WD Red 3 TB - Dienstprogramm zum Laden/Entladen "WD Red SMART" , wie installieren?

XP_PRO schrieb:
Die Frage war nämlich nicht, ob ich sichern muss, sondern ob man die Daten wieder einspielen muss nach einem FW-Update. Die Sicherung ist bereits erstellt worden, siehe oben...
Was nutzt Dir denn das schönste Backup, wenn Du nicht weißt oder nicht sicher bist, wie Du die Daten danach wieder herstellen kannst? Das sollte man schon mal irgendwie testen, wenn man Zweifel hat. Einfach mal eine neue HDD alleine einbauen und es ausprobieren, dann weißt Du ob das Erstellen des Backups sinnvoll oder doch nur Zeitverschwendung war.

Firmen mieten sich übrigens schon mal in einem Rechenzentrum ein, nur um zu sehen ob die Daten ihren Tapes auch wirklich alles nötige und wichtige enthalten und wie lange sie im Zweifel brauchen würde, bis der Betrieben nach einem Super-GAU weiter gehen kann.
 
Wie und ob!
 
Auch wenn dieser Thread schon älter ist... Ich habe seit ein paar Tagen die WD Red 2TB in meinem Rechner und würde gerne wissen ob die LLC so Korrekt sind. Ich habe auch schon versucht dieses Dienstprogramm auszuführen, leider ohne Erfolg.

CMD habe ich als Admin ausgeführt, die Datei hatte ich einfach auf dem Desktop abgespeichert, aber jedes Mal wenn ich wd5741 -d? eingegeben habe kam der Fehler das ich es entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Habe es so wie in Post #6 beschrieben ausgeführt. Warum heißt das Ding eigl. .exe, wenn ich einen Doppelklick drauf mache öffnet sich kurz das cmd Fenster?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    188 KB · Aufrufe: 774
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69 KB · Aufrufe: 682
Hm, ich brauche Hilfe, bekomme es nicht hin.
 
Wenn du die Datei auf dem Desktop abgespeichert hast, musst du auch dorthin wechseln, um die exe auszuführen. Ist doch klar, dass er die Datei nicht findet, wenn sie auf dem Desktop liegt und du im Stammverzeichnis von C: versuchst sie zu starten.
 
Ah, so geht das. Bin total unerfahren im Umgang von DOS und DOS Befehlen. Jetzt weiß ich wo der Fehler war, vorm Rechner. :D

Danke SilenceIsGolden und danke für den Link DDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch: "Dieses Dienstprogramm verändert das Verhalten des Laufwerks, sodass es länger wartet, bevor die Köpfe die Parkposition einnehmen; unnötige Elektronik wird ausgeschaltet." Das ist für den Unload Timer und wie Du den eingestellt haben willst und ob die Werkseinstellung passt, können wir nicht beantworten. Früher war der bei den Red deaktiviert, dann wie bei den Green auf 8s eingestellt und jetzt sollte er höher eingestellt sein. Für den Einsatz im NAS sollte das aber erstmal egal sein, wenn das aber nach einiger Zeit ohne Aktivität immer nur sehr verzögert reagiert, solltest Du vielleicht auf das Tool zurückkommen.
 
ok, aber wenn die 4 x WD10EFRX erstmal montiert und das RAID5 angelegt ist, wird´s doch ziemlich mühsam mit einer nachträglichne Anpassung oder?

Was wird den als möglichst optimaler Wert/Parameter empfohlen beim Einsatz der HDD in einem Synology NAS (DS414) ???

DANKE!
 
wie lautet den nun die aktuelle Empfehlung für den Timer der Parkpos. der Köpfe in anbetracht der "LLC - Problematik bei einer WDxxEFRX mit aktueller FW und NASware 3.0

Einsatzgebiet wäre die oben erwähnte DS414

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
laut DSM seitigem SMART-Test ja.........
 
muss ich z.H. schauen, aber hochgezählt wird ajf.
Firmware auf HDD und NAS sind aktuell.

NASware 3.0 mit Firmware 82.00A82
sowie
DSM 5.1 Updt. 1


aber unabhängig davon, default sind 8sec. und max. 300 ? bzw. ganz deaktiviert?
 
DDD schrieb:
Zählt die Syno denn den Wert hoch? Dachte die haben dafür einen Patch drin?!



du meinst mit ner aktuellen DSM Vers. sollte es gefixt sein, egal was WD auf der HDD selbst noch an Wert gesetzt hat?
Hast du ggf. ne Quelle für diese Theorie?

Danke.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben