt, braucht man es danach nur in den Schrank packen. - Wobei leider die Trocknerzeit nun anfängt, ich will Sommer!
 
Wie haben sich eure Kinder so beim Zahnen gemacht? Die MiniMe wird nun ein Hamster. Im Gegensatz zu sonstigen Erzählungen hat sie aber weder Fieber noch Durchfall.
 
Der Zwerg ist da schon immer etwas zickig. Durchfall und Fieber aber eher selten.
 
Unsere Maus hatte auch kein Fieber/Durchfall. Maximal ein rotes Ohr.
Aber von Freunden kennen wir, dass auch manche Kinder sehr unleidlich werden können...
 
Nicht greifbar, dass es mir passiert ist ... Die Minimaus ist vom Wickeltisch gefallen. Laut Arzt alles ok, aber sie hat Schmerzen und konnte nur mit Zäpfchen einschlafen.
Mir ist immer noch schlecht. Es waren nicht mehr als 2 Sekunden, die ich nicht hingesehen habe.
 
Autsch. Ist uns auch schon passiert. Die Kurze hats überlebt.

Vorhin hätte sie mir fast den Weihnachtsbaum umgeschmissen, weil sie die LED Kerzen so interessant fand.
 
Oh! Das ist mies & traurig zugleich :-(

Gute Besserung!!

Wie alt ist dein Kind?
 
Wie war Euer Weihnachten mit den Kids?
Meine Tochte (2,5J), hat sich sehr gefreut über die vielen (zu vielen?) Geschenke.
U.a gab es eine Küche wo sie seit gestern Abend Stunden verbringt.
 
Wir waren heute bei meinen Eltern. War definitiv zu viel. Irgendwann hatte meine Tochter auch keine Lust mehr zum Auspacken. Denn insbesondere meine Oma mütterlicherseits macht jetzt den gleichen Mist weiter, den sie bei mir schon durchgezogen hat: Massenhaft Geschenke mit dem einzigen Zweck den anderen (Ur)Großeltern zu zeigen, daß die von ihnen geschenkte Kleinigkeit plus Geld ja für das Kind nix taugt.
Natürlich hat das Kind mit 2 noch keinen Bezug zu Geld. Aber deswegen muß man es nicht mit Klamotten und Spielzeug überhäufen.

Ernsthaft: Ich fahr nen 5er Touring und hatte Probleme, den ganzen Kram in den Kofferraum zu kriegen.

Außerdem gabs schon wieder Streß wegen der Erziehung, weil besagte Uroma alles besser weiß, da sie ein paar Jahre als Kindermädchen gearbeitet hat. Und wir lassen uns nun mal nicht reinquatschen.
Ich hab ihr schon tausende Male gesagt, daß wir entweder auf Augenhöhe oder gar nicht kommunizieren. Und das "Argument" "Ich bin alt, ich weiß das besser!"zieh t erst recht nicht.

Und ich befürchte, das wird morgen bei meinen Schwiegereltern auch nicht besser.
 
Großeltern ist immer so ein Thema.

Sie müssen lernen, ihre Kinder als Eltern zu respektieren. Gerade für Großeltern, die sich als die Erfahreneren sehen, ist das ein schwieriger Prozess. Aber der Enkel oder die Enkelin ist das Kind ihres Kindes – und nicht ihres. Es ist wichtig, das zu akzeptieren. Die Großeltern müssen lernen, sich zurückzuhalten. Manchmal gibt es Dinge, die einem so nicht gefallen. Dann muss man überlegen, wie man sich einbringt, um nicht in die Rolle der Belehrenden zu fallen. Denn dann wird man bestimmt abgelehnt.
 
Wer erinnert sich in 20/30 Jahren an Begegnungen mit den Eltern (Kinder), als (Groß-)Eltern?

Wer erinnert sich an seine Kindheit, an unangenehme Situationen die man durch die Eltern ausgesetzt war?
Wem fällt dieses ein, wenn er sein Kind in solche Situationen bringt?
 
Es geht meist um die Gutmütigkeit der Großeltern.
Wenn Sie dem Enkel nur einmal im Monat sehen, möchten sie ja, dass er von Ihnen einen guten Eindruck hat und nicht unbedingt kritisch rüberkommen.
 
Wie ist das denn bei euch? Habt ihr alle nur 1 Kind oder mehr? Liest sich nämlich oft als ob die meisten "nur" 1 Kind hätten. Nur Interesse halber
 
Derzeit 1, aber gerne 2.
Bei dir?

PS: Kenne viele, die ein zweites Kind wollten und es wurden nochmal 2 :)
 
Eine kleine Wildsau, die genug Trubel für drei macht. :evillol:
 
Hehe ja kenne ich. Ich habe mittlerweile auch 2 daheim. Nach unserem ersten Kind wollten wir "auf Teufel komm raus" noch ein 2tes aber hat 3 Jahre nicht geklappt, leider. Dafür haben wir mittlerweile 2 gesunde Kinder. 1 Mädchen 6j. Und 1 junge 2,5j.
 
Gibt es neue Papas? :)

Aktuell ist die Kleine gesund, bei dem Schmuddelwetter.
Wie siehst bei Euch aus dieses Jahr mit Sommerurlaub?
Bei uns steht der erste Flug mit Kind an, es geht nach Malle.
 
Aktuell gehen die Ringelröteln umher sowie gibt es Magen-Darm-Infekte in der Kita.
Aber zum Glück ist das Kind gesund.

Sommerurlaub? Ja!
Malle? Ja!
 
Bei uns geht dieses Jahr wohl urlaubsmäßig voraussichtlich erstmal nichts. Gerade Zwillinge bekommen. ;)
 
@ Ledeker

Ja - ich meld mich mal auch in die Reihen der Väter an. Seit Februar diesen Jahres haben wir viel Spaß - und auch schon einigen Stress - hinter uns. Hatte auch 2 Monate Elternzeit genommen. War echt gut und möchte die Zeit nicht missen. Macht Spaß zu sehen wie sich unser kleiner Junior so entwickelt.

@ Supermoto

-> Gratulation, klingt nach doppelt soviel Spaß :D
 
Zurück
Oben