Papas unter sich

Ledeker schrieb:
Unsere Kleine hat zur Zeit immer mal wieder mit den Ohren Probleme.
Entzündet und es ist rot, dazu ab und zu Fieber.
Es ist nur dann so, dass sie immer der KiTa für 2 Tage fernbleiben muss, da sie sie nicht dann nehmen.

Hat sie auch Ohrenweh und Schnupfen?
 
Schnupfen ja und Husten.
Ohrenweh eher nicht, zumindest sagt sie es nicht.
Warum?
 
Schau ihr mal beim Schlafen zu, macht sie dort den Mund auf? Wenn es ein Dauerschnupfen ist und sie dauernd Ohrenweh hat würde ich mal die Polypen (in der Nase) kontrollieren lassen, denn wenn sie zu Groß sind blockieren sie leicht die Atemwege. Aber lass sie am besten auch auf die Mittelohrentzündung überprüfen.
 
:o Der Thread wird immer besser, jetzt lernt man schon über zukünftige Krankheiten etwas.

=

Egal, Zwischenstand bei meinem Lütten = trocken 24h/ Tag :daumen:
 
Und wie alt ist der Lütte?

P.S.: Beim zweiten Durchlesen klingt das wie eine Erfolgsmeldung bei den anonymen Alkoholikern. :D
 
Allerdings. :hammer_alt:

Zum Thema trocken werden:
Tagsüber etwa mit knapp 1,5 Jahren, nachts etwa 3 Monate später.
Wir haben sie anfangs sehr oft auf den Topf gesetzt und immer wieder gesagt, sie soll es einfach sagen, wenn sie einmal muss.
 
Das ist in der Tat früh.
Unsere sagt mit ihren 22 Monaten erst Bescheid, wenn die Windel voll ist. Manchmal auch, daß sie sie grad vollmacht. Zum rechtzeitigen Aufdentopfsetzen reichts bisher noch nicht.
Dafür ist sie besonders sprachlich für ihr Alter schon sehr weit. Ist halt jedes Kind anders.
 
Wann es angefangen hat, weiss ich nicht mehr... Schon ne Weile her. Aber das es dauerhaft klappt ist jetzt mit 26 Monaten.

Erst blieb er nachts trocken (auch komisch) und dann fing es tagsüber an auch langsam zu klappen mit Bescheid sagen. Jedenfalls ein längerer Weg, vom Beginn bis zum Ende.

Als Erfolgsmeldung von den anonymen Alkoholikern würde ich meinen Lütten nicht sehen, er möchte / will ja immer alles kosten... Alkohol trinken vor seinen Augen wird daher vermieden, die Diskussion das es nichts für ihn ist würde nur zum Bedürfnis eines weiteren / stärkeren Getränkes führen :D
 
Unsere möchte jetzt gerne schon Kekse und Co. in den Kaffee tauchen und essen. (2 Jahre)
 
Will unsere auch.

Heute wollte sie unbedingt ein Stück von meiner Chili-Blutwurst und war so begeistert davon, daß sie sich in den Daumen gebissen hat.
 
Chilli und Kaffee? Oha! Obwohl statt den echten Kaffee wäre wohl Malzkaffee angebracht.
 
Nein, im Kaffe war kein Chili - obwohl ich das auch öfter mal mache.
Ich hatte einfach nur Chili-Blutwurst gegessen und sie wollte probieren. Und weils so lecker war, hat sie sich eben vor lauter Mampfen in den Daumen gebissen, weil sie nicht aufgepaßt hat, wo die Wurst endet und der Daumen anfängt.
 
Mama: krächzt, schleimt, hustet
Papa: krächzt, schleimt, Hals kratzt
MiniMe: *fieeep*, *lach*, *freu*, yeah yeah yeah
 
Azuro schrieb:
Chilli und Kaffee? Oha! Obwohl statt den echten Kaffee wäre wohl Malzkaffee angebracht.

Naja. In Asien saugen die Babys den Chili durch die Muttermilch. Befreundete Inder sind da nicht zimperlich. Und eine Tauchaktion mit dem Keks in den Kaffee ist auch kein Vergehen. Jedoch alles in Maßen.
 
Schöner Dialog mit gewissem IT Bezug:

Papa, was ist das?
Das ist ein Repeater.
Hallo Peater!
Nein Süße, der kann nicht sprechen. Der kann nur funken und blinken.
Ah. Tschüß Peater.
 
Und noch zwei amüsante Verdauungs-Dialoge:

[Tags zuvor in die Badewanne gekackt]
*pupsbraddel* *verschreckthintersichguck*
Oho, furzt!
Aha.
Mit Boppes! (womit auch sonst...)

Mama, Bauchweh!
*pupsbraddel*
Oh, neue Windel?
Nein, neues Bäuchlein!
 
Auch wenn der Thread hier (mal wieder) eingeschlafen ist und die letzten beiden Posts von mir stammen:

Tolles Produktdesign von Lenovo!
Die Kurze hat gestern eine gute halbe Tasse Milchkaffee über Mamas NB (und ein paar andere Dinge aufm Wohnzimmertisch) gekippt. Meine Frau hat mich gleich angerufen und daraufhin meinen Rat befolgt, Stromkabel zu ziehen und Akku rauszunehmen.
Nachem ich heute Nacht heimgekommen bin, hab ich das NB aufgeschraubt und nur sehr wenig Kaffee im Inneren gefunden. Heute morgen mit Druckluft ausgeblasen, zugeschraubt, Akku rein und alles gut.

Da war wohl die Gehäuseform und das Tastaturdesign durchdacht, denn es ist so gut wie nix durchgesuppt und fast alles außen abgelaufen.

Politisch korrekt ist meine Tochter trotzdem nicht:
Letzte Woche gingen wir zu Fuß vom Kindergarten heim. Der Weg führt über eine schmale Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke. Wir betraten diese von der einen Seite, von der anderen Seite kamen zwei "Mitbürger mit Migrationshintergrung und Pigmentprivilegierung", die beide leuchtend orangefarbene Shirts trugen.
Angesichts dessen zog mich meine Tochter auf die Seite, klammerte sich an mein Bein und meinte: "Achtung, Müllmänner!" :D
 
@
lord-of-fire - interessante Storys. Müllmänner sind immer lustig und von meiner Kleinen derzeit der Berufswunsch. :)

Aktuelle Situation: Meine Frau hatte einen Reitunfall ~ stabiler Beckenbruch ~ nun bin ich Hausfrau/Geldeintreiber ~ aber auch das bekommt man(n) hin. ;)
 
Zurück
Oben