[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

AW: Welcher drucker darf es sein.

das mit dem Eintrocknen/verstopfen ist überholt. Bei so geringer Seitenzahl ist der Toner/Tintenpreis unerheblich. Ein Laser Multifunktionsgerät ist wesentlich teurer.
 
AW: Welcher drucker darf es sein.

Na-Krul schrieb:
Tinte ist da bissl problematisch, wenn der so lange rumsteht kann die eintrocknen/verstopfen.
Vielleicht ist das bei 50 EUR Billigdruckern so, aber bei guten Geräten stimmt das nicht. Ich habe einen HP Deskjet, der hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und ich drucke nicht sehr viel, oft 1-2 Monate nicht und da trocknet gar nichts aus und verstopfen tut der sowieso nicht bei normaler Bedienung.

@TE: Um 100-150 EUR bekommst du sehr gute Tintendrucker, das dürfte das beste für dich sein.
 
• Budget: Möglichst unter 80€
Farbdrucker
• Druckernutzung: Allrounder (auch Scanner, evtl Fax)
• Druckvolumen: ca 2000 Seiten / Jahr (?)
Tintendrucker bevorzugt, da Anschaffungskosten geringer. Ersatztinten von Drittherstellern sollten günstig zu kriegen sein.
• Gewünschte Funktionen: WLAN/Airprint, falls möglich auch doppelseitiges bedrucken (ohne manuellen Wenden, falls es dies in der Preisklasse überhaupt gibt)
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? - Neugerät bevorzugt.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? - Geringe Lautstärke bevorzugt.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? - Aufgrund schlechter Erfahrung mit meinem Epson XP-405 möchte ich mir keinen Epson Drucker mehr anschaffen. Dieser war innerhalb einem Jahr drei mal defekt.
 
Schau dir mal den Canon Pixma MG5650 näher an.
Wenns etwas mehr sein soll den Canon Pixma MG7550 - jedoch über deinem Budget.
 
desmond. schrieb:
Schau dir mal den Canon Pixma MG5650 näher an.
Wenns etwas mehr sein soll den Canon Pixma MG7550 - jedoch über deinem Budget.
Danke schon mal. Meinst du der Pixma MX495 ist auch gut evtl. sogar besser? Falls es noch ähnliche Geräte würde ich mich über weitere Vorschläge freuen.
 
Also der 5650 hat niedrigere Druckkosten als der MX495. Wiederum bietet der MX495 eine ADF-Funktionalität falls gewünscht.
 
Suche nach Multifunktionsgerät bis 150€. Probleme, da unübersichtlicher Markt

Hallo :)

Es wäre super, wenn mir jmd ein wenig weiterhelfen könnte. Es ist Zeit für einen neuen Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen kein Muss) und nach kurzer Recherche scheinen diese heutzutage ja ziemlich viel zu können. Blöd nur, dass der Mark mehr als unübersichtlich ist und die sinnlose Namensgaben vor allem die Druckerwelt betrifft. Ich weiß nicht wie viel man für ein solides Gerät ausgeben muss, allerdings tendiere ich eher mehr auszugeben als zu wenig, da sich das auf die lange Zeit bewährt (geringere Kosten pro Seite). Ob Laser oder Tinte ist erstmal unwichtig -> je nach dem was in meinem Fall besser ist.
Besonders viel drucke ich nicht, doch das kann sich ändern. Es lag zum Teil auch daran, dass mein Drucker ziemlicher Schrott ist. Mehr als 100 Seiten im Monat sind es aber nicht. Es kann zudem auch mal sein , dass der Drucker einen Monat ungenutzt bleibt. Ich möchte simple schwarz-weiß Texte aber auch mal komplexe Grafiken, Bilder oder Fotos (auf Fotopapier) drucken können. Die Geschwindigkeit spielt dabei kaum eine Rolle, Qualität und Zuverlässigkeit umso mehr. Bevor ich jetzt hier zu sehr ins Detail gehe, was ich ohnehin zurzeit nicht kann (mangelndes Fachwissen) überlasse ich es damit bei euch. Vielleicht gibt es ja ein paar Spitzenreiter im Home-Office, die eh so gut wie alles können.

MFG S1M0N
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SUch nach Multifunktionsgeräte bis 150€. Probleme, da unübersichtlicher Markt

Nach monatelangen Ärger mit 150€ teuren Epson XP und Canon Tintenstrahlern mit Einzeltanks und noch teurerer Tinte habe ich mir für 65€ einen Canon MG4250 angeschafft und bin hochzufrieden, hat 3-Farb Patronen die wenn sie eintrocknen einfach ausgetauscht werden können, hat WLAN und scannt sogar per WLAN.
 
@ S1M0N_PC - Hier 2 Brother-Modelle im Vergleich mit unterschiedlichen Anschaffungskosten. Könntest du beide nehmen, je nach Budget.
 
Nun bräuchte ich mal wieder eine Empfehlung für einen Freund. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Budget: 200 €
Farbdrucker?: Ja
Druckernutzung: Text, Tabellen, selten Farbe
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: Sehr variabel. Oft ca. 2 - 3 Seiten pro Woche, aber ebenso oft 3 Wochen nichts.
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt herum?: Kann auch mal 2 Wochen ungenutzt da stehen
Gewünschte Funktionen: Duplex, wenn es das Budget hergibt, ansonsten nicht; LAN-Anschluss
Nur drucken oder Multifunktionsgerät?: Auch hier gilt: Wenn ein Scanner mit dem Budget erhältlich ist, gerne mit.
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?: Ja, definitiv. Das schönere Druckbild und die nicht eintrocknenden Toner bevorzuge ich, somit auch LED.
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?: Solange das Gerät Gewährleistung hat, ist es egal.
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle?: Nein
Spielt Lautstärke eine Rolle?: Nein

Dass das Budget sehr, wirklich sehr knapp ist, ist uns klar.
Kann man trotzdem eine Empfehlung aussprechen, die die 200 € nicht übersteigt und dabei das Bestmögliche bietet?
Da Laser doch bevorzugt wird, wäre es nett, auch einen Laser zu empfehlen, solltet ihr eigentlich Tinte vorziehen.



Hoffe, das reicht aus. Danke im Voraus.
Grüße
 
Warum kein Tintendrucker als Multi?
Multi mit Farblaser unter 400 € würde ich nicht empfehlen.
Hier rein reines Farblasergerät, ohne Scanner: Brother HL-L8250CDN
 
Das habe ich mir gedacht.
Nun ja, er findet das Druckbild eines Lasers eben doch einfach schöner.

Den Laserdrucker habe ich ihm genannt, er hat ihn auch schon bestellt.

Ich/wir danken.


Grüße
 
• Budget: um die 100 €, wegen 30 € mehr oder weniger mach ich mir nicht ins Hemd
Farbdrucker
• Druckernutzung:Ab und zu Briefwechsel mit Behörden. Vielleicht auch mal mit etwas Farbe dabei. Ich werde keine Fotos drucken. Kopieren wäre auch noch gut. Also eher ein Multifunktionsgerät. Auch mal 2-4 Wochen ohne Druck.
• Druckvolumen: ca 100 Seiten / Jahr
Tintendrucker, es sei denn es gibt gute Gründe für was anderes
• Gewünschte Funktionen: WLAN/Airprint, steht zwar erstmal am Rechner, aber ein Umstellen in Zukunft wäre nicht ausgeschlossen
Neugerät bitte

Falls ich wichtige Angaben vergessen habe, dann bitte nicht schimpfen.
Mit Druckern kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich habe schon gesehen, dass hier gerne die Canon Pixma Reihe empfohlen wird.
 
Ich suche einen Drucker bis 100 Euro.
Anforderungen
-Er muss auch drucken wenn keine Farbpatrone drinne ist (ging bei keinem Tintenstrahldrucker den ich mir bisher angesehen habe)
-Er sollte auch ohne Originalpatronen funktionieren
 
Billiger Schwarz/Weiß-Drucker

Hallo,

momentan habe ich einen HP Deskjet D4260, den ich gebraucht für 10€ gekauft habe. Da ich nur in schwarz/weiß drucke, habe ich die Farbpatrone rausgenommen und nicht nachgekauft als sie leer war. Meine schwarze Patrone hat auch nicht mehr viel Tinte.

Seit einiger Zeit ist die Druckqualität bei mir grauenhaft. Obwohl ich auf Graustufen in bester Qualität gestellt habe, kann man nur schwarzen Text lesen (aber den einwandfrei). Andersfarbiges ist kaum bis gar nicht zu erkennen - von Graustufen keine Spur. Woran liegt das? Dass ich keine Farbpatrone habe; dass mein schwarz fast leer ist; oder dass der Tintenkopf vertrocknet ist, weil ich so selten drucke?

Dementsprechend die Frage: Kann ich das lösen, indem ich eine neue Patrone kaufe (kostet ja fast 2x so viel wie der Drucker selbst) oder brauche ich einen neuen Drucker? Falls ich einen neuen Drucker brauche, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen. Ich brauche nichts besonderes (nur manuellen Duplexdruck) und will nicht viel mehr als 10€ ausgeben.

Edit:
1. Bitte Diagnose/Reparaturvorschläge für mein Problem
2. Nur wenn ihr meint, dass das Problem beim Drucker liegt, brauche ich Vorschläge zur Kaufberatung eines neuen Billig-Druckers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiger Schwarz/Weiß-Drucker

Such dir nen billiger Laser auf Ebay. HP Laserjet zum Beispiel, momentan werden auch viele LaserJet P3005dn angeboten.
 
AW: Billiger Schwarz/Weiß-Drucker

habe den P1606dn. das war bis vor nem jahr oder so der standard-laserdrucker, den man so von hp hatte. bin bis heute sehr zufrieden. der frisst 15€-chinesen-toner von amazon und funzt einfach! wenn du den auf ebay oder so bekommst...
 
Zurück
Oben