DVD Laufwerk zeigt nur Ordner und Dateien, kann DVD aber nicht abspielen!

!Anonymous

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
92
Hey Leute,
mein DVD-Laufwerk zeigt mir wenn ich im Explorer doppel-links klicke nur einen Ordner ("VIDEO_TS" oder so ähnlich) mit einigen Dateien an aber ich kann die DVD darin nicht abspielen. Der PC ist recht neu und selber zusammengebaut.

MfG
 
Eventuell ist nur der Codec für den Mediaplayer nicht vorhanden.
Verwende z.B. eine der obigen Player.

Wenn es damit geht, mußt Du wohl einen passenden Codec zur Verwendung mit dem MS Mediaplayer installieren.
 
der VLC-Player zeigt eine Fehlermeldung an, dass er die DVD nicht lesen konnte. Ist vielleicht das Laufwerk kaputt? obwohl er ja die Dateien der DVD anzeigen kann :/
 
Ist das eine gebrannte DVD? Kannst Du die Dateien auf die Festplatte kopieren?
 
Ja die von der Platte kopierten Dateien lassen sich mit VLC öffnen und sie ich der Film läuft dann auch irgendwie (nicht unbedingt von vorne).
 
Hat es etwas gedauert, bis der Film abgespielt wurde?

Eventuell ist die Datei defekt. Wie sieht denn die Oberfläche der DVD aus? Kratzer drauf?
 
Es hat eigentlich überhaupt nicht lange gedauert und die DVD ist ganz neu. Habe Win 8 übrigens.
 
Zurück
Oben