Leserartikel Beyerdynamic Custom One Pro

MichaelMros schrieb:
Ich wollte auch unbedingt die Velourpolster haben und habe die EDT 770 VB bestellt mit dem Ergebnis, dass die Isolation noch stärker war als mit den Kunstlederpolstern was sich recht schräg angehört hat.

Das ist wirklich sehr komisch, weil mein COP mit den Original Lederpolstern deutlich isolierter und sher viel geschlossener klingt, als mit den EDT 770 VB.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Lederpolster von den COPs, die ganz frisch auf den Markt waren, deutlich härter waren als die Lederpolster von meinem COP. Bei meinen Lederpolstern ist das Füllmaterial türkis und bei den ganz frischen war es braun.

Jedenfalls werden die EDT 990 VB bald zum Testen bei mir sein. Bin mal gespannt.

Edit/

Die Antwort von BD-Support liest sich ja höchst interessant. Und ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn!
Die originalen Polster beim Custom One Pro sollen scheinbar unsinniger Weise offene Polster sein? Na das ist doch mal ein Wiederspruch in sich! Wie sollen Lederpolster offen sein?

Ich habe mit dem Produktmanager gesprochen und habe ja schon geschrieben, was er gesagt hat. Ich finde seine Beschreibung sehr viel sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein dass BD seit dem Release die Kunstlederpolster angepasst hat. Meinen COP habe ich im Februar 2013 gekauft und zwischenzeitlich wieder verkauft. Die Originalpolster waren einfach sehr unbequem. Verkauft habe ich ihn aber wegen seltener Nutzung - ist ein guter Allrounder.

Ich bin kein BD-Ingenieur. Dennoch denke ich, dass Lederpolster nicht gleich Lederpolster ist und demzufolge bestimmte Anforderungen, die Treiber und Kapsel stellen, durch die Polster erfüllt werden können. BD wird sich dabei schon was gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DHL Mann hat gerade ein Päckchen vorbeigebracht. Ich habe das Päckchen voller Freude geöffnet und dachte mir;
Ach ist das schön… aaaach ist das schööööön… mein Gott… mein Herz ist erfreut von Balsam und Balsamikum… scheißeeee das sind ja wieder die EDT770 ! ! ! :grr:

Aber wenigstens hat man da einen Aufkleber druff geklatscht wo EDT 990 VB druff steht. Der Aufkleber bringt aber nicht viel, wenn es nicht die EDT 990 VB sind, sondern die EDT770!

Hier ein Bild:
Foto0986.jpg

Gott sei dank, habe ich den X1 zum Trösten da. ;)


Edit/
Nachdem Gespräch mit einer sehr netten Mitarbeiterin beim Beyerdynamic, wurden jetzt die richtigen Ohrpolster an mich versendet und morgen müsste sie eintreffen. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal die EDT 990 VB in der Verpackung vorfinden werde.
Zuerst werde ich den COP mit den EDT 990 VB ausprobieren, aber irgendwie juckt es mich in den Fingern auch den X1 zu entpolstern und die EDT 990 VB druff zu klatschen. Diese kratzigen/juckenden Polster vom X1 gehen mir schon ziemlich auf den Geist und ich habe keine Lust zu warten, bis sie abgenutzt sind und nicht mehr so kratzend/juckend sind. Oder sollte ich die sehr weichen Lederpolster vom COP auf den X1 klatschen… Hmmm…

Übrigens hat Beyerdynamic mMn das Füllmaterial bei den Lederpolstern von COP etwas geändert. Bei früheren Modellen war das Füllmaterial etwas hart und hatte braune Farbe. Bei den Lederpolstern von meinem COP ist das Füllmaterial sehr weich und ist türkis. Komischerweise konnte ich bis jetzt keinen einzigen Beyer-Ohrpolster finden, wo das Füllmaterial eine türkise Farbe hat…

Hier ein Bild(Sorry wegen Handyfoto):

COP Polster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die EDT 990 VB bei mir eingetroffen und ich habe sie gerade an meinem COP ausprobiert! Hiermit möchte ich für alle COP besitzer und für alle Besitzer von geschlossenen Kopfhörer wo die EDT 990 VB drauf passen könnten, eine WARNUNG ausprechen:

Die EDT 990 VB sind absolut die falschen Ohrpolster für den COP. Der COP hat ja die Bass-Slider, aber auch das bringt gar nichts. Der Tieftonbereich verschwindet fast komplett! Der Grundton ist einfach viel zu dünn und der Klang insgesamt einfach ungenießbar!

Also wenn ihr für den COP Velourpolster haben möchtet, dann sind die (geschlossenen) EDT 770 VB bestens geeignet, deutliche Klangverbesserung gegenüber den Lederpolstern.
Die EDT 990 VB sind zumindest für den COP ABSOLUT die falschen Polster und nur für die offene Kopfhörer geeignet! Genau das schreibt ja auch Beyerdynamic auf der Produktseite. Eigentlich habe ich das auch vorher vermutet, aber wollte die EDT 990 VB an meinem COP trotzdem ausprobieren!
 
So, hab den Umbau auch vorgenommen und kann mich Shalva nur anschliessen. Der Umbau lohnt sich definitiv. Da ich den weissen COP besitze konnte ich mit den schwarzen Velours auch optisch den KH deutlich aufwerten. Bildet euch selbst eine Meinung! :D

Viele Grüsse

Das Cover auf der Seite sollte das Carbon Cover sein, man sieht es leider nicht sehr gut...
 

Anhänge

  • IMAG0849.jpg
    IMAG0849.jpg
    284 KB · Aufrufe: 770
Hey Super Review. Ich bin eigentlich nicht so der Soundexperte, wollte mir aber ein neues Headset kaufen und hab mich auch schon in den Beyerdynamic Custom One Pro verguckt, eben auch weil man an diesem Kopfhörer ein Microfon anschließen kann. Nur fehlt ein Statement zum Microfon und dessen Qualität in der Sprachausgabe. Hast du das Microfon nicht mitbestellt ? Wenn doch, kannst du bitte kurz etwas dazu sagen ?

Ich weiss es ist kein Kaufberatungsthread, aber welche Mittelklasse Soundkarte (unter 100 €) würde man denn in Zusammenhang mit diesem Kopfhörer empfehlen ? Musik (kein festgelegtes Genre) und Gaming wäre das Einsatzgebiet.

Oder reicht auch Onboard ? Wohl eher nicht gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte einen eigenen Thread auf und gib dabei dein Gesamtbudget und die gewünschte Abstimmung plus die Bauweise an!
 
Irgendwie versteh ich diese Art Kopfhörer, genau wie Beats, nicht. Für Unterwegs würd ich sowas niemals benutzen, viel zu unpraktisch und NEIN, es sieht nicht cool aus mit sowas rumzulaufen.

Für die Anlage/PC nimmt man ein paar "echte" Kopfhörer alla Denon AH-D2000 oder D7000 mit Standmikro.
Für unterwegs, kann man für 80€ mehr, ein paar Custom In-Ears bekommen.

@Whoozy
Statt Soundkarte kannst du dir auch einen USB DAC mit Kopfhörerverstärker kaufen. Günstige, z.b. Fiio E10 gibts ab 80€.
Gut ortbaren Sound bekommst dann mit der "Razer Surround" Software hin.
 
Gut ortbaren Sound bekommst dann mit der "Razer Surround" Software hin.
Sofern die Simulation bei dem Nutzer funktioniert. Bei vielen bewirkt sie das Gegenteil und verschlechtert sowohl Ortung, als auch Klang - besonders in Verbindung mit einem hcohwertigen Hörer.
 
Also Velourpolster tuen dem Hörer gut, hab ich bei mir auch nachgerüstet und ist vom Komfort und Klang ein Tick angenehmer.
 
@Senvo
Es müssen aber die (geschlossenen) DT 770 VB sein. Die eine Bewertung beim Thomann stammt von mir. Mittlerweile hatte ich irgendwie den Eindruck, dass mein COP angefangen hatte zu zischen, aber da war mit dem Treiber der Soundkarte oder mit meinem Windows irgendwas nicht in Ordnung. Jetzt zischt da gar nichts mehr!

Ich habe mal wieder die Lederpolster druffgemacht und der Klang mit den Velours ist um einiges besser, differenziert und viel angenehmer! Finde ich!

@SamSoNight
Eine neue Version ist es nicht! Es hat nur ein zusätzliches Headset Kabel und 16 Custom Cover. Aber ansonsten ist es der gleiche COP, eben nur mit bissl Plus! ;)
 
Bei den ersten COP Modellen sind oft solche Probleme aufgetreten. Auch Kabelbrüche waren nicht selten, hatte ich auch, aber wurde von dem grandiosen Service beim Beyer ohne Probleme getauscht. Die jetzigen COP Modelle wurden verbessert und haben keine Probleme mehr.
Wie lange hast Du deinen COP? Wenn Du noch Garantie hast, dann einfach beim Beyerdynamic anrufen und das Problem beschreiben. Sie werden dich garantiert nicht mit dem Klackern alleine lassen!
Aber auch wenn Du keine Garantie mehr hast, werden die Leute beim Beyerdynamic dir trotzdem weiterhelfen! Die Beyer-Jungs und Mädels sind auch sehr kulant! Wirklich SEHR kulant! Ich würde da einfach anrufen! Es wird dir viel mehr bringen als meine Vermutungen über das Klackern in deinem linken "Ohr"! :D

Eine kleine Vermutung hätte ich aber trotzdem! ;) Vielleicht hat sich (d)ein Haar auf dem Treiber verirrt...? Kannst ja mal den Hörer aufmachen. Aber vorsichtig!
 
Naja, das mach ich lieber nicht, zu grobmotoeik bei den Sachen, PC bauen geht aber noch ;D ich hatte ein Modell was nach 3 Wochen wegen kabelbruch bei thomann ausgetauscht wurde, den neuen seid ca 2-3 Monaten. OK, mein Ohr klackwrt nicht, nein :lol:
 
Zurück
Oben