LG gh22ns50 will einfach nicht brennen.

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
494
Servus Leute! Habe den im Titel genannten Brenner schon seit längerem, etwa seit 2011.

Habe mir tatsächlich jetzt das allererste Mal vorgenommen, eine CD zu brennen, da ich eine mp3-CD benötige.

Aber der Brenner will einfach nicht. 5 verschiedene CDs ausprobiert, 3 verschiedene Brennprogramme. Jedes Mal nur Fehlermeldungen wie "Laufwerk nicht bereit", "kein beschreibbares Medium gefunden" oder sonstige andere Querelen.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum es so ist. Hat irgendjemand einen Hinweis, der mir weiterhelfen könnte?

Danke im Vorraus.

Greetings Goalie! :)
 
Im BIOS wird SATA-Mode = AHCI eingestellt sein -

einige Brenner können aber mit diesem Modus nichts anfangen -

Im BIOS > SATA-Mode = IDE
versuchen -
 
Das heißt für mich im Endeffekt jetzt was? :D

Habe nur dieses eine Laufwerk angeschlossen. Wie muss denn die Bootreihenfolge sein?
 
Probiers halt einfach mal aus, im schlimmsten Fall kannst das AHCI wieder einstellen und es bootet wieder.

Wenn du nur einen Controller hast und da hängt DVD und Festplatte dran und du hast ihn die ganze Zeit AHCI betrieben: Bootprobleme.
Hast du 2 Controller und DVD und Festplatte sind jeweils an einem unterschiedlichen Controller: keine Probleme, dann musste nur den richtigen Controller erwischen.

Sprich: keine Hardwareinfos, keine Hilfestellung :D
 
Zurück
Oben