bester Lüfter für Prescott

KingOfSodingen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.733
hi, ich suche einen Kühler für mein 3,0 Ghz Presscott. habe z.Z. den Zalman CNPS-7700-Cu und komme damit auf max 58 grad unter volllast non oc'ed und lüfter auf knapp 950 U/Min.

das ist mir ein wenig warm. deswegen wollte ich mir nen neuen kaufen.

ich suche den besten kühler für meine CPU.
zusätzlich muss er sehr leise sein (max 22 db wunsch :evillol: )

kennt jemand was für mich?
wenn ja, wie warm wird er dann und kann man damit auch Oc'en ohne das die CPU zu warm wird?


ich danke im voraus.

KoS

EDIT: is n 478 sokel
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: bester Lüfter für Presscott

Wenn du genug Geld hast, kannst du dir auch eine Wasserkühlung kaufen!?
 
bin auch am überlegen, aber ich hab das ganze noch nich ganz kapiert mit den anschlüssen usw. muss mich erst mehr damit beschäftigen.

zudem möchte ich kein radi nebendrann stehen haben. das mir dann doch zu doof ersma :freak:

ausserdem möchte ich mein pc nicht noch schwerer machen, sonst bricht mir der boden ein.... :p

ich wollt mir erstmal die LuKü angucken btw nachfragen wie gut die sind die z.Z. aufm markt sind


gruss

KoS
 
Ich kann nur die version des gleichen Zallman Lüfters mit 120mm lüfter empfehlen, die kühlt bedeutend besser!
 
Wenns denn doch noch ein Luftkühler werden sollte:

Thermaltake Big Typhoon - Der laut vielen Testberichten derzeit beste Kühlkörper :) Silent Lüfter liegt ebenfalls bei. Einziger Nachteil: Vergleichsweise schwer!

Einen Testbericht findest Du hier!
 
Hildebrandt17 schrieb:
Ich kann nur die version des gleichen Zallman Lüfters mit 120mm lüfter empfehlen, die kühlt bedeutend besser!
das ist der 7700 CU den ich hab. der hat schon den 120er druff :(

Day.wal.ker schrieb:
Einziger Nachteil: Vergleichsweise schwer!
meiner wiegt auch schon, ich weiss nich mehr genau, etwa 1 kilo. Kupfer version.
wäre also nich sooo schlimm... :freaky:
 
KingOfSodingen schrieb:
wäre also nich sooo schlimm... :freaky:
Sehe ich auch so! Wenn man nicht mit dem PC jongliert, hällt der Bombenfest :)
 
joa, aber bei dem test von dir finde ich den 2,8 pressi schon sehr warm. die temps hab ich ja auch mit dem zalman @3,6GHz wenn nich noch weniger. hat mich also nicht sehr berauscht :(
troztdem danke, halte ich ma im auge, guck aber noch lieber.
 
Also einen besseren Luftkühler wirst Du wohl kaum kriegen ;) Das die Prescott extreme Hitzköpfe und somit nur schwer zu bändigen sind ist allseits bekannt. Das ganze jetzt auchnoch auf Silent zu halten wird schon sehr schwer. Eine Wasserkühlung wäre hier dann wohl die bessere alternative.
 
kann auch n lüfter sein der sehr laut werden kann. muss nur bei 5 volt sehr leise sein und genug kühlen dass er im idel ca. 45-50 grad wird bei den 3,5GHz (ne milchwollsau eben... :D )

hm, gibts denn leitungsfähige INTERNE WaKü's?
müsste mich dann ertmal da einlesen mit den anschlüssen, schläuchen, kühlkörper, radiatoren ect

naja gut, trotzdem danke.


EDIT: kann mir jemand sagen wie der ist? das klingt ja nach meiner wollmilchsau :freaky:
Wollmilchsau
Passiv-Wollmilchsau
noch so einer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben