Wakü Zusammenstellung inkl. Gehäuse

Lohnt sich in meinen Augen nicht, denn 3,7m reichen schon völlig. Das ist genug druck um über 100l/min durchzupumpen. Bei einem kleineren system sogar um einiges mehr.

Würd ich mir erst überlegen wenn du 2-3 GraKas, 1-2 CPUs, SpaWa, Chipsatz kühlst mit 3-4 Radis.
Und da würd ich mir dann eh ne zweite Pumpe holen :D

Da lohnt sich der Mainboardkühler wesentlich mehr, auch wenns größtenteils ne optik-aktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bezog sich hauptsächlich auf den Aqualis AGB ECO 880ml, da ich damit per Wassersäule fahre (wirkt für mich berhuigend), dachte nur der Effekt wäre dann stärker, aber da dann beim MB die MB Kühlung wegfällt, siehts dann vtl. wieder anders aus! ;)

Gruss
 
Da könntest du auf Dual D5 gehen :evillol:

Siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=O2jo0e-aDG4

Optisch sehr lecker :daumen:

Wassersäule / dachte nur der Effekt wäre dann stärker
Kann dir vergleichsweise mal ein Bild oder Video machen, wie es bei der Aquastream aussieht. Aber soo viel mehr ist es sicherlich nicht. Hab auch einen etwas größeren Kreislauf, so dass mich auch manchmal der dual-D5 gedanke packt.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott.... verführst du mich jetzt oder was? :D
Wäre ne überlegung Wert, da ich vtl, sowieso noch Orange Schläuche bei AT bestellen möchte, Blau macht sich da vtl. nicht so gut.
Aber ich Mach morgen mal einen Screenshot provisorisch vom derz. Stand beim Rechner/WaKü!

PS: 4 Winkel 90° sind im Kreislauf eingebungen haupts. AGB/Radiator unten + Grafikkarte, hoffe mal die Winkel verursachen nicht einen langsameren Waterflow! ;)

Gruss
 
Kannst ja in einem halben jahr eine aufrüstaktion starten wie Mainboardkühlung, Dual D5, Acrylschlauch,.. nach lust und laune basteln. Oder beim zweckmäßigem bleiben, aber die leute sind verscheiden :)

Ich mach dir die Tage mal ein Video von Aquastream und Aqualis mit Wassersäule, bzw. ich versuche es..
 
Inem Halben Jahr, ich hör ja jetzt schon in meinem Bekanntenkreis ich sei net normal! :D
Btw. wird schwierig nochn 2ten AGB reinzukriegen jedenfalls nicht in ein 900D rechts neben dem MB, da passt max nur ein AGB eines AC Aqualis Röhrenbehälter rein!

Würden eigentlich 2 Pumpen in einem Kreislauf mit einem AGB @ CPU + GPU / RADI 2x 480iger gehen?
Das wär dann wahrsch schon overkill... wahrsch würds dann die Schläuche gleich rausjagen. :D

Gruss
 
Sicher geht das. Kannst auch 3 Pumpen und 1 AGB oder 2 AGB und 1 Pumpe haben, oder wie es dir gefällt.

Bei den farbigen schläuchen bist du an diese farbe gebunden bis der schlauch gewechselt wird, bei klarem schlauch kannst du auch mal klare oder orange oder schwarze oder weiße oder grüne flüssigkeit verwenden, aber man sieht nach ein paar Monaten (je nach schlauchquali u. wassertemp.) dass der schlauch trübe wird und farbe annimmt. Daher die überlegung mit acrylrohren.

ich hör ja jetzt schon in meinem Bekanntenkreis ich sei net normal!
Das hören wir doch gerne oder? Normal kann jeder :evillol:
Gibt wesentlich teurere oder gefährlichere Hobbies.
 
Werd ich mir merken, aber umsetzen werd ichs Wahrscheinlich eher nicht, aber frag mich in 2 Monaten nochmal ... irgendwie hab ich das Gefühl reizt es mich dann doch! :D

Bei WasserFarbzusätzen hab ich einfach schiss, das die Kühler verstopfen, ich lese teilw. nach ca. 6 Monaten sollte man die WaKü reinigen... klingt nach ziemlich viel Arbeit, da fahr ich lieber mit Farbigen Schäuchen und klarem Dest. Wasser + Zusatz (AT Protect Plus)!

Gruss
 
Btw. wird schwierig nochn 2ten AGB reinzukriegen jedenfalls nicht in ein 900D rechts neben dem MB
So geht es sich aus. Der Typ und seine Builds, DAS ist "net normal"
Die videos von ihm sind mMn spitze, sehr gut verständlich und super videoqualität.

hab ich einfach schiss, das die Kühler verstopfen, ich lese teilw. nach ca. 6 Monaten sollte man die WaKü reinigen...
Bei hochwertigen Kühlmitteln muss sicher nicht so oft gereinigt werden. Vl. alle 1-2 Jahre fürs gute gewissen. Angst haben brauchst du nur mit Lebensmittelfarbe etc. :D
Ich reinige erst wenn der durchfluss nicht mehr passt (sichtbar, passiert nicht von heute auf morgen), oder ein größerer umbau stattfindet.

Dein Vorteil mit DFM ist ja, du kannst beobachten, wie sich dein Druchflusswert mit der zeit ein paar % verringert, und weißt ob eine Reinigung nötig wird.

Genug für heute :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd da morgen noch mehr recherchieren, geh jetzt aber ins Bett, muss heute früh aufstehen, ca. 6Uhr! ;)
 
Hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut. Der schlauch hat 10/8?
 
Ich schau später nochmal genauer drüber, so gegen abend ;)
 
Ich hab mir gerade nochmal das Video bez. Wassersäule von AC auf YT angeschaut, und da ist der Effekt um einiges stärker, schafft die T1 vtl. einfach net mehr an Druck bzw. Förderhöhe/Menge?

Gruss
 
Hallo!

Zwar etwas später, aber was solls ;)

Den Schlauch hast du geändert - check!
Filter ist optional, aber ok.
Wohin kommen die Schnellverschlüsse?
Phobya Laing Aufsatz 2. Wahl - da sind manchmal die Kanten nicht schön gewesen bzw. die Beschichtung ging ab. Wenn dich das nicht stört...
Aquaero 6 XT hat eine Fernbedienung - falls du die nicht brauchst sollte die Aquaero 6 Pro meines Wissens sonst technisch gleich sein. €dit: ach ja und Touch-Bedienung

Anschlüsse hattest du letztes mal andere im Warenkorb und Schläuche waren UV Blau statt UV Orange. Schau, dass das ganze optisch harmoniert, sonst wird dir das zu kunterbunt. Verschiedene Anschlussarten und Schläuche sind oft im Endergebnis nicht soo stimmig.

Wegen der Wassersäule, im Video wird glaub ich ein minimaler Kreislauf ohne Widerstand verwendet, daher der hohe Druck.
Wenn es nicht so stark rüberkommt ist das normal. Ich würde mir die zweite Pumpe sparen, wenn es nicht um Optik etc. geht.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
nick! schrieb:
Hallo!

Zwar etwas später, aber was solls ;)

Den Schlauch hast du geändert - check!
Filter ist optional, aber ok.
Wohin kommen die Schnellverschlüsse?
Am untersten Punkt der WaKü, nach der Pumpe und vor Radi, zwecks Wasser entleerung!

Phobya Laing Aufsatz 2. Wahl - da sind manchmal die Kanten nicht schön gewesen bzw. die Beschichtung ging ab. Wenn dich das nicht stört...
Stört mich nicht, man sieht die Pumpe eh nicht, die ist durch den Radi etc. verdeckt! ;)

Aquaero 6 XT hat eine Fernbedienung - falls du die nicht brauchst sollte die Aquaero 6 Pro meines Wissens sonst technisch gleich sein.
Danke, unter der CH AT Seite ist die (aquaremote Infrarotfernbedienung) unter Lieferumfang net gelistet, habs erst jetzt dank dir und Repmag nachträglich gesehen.
Naja die Steuerung bräuchte ich dann net unbedingt, aber ich überleg mir das morgen nochmal und Schwenk sonst auf den 6Pro um!

Anschlüsse hattest du letztes mal andere im Warenkorb und Schläuche waren UV Blau statt UV Orange. Schau, dass das ganze optisch harmoniert, sonst wird dir das zu kunterbunt. Verschiedene Anschlussarten und Schläuche sind oft im Endergebnis nicht soo stimmig.
Ja, bez. Schlauch ich hab noch 4M Restschlauch vom Blauen, gedacht war eigentlich, des zu mischen weil mein neues Gigabyte Z77X-UP7 Orange/Schwarz ist und mir die Kombination z.B. EIN > BLAU | AUS > ORANGE gefallen würde!
Bez. den Anschlüssen haste recht, ich hab nur das Gefühl das ich vtl. den DFS MPS Flow 200, genau wegen diesen kaputt gemacht habe!

Wegen der Wassersäule, im Video wird glaub ich ein minimaler Kreislauf ohne Widerstand verwendet, daher der hohe Druck.
Wenn es nicht so stark rüberkommt ist das normal. Ich würde mir die zweite Pumpe sparen, wenn es nicht um Optik etc. geht.
Der Grund liegt net an der Optik, sondern primär an der Lautstärke, die T1 surrt mir einfach zu heftig... die übertönt ja die Lüfter bei niedrigsten UPM!
Repmag wird dir des bestätigen können, er hat mir selbst ein Video von seiner alten (meiner) T1 + seiner DDC 3.25er vorgelegt... da liegen welten, selbst bei der Lautstärke! ;)

PS: Hier ist das Video bez. meinem AGB und dem Wassersäuleneffekt!

Gruss
 
So bestellung is raus, die Monsoon Anschlüsse sind weggefallen, dafür hab ich noch ein paar Winkel Anschlüsse in Black Nickel bestellt!
Beim Deckel is mir auch noch ein bisschen mulmig, aber sonst kann ich ja immer noch meinen alten Watercool LT Deckel vom alten T1 dann draufschrauben! ;)

Gruss
 
So ich bin gerade am Zusammenbau, und bräuchte dringend Hilfe bezüglich Aquaero Steuerung, die neue Laing DDC 3.25, hat ja nur ein 3pin Kabel.
Das Problem bei der ganzen sache ist aber, es ist viel zu kurz (30cm).
Wird Das 3pin Kabel von der Pumpe am Lüfterausgang der Aquaero angeschlossen?

Gruss
 
Zurück
Oben