Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JP ist auch irgendwie eine ISO abart, ich frage mich ob man auch z.B. | benutzen kann, nicht das die Taste einen anderen Code hat und ich frickeln muss. :)
 
Und verschieden große Mods in der unteren Reihe. Die Leertaste ist ein wenig schmaler. Alles in allem muss man sich da ein wenig dran gewöhnen.
 
So sieht das Layout in etwa aus, wobei das hhkb auch wieder ein bisschen anders ist.

QltK1.jpg
 
Es ist zum verzweifeln... ich habe ja meine Raptor K1 so gemoddet, dass der linke Bereich (Haupttasten bis Pfeiltasten) Ghetto-Reds hat und der rechte Bereich (Numblock mit den darüber liegenden Mods) MX-Browns. Das ganze wird auf der Arbeit eingesetzt, um mal etwas Abwechslung zu haben, da ich viel schreibe aber auch oft den Numblock für Berechnungen nutze.
Jetzt muss ich aber echt sagen, dass sich die MX-Browns, jedes mal, wenn ich drauf tippe, sich richtig geil anfühlen, wobei ich mir nach der BWUSE geschworen haben, nie wieder MX-Browns zu nutzen.
Ich bin jetzt schon fast dazu geneigt, wieder eine MX-Brown-Mecha zu kaufen, trau mich aber net, da ich net weiß, woher das gute Gefühl auf einmal herkommt. Kommts davon, dass ich einfach den Unterschied gut finde und MX-Browns wieder hasse, sobald ich nur noch darauf tippe. Oder kommts davon, dass sich einfach mein Geschmack geändert hat. :freak:
Aber ich seh schon, ich brauch vermutlich bald eine neue Tastatur :p.

Eine andere Frage: Wo kriege ich denn MX-Clear-Stems her?
 
Ich hab mir meine aus einer Amazon Marketplace G80 geholt, war billiger als Switches zu bestellen.
Ergänzung ()

Allerings ist das Kappenabziehen bei Clears etwas eklig, ich habe bei 104 Tasten 3 der Gehäuse aufgezogen^^
 
Das liegt aber weniger an den Clears als an den PCB mounts die einfach nicht so viel Stabilität geben. Da kann sowas schon mal vorkommen. Wenn die Caps zudem brandneu sind, ist es ja auch noch gut wenn kein Spiel vorhanden ist. Besser als andere Caps die nur so lutschig auf den Stems aufliegen.
 
Waren die auch alle neu?
Ich hab das schon öfter bei brandneuen G80 gehabt, dass die Caps sehr sehr fest drauf waren. Die Razer war genauso. Bei der QPAD hingegen konnte ich die Caps sogar ohne Puller abnehmen.

Muss aber ja nichts schlechtes sein.

Was machst du mit der geschlachteten G80? :)
 
Okay, sie waren gebraucht^^

Da die geschlachtete G80 ne ANSI ist habe ich keine weitere Verwendung für...

Kann aber gebrauchte Blacks reinmachen, wenn jemand auf sowas steht. Ist ja an sich neu. Sonst würde ich mir den Aufwand sparen :D
 
Was möchtest dafür haben, nachdem du dir den Aufwand gemacht hast? :)
Schreib mal ne PN, dann nehm ich dir das Teil ab und schau was ich daraus machen kann.
 
Haben eigentlich alle mechanischen Tastaturen ein "lautes" Klackern beim tippen?

Ich lese ja hier still und leise mit und überlege mir eine Func KB-460 zu holen. Quasi als Einstieg.

Sitze jedoch oft neben meiner Perle am PC, nicht das das klackern dann nervig sein könnte.

Bei uns im Media Markt gab es glaube ich keine mechanischen Tastaturen zum testen, die hatten da gerade ne magere Auswahl.

Oder ist "laut" einfach nur relativ..
 
Hängt vom Switch, Verarbeitung, O-Ringen und nicht zuletzt von deinen Schreibgewohnheiten ab.

Browns/Reds/Blacks mit O-Ringen und nicht wie ein Berserker auf die Tastatur hauen sondern die garantierte Auslösung nach 2mm ausnutzen, dann passt das schon.

(Durch die hohen Tastenkappen ist viel Resonanzraum wenn eher mit den Fingernägeln getippt wird, kann lauter sein als die Tastatur an sich :D )
 
...nochmal wegen Clears und Kappen abziehen: es ist tatsächlich so, daß die Caps auf den Clears generell etwas fester sitzen. Habe ich bei meiner Ducky Black Mamba auch festgestellt und es ging dabei so'n billiger Plastik-Kappenzieher drauf. :)
Der Grund liegt glaub ich beim Material der Clear-Stems, bin aber nicht mehr ganz sicher, mal irgendwo auf GH gelesen.
 
Moin,

ich besitze momentan drei Mechas mit Clears, zwei mit PBT Kappen und einmal mit ABS Kappen und bei allen drei ist es "ekelig" Kappen zu wechseln, da die Kappen sehr fest sitzen.

Bei meiner Ducky habe ich es sogar hinbekommen trotz ausreichend wackeln beim Kappenziehen dreimal den Stem mit zu ziehen.

Ich warte auf den Tag, an dem Frank Stöwer von der PCG mal eine Mecha mit Clears im Video testet, da er die Kappen immer so "runterreißt", das Gesicht möchte ich sehen, wenn er den Schalter geschrottet hat.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben