ASUS A7V600 + SCSI HOST Adapter Problem

Waldeule

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
83
Hy Leute,

habe folgendes Problem. Besagtes Board mit SATA Platte und WinXP SP2 läft als Zweitrechner prima.
Nun hatte ich noch ein alten SCSI Brenner und 2 verschiedene SCSI HOST Adapter ( Tekram DC390 F & Dawicontrol ). Sobald ich aber einen SCSI HOST Adapter eingebaut habe, kommt anstelle der SATA Meldung beim Hochfahren zuerst der SCSI HOST Adapter mit dem BIOS - völlig ok - und dann ist Schluss und er findet die SATA Platte nicht mehr. Bei beiden Controlern habe ich die BIOS Startfunktion deaktiviert. Im ASUS Bios habe ich keine sinnvolle Einstellungsänderung gefunden. Hat jemand eine Idee?

Gruß Waldeule.
 
Versuche einmal den SCSI Adapter auf ein freien IRQ zu legen.
Man kann per BIOS den einzelnen PCI-Slots IRQ's zuweisen.
Beachte aber bitte die zusammenhängenden Slots.
 
Hey phil,

habe schon den vorletzten Slot genommen - weit weg vom AGP Slot - und IRQ 9 fest zugewiesen. Kann das höchstens noch mal mit verschiedenen IRQ's testen. Die restlichen PCI Plätze sind leer.

Gruß Waldeule
 
Zurück
Oben