[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Vielen Dank @ Desmond

Allerdings ein wenig zu teuer für den Aufgabenbereich daheim.
Eher was günstigeres, das die oben genannten Sachen im Notfall machen kann. Sitze ja meist im Büro.

Auf Duplex könnte ich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht.
Schau dir dann den Epson Workforce WF-3620DWF oder den Canon Pixma MX925 an.
 
Hi @ all,

suche zur Zeit für die Technikerschule einen neuen Drucker. Am liebsten Farblaser ( Multifunktion )

• Budget max. 300€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: SW + Farbe, Officearbeiten + Zeichnungen
• Druckvolumen: denke max. 1000Seiten pro Jahr
• Gewünschte Funktionen: A4, (Duplex [wäre schön muss aber nicht], WLAN optional
• am liebsten Multifunktionsgerät mit Scannen + Kopieren

Habe mich sehr kurz eingelesen und meine Favoriten wären ( da anscheinend günstige Folgekosten für die Toner )

Dell C1765nf ohne WLAN , da nicht so wichtig

oder ohne scanner etc.

Dell C1760nw

meine wichtigste Frage wäre bzw. was ich komisch finde . Die Druckauflösung der Laserdrucker ist 600x600dpi der Tintendrucker meines Vaters hat 4800x1200dpi . Gibt es da einen Unterschied zwischen Tintendruckerauflösung und Laserdrucker ?? Und langen die 600x600dpi für Bewerbungsschreiben, Grafikausdrucke und Fotos auf A4?

ps: für Antworten wäre es super nett diese per PM zu machen.

gruß Daniel
 
Also für 300€ ein gutes Farblasermultifunktionsgerät zu finden wird schwierig. Entweder hapert es an der Qualität der Ausstattung oder auch an dern Verbauchskosten.

Lies dir am besten einmal folgenden Test durch: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3588&t=vergleichstest_farblasermultifunktionsgeraete

Wie gut soll die Qualität der Fotos denn sein?
Ansonsten würde ich eher zu einem Multifunktionsgerät mit Tinte raten. (Als Tipp: Epson Workforce Pro WF-5620DWF )
 
Farblaserdrucker oder Tintenstrahl

Hallo,

ich will mir einen neuen Drucker kaufen. Momentan habe ich einen Laserdrucker HP Laserjet Pro 401dw.
Ich will aber auch mal was in Farbe ausdrucken.
Jetzt überlege ich, mir entweder einen Farblaserdrucker zu kaufen oder einen zweiten Tintenstrahldrucker.
Der Nachteil an dem zweiten Drucker wäre, dass er wenn nicht viel genutzt wird, die Tinte eintrocknen kann.
Außerdem sollte er Scannen können.
Daher hatte ich mir folgendes Gerät ausgesucht, welches eigentlich alles können würde. den HP ColorLaserjet Pro m277dw.

Was würdet ihr mir Raten. Einen zweiten Drucker oder lieber gleich einen Farblaserdrucker?
 
Was steht dir an Budget zur Verfügung?
Was druckst du? Wie viel ca.?
Welche Funktionen soll er bieten? WLAN, Duplex, etc.?
 
Würde für eine guten Drucker schon 300€ ausgeben.
Drucke überwiegend s/w, aber auch ab und zu Farbe. Dieses bezieht sich auf Texte sowie Grußkarten etc. (keine Fotos)
im Monat circa 100 Seiten. Manchmal auch mehr.
Er sollte Scannen können, WLAN haben sowie Duplex können.
 
Da würde ich wie oben eher zum EPSON WorkForce Pro WF-5620 DWF raten.
Den 401dw kannst du ja noch verwenden, bis bsp. der Toner leer ist.
Oder du verkaufst ihn oder verwendest ihn als Reserve.
 
Von Epson bin ich nun gar nicht begeistert. Hatte da meil einen und ein Bekannter auch, die nicht lange gehalten haben. Ich würde schon gerne bei HP bleiben, da ich damit bis lang immer gute Erfahrungen gemacht habe
 
Also hier wurde er Testsieger. Von daher ist er nicht so schlecht. ;)
Aber gut, dann schaur dir den HP Officejet Pro 276dw einmal näher.
 
Hi,
ein Freund von mir braucht nen neuen Drucker. Da er Student ist ist das Geld bei ihm recht knapp und beläuft sich auf ein maximales Budget von ca. 130€.
Können sollte er:
- Drucken (s/w reicht, wenn Farbe finanziell sinnvoll möglich auch Farbe)
- kopieren
- scannen (sehr wichtig!)

Es muss kein hochwertiger Drucker sein in dem Sinne, halt günstig, funktional und so gut wie in der Preisklasse möglich.
Habt ihr da ne gute Empfehlung?

Danke schonmal
Nero
 
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwester einen s/w Laserdrucker mit Scannfunktion.
Das Druckvolumen ist schon recht groß. Ich würde mal sagen so 1000 - 2000 Seiten im Jahr.
Duplex/Fax/Wlan ist nicht erforderlich, einfach nur gut drucken.
Da Sie Studentin ist, ist ihr Buget leider begrenzt. (120€ - 220€)

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
 
Den Brother MFC-L2720DW.
Soll es etwas günstiger sein, dann den Brother DCP-L2560DW.
 
Sollte man bei dem Canon Pixma MX475 für 56€ inkl. Versand zuschlagen?
Benötigt wird ein Drucker für den Heimbereich. Übermäßig viel drucken soll er nicht. Wenn, dann eigentlich nur s/w. Fax-Funktion wird nicht unbedingt benötigt. Ist aber ein good2have bei dem Preis. Scannen und Kopieren muss er können.

Oder gibt es bei dem Preis eine bessere Alternative?

Mal ne Frage zum Scannen. Muss ein Drucker unbedingt per USB angeschlossen sein, um direkt vom PC aus scannen zu können oder reicht es per LAN an der Fritzbox? Nein, dieser Drucker hat keinen LAN Anschluss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du kaufen, bedenke aber, dass das Modell EOL ist.
Wo wäre denn dein Budget? Ansonsten in der Preisspanne den Canon Pixma MG3550 ansehen.

Es kommt auf das Modell an, ob er nur per USB oder auch per (W)LAN scannen kann.
Der Canon Pixma MX475 scheint das nicht zu können (zumindest habe ich es nicht nachlesen können).
 
Hi,
ein Freund schwärmt vom Brother MFC-J5910DW Multidrucker.
Ich überlege mir den auch zu holen, für 130€ gibt es den zur Zeit.

Allerdings ist er EOL, also Produktion und Support werden eingestellt. :o

Macht es noch Sinn, sich den zu holen?

Meine Anforderungen:
-Multifunktion
-A3 drucken
-Duplex
-WiFi oder Wlan, sodass kein Kabel zwischen PC und Drucker liegen muss
-Druckqualität so, dass man problemlos professionell Speisekarten oder Bewerbungen ausdrucken kann
-möglichst geringe Druckkosten oder Nachfüllpatronen
-in A3 scannen wäre toll, aber kein Muss
-Geschwindigkeit unwichtig
-Preis auch bis 150€

Danke schonmal
 
Wenn das Gerät deinen Vorstellungen entspricht, spricht nichts gegen ein Gerät das EOL ist. Oft werden solche Geräte preiswerter abgegeben und haben nicht unbedingt eine schlechtere Ausstattung.

Ansonsten den Brother MFC-J6520DW näher ansehen.
 
Okay, der MFC-J6520DW schaut auch nicht schlecht aus! Er hat auch A3 Scan, was ich sehr praktisch finde.

Was für Unterschiede besitzen diese beiden:
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J5...funktionsgerät-Scanner-Kopierer/dp/B00N335SWQ

http://www.amazon.de/Brother-MFC-J5...unktionsgerät-Scanner-Kopierer/dp/B00NTEL6VG/

Selbst unterscheiden sich beide wohl nur durch "Einzelblatt MF-Zufuhr" beim ersten, während der zweite "Einzelblattzufuhr" aufweist und ein unterschiedlich großes Touchdisplay... Scheinen sonst genau gleich zu sein, außer, dass sie kein A3 scannen.
 
Zurück
Oben