Vista Home Basic CD/DVD ISO

Howcountry

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
283
Hallo,

ich möchte einen alten PC verkaufen. Es klebt noch der Original VISTA Home Basic Lizenz Sticker an der Seite nur habe ich keinen Datenträger zum Installieren( Recoverypartition gibt es auch keine). Treiber CD habe ich komischerweise noch gefunden o0.
Installiert ist auf dem PC momentan kein OS. Ich finde im Netz keine funktionierende ISO (Netzwelt und Chip bieten Anleitungen mit einer Heimserver ISO an aber diese funktionieren leider nicht (mehr)) gibt es keine ISO ? Wie komme ich ohne großen Aufwand/kosten an eine Vista CD (Datenträger muss nicht unbedingt mit verkauft werden, wenn eine Recovery Partition eingerichtet wird)?
 
Legal gibt es keine Vista-ISOs zum Download....
 
Und wie komme ich als Käufer der Lizenz an einen Datenträger um diese zu nutzen? Win7 Windows Server 2008 2012 auch R2 bietet Microsoft an wieso Vista nicht?
 
Egal, was jetzt Leute zu meinen glauben - entscheidend ist die rechtliche Lage: Microsoft hat damit gar nichts zu tun! Der Ansprechpartner in solchen Fällen ist immer der Hersteller der Hardware.

Und ja, es gibt legale Downloadmöglichkeiten für Win7 usw, aber auch die Verwendung dieser ISOs mit einer Lizenz auf dem Rechner stellt aus Sicht von Microsoft (und auch aus rechtlicher Sicht) eine unzulässige Vermischung von Programmbestandteilen dar. Ist also auch nicht legal.
 
Der Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo L, leider scheint Fujitsu Siemens ( mittlerweile ohne Siemens) kein Interesse an einer Kommunikation zu haben , habe bereits vor ca 5 Tagen eine Mail geschickt und keine Antwort :/
 
Borg dir eine von einem Freund aus und mach eine "Sicherungskopie" davon. Lizenzschlüssel hast du ja selber, sollte eigentlich legal sein.
 
thokra2008 schrieb:

Bitte beachten!!!
Vista kann damit nicht installiert werden.
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Borg dir eine von einem Freund aus und mach eine "Sicherungskopie" davon. Lizenzschlüssel hast du ja selber, sollte eigentlich legal sein.

Kenne keinen der Vista hat :/
Ergänzung ()

Quanar schrieb:

hatte ich auch schon gefunden benötigt allerdings einen laufenden windows pc :/ müsste also erst ne VM mit win7 o.ä erstellen .

Sorry nein Microsoft ich ropp den Sticker ab und verbrenne ihn fertig aus ende....
 
Entweder du holst dir ein "gebrauchtes" Vista bei Ebay

z.B. Vista OEM für 14 Euro mit Key
http://www.ebay.de/itm/Windows-Vist...d=100005&prg=1073&rk=3&rkt=4&sd=121281271175&

Wegen deiner Hardware musst du Vista eh neu registrieren/aktivieren.

Oder wenn auf deinem alten PC Vista lief, sollte auch Win7 gehen.

Wenn du garnichts mehr installieren willst, verklopp die Hardware bei Ebay, ggf. auch einzeln, dann kannst je HW Teil sogar mehr rausholen, als komplett.
 
Howcountry schrieb:
hatte ich auch schon gefunden benötigt allerdings einen laufenden windows pc :/ müsste also erst ne VM mit win7 o.ä erstellen .

Geht auch ohne Windows PC. Ich bin schon dabei, die Anleitung umzuschreiben. Kurzfassung:
- *.exe mittels 7-zip entpacken.
- *.wim Dateien in die Verzeichnisstruktur hineinkopieren
- ImgBurn nutzen um bootfaehige DVD zu brennen.

Laut einige Rueckmeldungen, die ich zu den Vista-Downloads erhalten habe, funktioniert diese Vorgehensweise. Ich habe es allerdings noch nicht selbst verifiziert.

Gruss,
Jan
 
Zurück
Oben