[Vorstellung] TileModder

Hab ich mir auch schon angesehen, aber hier kann ich wiederum kein Symbol auswählen als inneres Bild.... Und wenn ich mein Symbol (umständlich) via Snipping Tool als PNG speichere, hat dieser wiederum einen Weißen Rahmen.....

... ach, schwierig. :(
 
Dann such dir das richtige Symbol mit Transparenz. ;) deviantART ist ne gute Anlaufstelle, zum Extrahieren der Icons von Anwendungen nutze ich allerdings IconViewer. Einfach die Eigenschaften der EXE, DLL o.ä. öffnen, auf den Reiter Icons klicken und es wird dir alles aufgelistet. Icon und Größe auswählen, als PNG speichern und schon hast du das originale Icon mit Transparenz.
 
Hallo,

erst einmal danke für das tolle Tool.

Chrome, Firefox und andere Härtefälle konnte ich durch eine neue Verknüpfung einfärben.

In den Wahnsinn treibt mich jedoch Avast und der CurseClient, beide strahlen mich in leuchtendem orange an.
Hat jmd. ein ähnliches Problem? Oder besser sogar eine Lösung?

Schöne Grüße
 
Avast schützt sein Verzeichnis, deswegen kann TileModder da nichts ausrichten.

Aber es gibt nen einfachen Workaround:
  1. Neue Verknüpfung (im Startmenü Ordner) anlegen mit Zielpfad: C:\Windows\explorer.exe "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe"
  2. Avast Icon für die Verknüpfung festlegen (zu finden in der AvastUI.exe)
  3. Verknüpfung an Start anheften
  4. Mit TileModder die explorer.exe bearbeiten.

Das Prinzip funktioniert auch bei anderen Anwendungen. ;)
 
Hallo, vielen Dank für das nette Tool. Das automatische farbliche Anpassen an den Hintergrund gefällt mi sehr gut!

Ein paar Probleme sind allerdings nach langem rumprobieren immer noch aufgetreten:

Die Internetverknüpfung zu einem Steam-Spiel wird von TileModder nicht erkannt. Auch ein paar weitere Spiele waren in der Liste bei TileModder nicht aufzufinden....
Warum ist es nicht möglich auch die Apps farblich zu verändern?

Gruß,

Ferotuus
 
Hey Grantig,

würde dir gerne ein Daumenhochbewertung für dein Tool geben, aber ich habe Win8 übersprungen und bin nun schon bei 10 gelandet: hast duTileModder schonmal bei Windows 10 ausprobiert? Klappt das oder musst du für Win10 nochmal ran?!

Nachtrag: hab gerade mal versucht die letzte Version zu installieren, wird mir jedoch verweigert, da es wohl nicht mit einer 64bit-Version kompatibel sei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch das x64 Setup runterladen wenn du ein 64bit OS hast.
Ich habs unter Windows 10 noch nicht getestet, sollte aber laufen.
 
Okay, ein wenig blöd darf man auch mal sein... hatte nicht gesehen, dass es da 2 Versionen gibt.
Installation hat geklappt, aber leider nicht mehr: Die Kacheln bleiben unbeeindruckt von den ausprobierten Modifikationen im TileModder... kannst du ja bei Gelegenheit, wenn's dir nach Windows 10 ist, selbst mal versuchen.
 
Kein Problem, die Standard Ansicht von OneDrive ist auch einfach beschissen (unübersichtlich).

Ich hab Win10 jetzt auf meinem Tablet installiert und erfreulicherweise ist Windows jetzt selbst in der Lage die Kacheln passend zum Wallpaper einzufärben, deswegen ist TileModder imho überflüssig.

Personalisierung --> Farben --> Automatisch Akzentfarbe aus meinem Hintergrund auswählen

Die Akzentfarbe wird in Win10 auch als Kachelhintergrund für Desktop-Anwendungen genutzt. :)
 
Hä? Hab ich da bezügl. TileModder was falsch verstanden? Dachte, das Prog kann die einzelnen Kacheln in der Farbe verändern? Das kann Win10 doch nicht, sondern nur pauschal alle Kacheln... ich möchte aber definitiv einzelne Kacheln in der Gestaltung ändern (Farbe, eigenes Photo etc.)...
 
Ja es kann jede Kachel einzeln verändern, allerdings nur Desktop Anwendungen und nur die Hintergrundfarbe (also keine eigenen Bilder).

Ich habs selbst nur benutzt um alle Kacheln einheitlich zu färben (passend zum Wallpaper).
 
Doofe Frage: was sind Desktopanwendungen? Alle auf dem Rechner installierten Programme?
Und hast du mal versucht, bei Win 10 einzelne Kacheln von Anwendungen zu verändern? Klappt das bei dir?
 
Alles was du nicht über den Windows Appstore installiert hast.
Wie gesagt ich bin mit dem Standardverhalten von Win10 zufrieden, deswegen hab ich nicht versucht irgendwas zu ändern.
 
Tja, schade, klappt bei mir leider nicht mit Tile Modder... werde ich mal schauen, was sich sonst noch für Wege eröffnen...
 
Zurück
Oben