• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops II - Plötzlich ist der Ping schlecht...

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dies Forum das richtige ist, aber da es ein Black Ops II spezifisches Problem ist versuche ich es mal hier.
Seit 5 Wochen hab ich VDSL2 50 / 10 mit Fastpath von HSE Medianet aus Darmstadt mit Glasfaser zum nächsten Verteiler (ca. 60m).

Prinzipiell ist auch alles hervorragend:
- Ping zu www.heise.de = 5 ms

- Speedtest.net zum Pfalzcom Server Ludwigshafen bringt folgendes Ergebnis
3359505571.png


- Bei Black Ops 2 war der Ping immer zwischen 25 - 30 (Sucheinstellungen: Max Ping = 30)

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem:
Bei heise und beim speedtest.net habe ich weiterhin diese guten Ergebnisse (egal zu welcher Tages- und Nachtzeit). Aber bei BlackOps 2 ist der Ping seit besagten zwei Wochen zwischen 40 - 55.

Das ist soweit auch noch ok, aber wo ist der super Ping aus den ersten 3 Wochen bei Black Ops hin? Es gelang mir in den letzten 2 Wochen einmal wieder den alten Ping zu bekommen, aber die Regel sind die 40-55. Woran kann das liegen?

Gab es generelle Verschlechterungen? Liegt es an mir und meiner Leitung?
Ich habe auch eigentlich nichts installiert und modifiziert, was auf den ersten Blick netzwerkrelevant ist. Bin da echt überfragt.

Vielleicht hat ja einer eine Idee...
 
COD wird generell von Usern selber gehostet oder? So habe ich das aus grauer Vorzeit noch in Erinnerung. Deshalb wirds wohl so sein, dass der Host der jeweiligen Session mit deiner extrem(!) kurzen Latenz nicht mithalten kann
 
Black Ops 2 hat auch eine Lobby, aber das Spiel selbst wird von Servern gehostet.
Und es war ja drei Wochen super bei COD.

In die Richtung geht ja auch meine einzige Erklärung: Ich habe jetzt 3 Wochen Pech gehabt mit dem Server. Aber gibt es solche Zufälle?
 
Ne, grade mal gegoogelt. Die Server übernehmen nur das Matchmaking. Du scheinst tatsächlich mit den anderen Spielern Glück gehabt zu haben. Aber bei deiner Leitung solltest du vielleicht eher deine Router-Einstellungen ändern und Ports freigeben, damit du selber als Lobby-Host auftreten und den best möglichen Ping haben kannst
 
Ich hab ja nichts geändert und Ports sind alle freigegeben, die man für Steam und BlackOps braucht
 
Hm, kannst du denn irgendwie "erzwingen", dass du als Host gewählt wirst? Lobby selber aufmachen oder Ähnliches?
 
Bei Blackops II gibt es KEINE Spielerhosts, das wird alles auf einem Server berechnet.
Allerdings kommt es manchmal zu komischen Pings, die habe ich auch. Es kann sein, dass du auf einen Amiserver gekommen bist (einfach fragen woher die Leute kommen) oder dass die Server einfach spinnen.. kommt manchmal vor und dann auch mal einen ganzen Tag.
Heute zum Beispiel sollte der Ping aber richtig gut sein, ich habe eben gespielt und wie immer so 34ms gehabt.
 
Also es sind dieselben Leute... Meist Deutsche, paar Skandinavier usw. Die üblichen Verdächtigen halt, die es auch schon vorher waren. Und sogar noch zu meinen LTE-Zeiten mit Ping 90.

Es ist wirklich alles dasselbe. Nur der Ping bei BlackOps 2 macht mir zu schaffen...
 
wieso stört dich der ping??

stehe manchmal früh auf am WE....und da spiel ich meist mit Ami's, da ist mein Ping recht schlecht und
dann haben die gegen meinen schlechten ping irgendwie schlechte karten..) also hab eher vorteile wenn ich schlechteren ping (habe >100)...ausserdem hab ich den suchping bis auf 190 auf gemacht...spielbar und man findet deutlich mehr spieler ^^
 
jusuv schrieb:
wieso stört dich der ping??

stehe manchmal früh auf am WE....und da spiel ich meist mit Ami's, da ist mein Ping recht schlecht und
dann haben die gegen meinen schlechten ping irgendwie schlechte karten..) also hab eher vorteile wenn ich schlechteren ping (habe >100)...ausserdem hab ich den suchping bis auf 190 auf gemacht...spielbar und man findet deutlich mehr spieler ^^

Das ist jetzt nicht dein Ernst?
 
kanns mir auch nicht erklären - aber das hab ich - gestern auch wieder - als ich während des spiels (ghost update und diablo update gezogen wurde) - war mein ping mies....und ich war im HC CTF mit 25 :4 nahezu Cheatverdächtig
 
Leider liegt es wohl an den CoD Servern
Ich hatte nämlich das gleiche und habe dann eine email geschrieben und als Antwort erhalten das dies daran liegen kann das die Server in dem Zeitraum gewartet wurden und Veränderungen vorgenommen wurden
Mir wurde aber auch empfohlen meine Treiber zu aktualisieren
 
ManuelMüller schrieb:
Leider liegt es wohl an den CoD Servern
Ich hatte nämlich das gleiche und habe dann eine email geschrieben und als Antwort erhalten das dies daran liegen kann das die Server in dem Zeitraum gewartet wurden und Veränderungen vorgenommen wurden
Mir wurde aber auch empfohlen meine Treiber zu aktualisieren

Aber sooo lange? Das Problem besteht halt immer noch. Ich weiß, maulen über einen Ping von 40-50 in BlOps 2 ist Jammern auf ganz hohem Niveau, aber irgendwie nervt es mich halt, dass es mal Pings unter 30 gab :(
 
Zurück
Oben