Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine Caps von SP sind endlich da! Mitte nä. Woche sollte meine Lube kommen, die O-Ringe liegen schon parat. Bin auf das Ergebnis gespannt...
 
Habe jetzt die Möglichkeit mal die Topre Switches zu testen.
Habe mir gerade eine Leopold FC660C für einen ganz guten Preis gekauft.

Bin mal gespannt. :)
 
hammelgammler schrieb:
Habe jetzt die Möglichkeit mal die Topre Switches zu testen.
Habe mir gerade eine Leopold FC660C für einen ganz guten Preis gekauft.

Bin mal gespannt. :)

Will auch :( Bin immer noch total interessiert daran, wie mir Topre gefällt.. kann mir gut vorstellen, dass mir das mehr als jede Cherry zusagt, aber naja, Topre testen...

Wo ich gerade Lube lese, womit ölt ihr die Switches so nach? Würde auch mal gern meinen Rasierer mit Wasser durchwaschen und danach nachölen, nehmt ihr für sowas dasselbe? Oder weniger "dick"?
 
Ich finde das ANSI Layout eigentlich viel besser als das ISO/DE, programmieren ist damit einfach schöner. :)
Die Enter Taste sowie die Shift Taste sind bedingt durch das Layout auch besser mit dem 10-Finger System zu erreichen.

Hat sich gut Angeboten, wollte eigentlich schon seit Ewigkeiten auf ANSI umsteigen, aber bisher hatten alle Tastaturen die ich hatte immer nur das DE Layout. :)

Falls mir die Topre zusagen, werde ich sehr wahrscheinlich die Realforce 87UB 55g bestellen, TKL gefällt mir irgendwie besser als 66-Key, und die 55g sollen ja auch geiler sein.
 
bnoob schrieb:
Hier hat jemand die neue Ducky Mini vom Bezel befreit, gefällt!

Mir gefällts mit Rahmen besser :)
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bin ja auch immer fürs basteln aber es muss auch nicht immer sein ^^
 
Hier gibt es einen Test zur Lioncast LK20, die wir vor ein paar Monaten ganz interessant fanden.

TL;DR: iOne(?) TKL, sehr dezent, beleuchteter Pfeil- und WASD-Cluster, MX-Black / MX-Blue
 
...ja, die Lioncast ist schön. Wenn man deren Logo sieht, muß man ja fast schon das Design von Roccat-Mechas befürchten, wird dann aber angenehm überrascht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gestern das Vergnügen gehabt mit den Topre Switches zu schreiben, echt geil!
Das Gefühl, bzw vor allem das Geräusch, sind einfach meiner Meinung nach, wesentlich toller als mit jedem Cherry Switch den ich bisher benutzt habe. :)

Ich werde die Leopold FC660C nun wahrscheinlich verkaufen, da ich doch lieber die Realforce möchte, auch wenn sie ziemlich teuer ist...

Vielleicht freut sich ja jemand mal Topre zu haben. :)
 
Caseking hat ja jetzt Ducky thick PBT Sets im Sortiment. Gerade entdeckt. Sind allerdings nur die blank Sets.
 
hammelgammler schrieb:
Ich werde die Leopold FC660C nun wahrscheinlich verkaufen, da ich doch lieber die Realforce möchte, auch wenn sie ziemlich teuer ist...

Vielleicht freut sich ja jemand mal Topre zu haben. :)
Warum nicht die Novatouch ? Auf die kann man immerhin Cherry-Caps raufschnallen - ist auch was wert.

VERGiL1202 schrieb:
Caseking hat ja jetzt Ducky thick PBT Sets im Sortiment. Gerade entdeckt. Sind allerdings nur die blank Sets.
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass "Pink" doch mal eine gute Wahl als Modifier-Farbe ist ? :lol:
Und dieses "Grün"...wenn's wenigstens das typisch dunkle "Jaguar-Grün" wäre, aber neeee...
Hoffentlich kommen noch die "normalen" Farben ins Programm.
 
Weil die Novatouch sich wesentlich höher anhört, vom Geräusch der Tasten, und minimal anders soll sie sich auch anfühlen.
So hab ich es zumindest auf Geekhack.org gelesen.

Zudem finde ich das ziemlich cool, das die normalen Topre Boards, bis auf die Leertaste, ohne Stabilisatoren auskommen, sind alle Tasten einfach wunderbar zu drücken. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben